Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Kann man das erfahrene Tuning auf einen neuen Racer übertragen?


Hopsi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mir gerade die frage gestellt,:  wenn man sich einen neuen Racer kauft weil der alte defekt  verloren oder oder oder ist,

kann ich dann automatisch das schon erfahrene tuning mit dem neuen Auto auch nutzen oder muss ich wieder neu mit Punkten aufmotzen?

Wäre natürlich blöd :classic_unsure:

Gruß

Hopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs schnelle Antworten,

mir wäre es zwar lieber wenn das tuning bleiben würde,

zumindest so, dass ich es für einen neuen  Racer verwenden kann ,

natürlich nur immer für einen Racer in meiner Sammlung.

Schliesslich ist es ja schon viel Zeit, die man natürlich gerne investiert um zu tunen, aber  da ist es dann schon schade wenn jedesmal von vorne angefangen werden muss,

wenn dein Racer nichtmehr funzt oder vom Hund gefuttert wurde oder so.😭😁😏.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es tatsächlich einen extremen Defekt am Racer geben (Hauptplatine defekt o.ä.) und er ist nicht mehr zu reparieren, kannst du ihn einschicken und der Sturmkind Service könnte dann das bisher erspielte Tuning auf einen neuen Racer übertragen. Das ganze ist ja in der Datenbank unter der Seriennummer des Racers gespeichert. 

Ansonsten ist es wie im echten Leben, wenn du dir ein neues Auto kaufst ist es erstmal Serie. Wenn du was anderes haben willst musst du in die Tasche greifen oder Freizeit opfern 😎

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Darkman_RS änderte den Titel in Kann man das erfahrene Tuning auf einen neuen Racer übertragen?

alles klaro....., noch ist ja alles in Butter und der V8 läuft noch wie am ersten Tag.

Hab so 32std reine Fahrzeit hinter mir, leider bin ich erst seit Gymkhana Punkte sammeln.

Den V8 hab ich schon seit Februar 2018  jetzt mit den Gymkhana- targets macht es so richtig laune auf Punktejagt zu gehen!!😊

Gibt es eigentlich schon Langzeittests was die Haltbarkeit der Racer betrifft?

Wenn man wüsste welche Komponenten wie lange im Durchschnitt halten, könnte man sich vorsorglich mit Ersatzteilen eindecken.!

Danke an euch fürs schnelle antworten, es ist echt super hier und ich fühle mich gut aufgehoben, obwohl Chats und Pc`s bisher nicht mein Ding waren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ausgleichsfeder und Ersatzschrauben sind da wahrscheinlich die wichtigsten Ersatzteile. Bei der Ausgleuchsfeder ist es abhängig, wie viel km du hast und auf welchem Untergrund du fährst. Meine sieht mit über 1000km noch gut aus im Vergleich zum neueren Modell, kenne aber andere die ordentlich abgerieben wurden. Da lohnt es sich, das Teil auszutauschen.

Die anderen Artikel sind mehr für Bastler oder Defekts relevant.

Edit: freue mich über jede Beteiligung im Forum. Your welcome😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für den Notfall auch ein paar Teile hingelegt (eine Feder, ein Satz Zahnräder, Ersatzschrauben und eine Vorderachse), gebraucht habe ich aber noch nichts davon. Zumindest nichts was auf Verschleiß zurückzuführen wäre. Beim limited white war ab Werk ein Zahnrad nicht in Ordnung, das habe ich ausgetauscht.

Die beiden ältesten Racer haben 2300 bzw 1900km auf der Uhr und fahren noch mit allen Teilen rum, mit denen sie ausgeliefert wurden. Auch die Federn sehen noch gut aus. Allerdings fahre ich auch nur auf Planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit änderte den Titel in [geklärt] Kann man das erfahrene Tuning auf einen neuen Racer übertragen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung