Robert Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 (edited) Das ist für mich die Zukunft: https://www.topgear.com/car-news/future-tech/toyota-and-yamaha-are-developing-hydrogen-fuelled-v8 👍 Edited June 4, 2022 by Robert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straubi Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 (edited) Die Zukunft für Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂 Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz. Edited June 6, 2022 by Straubi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted June 7, 2022 Author Share Posted June 7, 2022 vor 4 Stunden schrieb Straubi: Die Zukunft für Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂 Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz. Ja E-Fuels sind ebenfalls die Zukunft, da hast du Recht. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straubi Posted June 7, 2022 Share Posted June 7, 2022 Ganz so hatte ich das nicht gemeint. E-Fuels sind nur nicht ganz so schlecht wie Wasserstoff zu verbrennen, aber beides ist ineffizienter Quatsch und nicht die Zukunft fürs Automobil. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted June 7, 2022 Author Share Posted June 7, 2022 vor 1 Stunde schrieb Straubi: Ganz so hatte ich das nicht gemeint. E-Fuels sind nur nicht ganz so schlecht wie Wasserstoff zu verbrennen, aber beides ist ineffizienter Quatsch und nicht die Zukunft fürs Automobil. Meiner Meinung nach schon. Ich hab nichts gegen Elektroautos, und sie werden sicher ein großer Teil der Zukunft der Automobile sein, aber solange wir zwei noch leben wird es Verbrennungsmotoren geben (weltweit), und das ist gut so, finde ich. Idealerweise dann Wasserstoff-Verbrenner & E-Fuel (auch in Hybrid-Systemen). 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straubi Posted June 12, 2022 Share Posted June 12, 2022 Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted June 12, 2022 Author Share Posted June 12, 2022 vor 2 Stunden schrieb Straubi: Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren. Wir werden sehen. Meiner Meinung nach ja, sehr viele Leute. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_michel Posted June 13, 2022 Share Posted June 13, 2022 vor 17 Stunden schrieb Straubi: Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch Ich bin auch seit März 2020 elektrisch unterwegs (bestellt im Januar 2019, da soll noch einer sagen die Lieferzeiten heute wären lang 🙄 ). Darf ich fragen was du fährst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Straubi Posted June 13, 2022 Share Posted June 13, 2022 Ein Model 3 SR+ von 06/2020. Von Bestellung bis Abholung 4 Wochen - es war nicht alles schlecht mit Corona 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_michel Posted June 13, 2022 Share Posted June 13, 2022 OK, hab ich mir schon gedacht, 2020 war ja M3 Time 😁 Ich hatte Ende 2019 auch eine Probefahrt gemacht und überlegt meine Bestellung (e-Niro) zu stornieren, aber der Kofferaum im M3 ging einfach gar nicht für ein Handwerkerauto. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts