Jump to content

Wasserstoff V8 Verbrennungsmotor von Yamaha/Toyota

Robert
 Share

Recommended Posts

• Robert changed the title to Wasserstoff V8 Verbrennungsmotor von Yamaha/Toyota

Die Zukunft für  Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂

Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz.

Edited by Straubi
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Straubi:

Die Zukunft für  Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂

Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz.

Ja E-Fuels sind ebenfalls die Zukunft, da hast du Recht. 👍 

vor 1 Stunde schrieb Straubi:

Ganz so hatte ich das nicht gemeint. E-Fuels sind nur nicht ganz so schlecht wie Wasserstoff zu verbrennen, aber beides ist ineffizienter Quatsch und nicht die Zukunft fürs Automobil.

Meiner Meinung nach schon.
Ich hab nichts gegen Elektroautos, und sie werden sicher ein großer Teil der Zukunft der Automobile sein, aber solange wir zwei noch leben wird es Verbrennungsmotoren geben (weltweit), und das ist gut so, finde ich.
Idealerweise dann Wasserstoff-Verbrenner & E-Fuel (auch in Hybrid-Systemen). 😊 

Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. 

Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Straubi:

Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. 

Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren.

Wir werden sehen. 
Meiner Meinung nach ja, sehr viele Leute. 👍