Zum Inhalt springen

Fehlstart Bug


ProfNuke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also egal bei welchem Fahrzeug, wenn ich die reguläre Bremse (nicht Handbremse) gedrückt halte und gleichzeitig das Gas(pedal), dann zeigt mir die App immer einen Fehlstart an, obwohl sich der Racer nada bewegt. Wenn ich das gleiche mit der Handbremse mache, funktionierts. Ist nicht weiter schlimm, aber m.E. ein Bug. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ProfNuke:

Also egal bei welchem Fahrzeug, wenn ich die reguläre Bremse (nicht Handbremse) gedrückt halte und gleichzeitig das Gas(pedal), dann zeigt mir die App immer einen Fehlstart an, obwohl sich der Racer nada bewegt. Wenn ich das gleiche mit der Handbremse mache, funktionierts. Ist nicht weiter schlimm, aber m.E. ein Bug. Kann das jemand bestätigen?

Das ist kein Bug, das ist so gewollt. Die Handbremse fungiert auch als Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handbremse hat beim Rennstart die Funktion eine Launch Control zu aktivieren. Wenn du ohne Handbremse startest, beschleunigt du in der Regel langsamer als wenn die Fahrassistenz das für dich übernimmt.

Also kein Bug, sondern so Programmiert. Ergibt halt auch im echten Auto kein Sinn Bremsen und Gleichzeitig Gas zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos.

 

Also damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich meine nicht die Handbremse...ich meine die normale Bremse (ganz links).

Ich drücke die Fußbremse + Gaspedal. Dann, wenn die Ampel grün ist, lasse ich die Fußbremse los. Dann fährt der Wagen los.

Die App sagt aber sowohl bei Gymkhana als auch bei Rennen: "Fehlstart".

Getestet mit Iphone SE, Xiaomi Note 6 Pro, Xiaomi Mi 11 NE.

Fahrzeuge: Roter D1, Mercedes Classic Ed. Schwarz, BMW Classic Ed. Schwarz.

 

Ich verstehe nicht, wie es gewollt sein sollte, dass man einen Fehlstart produziert, wenn der Wagen sich gar nicht bewegt.

Im echten Automatik Auto könnte ich auch beides (normale Fußbremse und Gaspedal) drücken und wenn man die Fuß-Bremse loslässt, fährt man los.

Bspw. so auch bei Gokarts...

Da sich der (Renn)Wagen keinen cm bewegt, würde ich auch aus einem Rennen im echten Leben nicht ausscheiden.

Übersehe ich was, oder warum sollte es Sinn ergeben, dass man aus dem Rennen ausscheidet, obwohl sich das Fahrzeug nicht bewegt?

Bearbeitet von ProfNuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung