Zum Inhalt springen

Wasserstoff V8 Verbrennungsmotor von Yamaha/Toyota


Robert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Robert änderte den Titel in Wasserstoff V8 Verbrennungsmotor von Yamaha/Toyota

Die Zukunft für  Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂

Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz.

 

Bearbeitet von Straubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Straubi:

Die Zukunft für  Leute die sich, warum auch immer, nicht vom Verbrenner lösen können 🙂

Den sündhaft teuren und energieintensiven Wasserstoff höchst ineffizient zu verbrennen ist 1a Schildbürgertum. Da haben selbst E-Fuels eine "bessere" Bilanz.

 

Ja E-Fuels sind ebenfalls die Zukunft, da hast du Recht. 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Straubi:

Ganz so hatte ich das nicht gemeint. E-Fuels sind nur nicht ganz so schlecht wie Wasserstoff zu verbrennen, aber beides ist ineffizienter Quatsch und nicht die Zukunft fürs Automobil.

Meiner Meinung nach schon.
Ich hab nichts gegen Elektroautos, und sie werden sicher ein großer Teil der Zukunft der Automobile sein, aber solange wir zwei noch leben wird es Verbrennungsmotoren geben (weltweit), und das ist gut so, finde ich.
Idealerweise dann Wasserstoff-Verbrenner & E-Fuel (auch in Hybrid-Systemen). 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. 

Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Straubi:

Geben wird es die, aber ob die noch jemand will? Ich fahre jetzt zwei Jahre elektrisch und kann mir nicht mehr vorstellen einen Verbrenner zu fahren. 

Kein Mensch wird auf die Idee kommen Wasserstoff zu verbrennen - der ist viel zu teuer und wird für die ganzen anderen Anwendungen der Brennstoffzelle gebraucht. E-Fuels wird es dann für Oldtimer geben und Anwendungen die wirklich nicht batterieelektrisch funktionieren.

Wir werden sehen. 
Meiner Meinung nach ja, sehr viele Leute. 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung