Zum Inhalt springen

Fahrverhalten der D1


bayrischerGoblin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

die Fahrzeuge sind tatsächlich unterschiedlich. Je mehr man damit fährt und je genauer man darauf achtet, desto genauer erkennt man einen Unterschied. Wobei bei allem natürlich ein subjektives Empfinden mit reinspielt. Ich fahre aber tatsächlich nur die blauen D1, weil ich damit am besten klarkomme. Damit fahre ich im Rennen die besten Zeiten was die D1 angeht. 

Rumkreiseln ist auch nicht so meins 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Turbo hat ein anderes Fahrverhalten als ein V8. Die Bremse beim Racer lässt sowieso etwas zu wünschen übrig, wenn man das beispielsweise mit dem Nissan vergleicht.

Also ich hatte damals mit dem Turbo angefangen und nach einem halben Jahr erstmal den V8 gefahren (damals konnte man noch keine Motoren tauschen) und war überrascht wie viel leichter das war im ersten Moment.

Die Erfahrungen müsst ihr aber tatsächlich selbst machen. Der V12 fährt auch nochmal anders, mit mehr Drehmoment. Der V8 hat mehr Topspeed und Turbo ist giftiger. Wenn euch die Unterschiede stören, muss einer wenigstens den gemeinsamen Wunschmotor freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Taylorfx:

Ich muß nochmal nachfragen als Neuling und  Besitzer der gelb-blauen Gymkhana-Edition. Nach etwa 1 Stunde haben wir bei einem Fahrzeugtausch festgestellt, das der blaue einen Tick schneller ist, aber deutlich schlechter auf der Bremse, was jetzt schon beim Üben einen mega Unterschied ausmacht. Sie haben auch leider verschiedende Motoren, was ohne weiter Geld auszugeben nicht anzugleichen ist. Gymkhana interessiert mich nicht, stundenlanges Rumkreiseln um irgendwelche Punkte zu sammeln, die sowieso nirgend vernünftig erklärt sind kommt nicht in Frage, wir sind Racer. Ist die Bremse eventuell motorabhängig oder Fahrzeugabhängig oder Fertigungstoleranz, was die blaue Karre schon fast disqualifizieren würde (im Vergleich zum Gelben)?

Das ist der Grund, warum viele Leute gleich wieder verkaufen. Man muss einfach begreifen, dass es sich bei den Racern um eine Simulation handelt.

Wenn alle Racer gleich wären bräuchte man ja nur einen kaufen. Im Clubsport Modus sollten die Unterschiede geringer ausfallen. Dafür gibt es den Modus ja schließlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Ein Turbo hat ein anderes Fahrverhalten als ein V8. Die Bremse beim Racer lässt sowieso etwas zu wünschen übrig, wenn man das beispielsweise mit dem Nissan vergleicht.

Also ich hatte damals mit dem Turbo angefangen und nach einem halben Jahr erstmal den V8 gefahren (damals konnte man noch keine Motoren tauschen) und war überrascht wie viel leichter das war im ersten Moment.

Die Erfahrungen müsst ihr aber tatsächlich selbst machen. Der V12 fährt auch nochmal anders, mit mehr Drehmoment. Der V8 hat mehr Topspeed und Turbo ist giftiger. Wenn euch die Unterschiede stören, muss einer wenigstens den gemeinsamen Wunschmotor freischalten.

Das komische an der Sache ist, das bei gleichen Einstellungen und Motor die Fahreigenschaften so unterschiedlich sind. Und das liegt nicht an der AE oder Zahnräder oder Ähnliches. Das liegt meiner Meinung nach an der Platine 🤷‍♂️ ich hab bei einigen D1 schon alles getauscht, auch die AE untereinander und bin mehrere Runden Challenges gefahren. Meiner Perle bleibt egal was ich mache immer am schnellsten. Find ich sehr schade, das man das Problem nicht lösen kann durch den Tausch der AE o.ä

Da bleibt dann nur, mit den langsamen warm fahren und mit der Perle dann auf Bestzeit 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Phänomen mit den unterschiedlichen fahrverhalten ist schon son ding. Aber ich habe gemerkt das man über die feder Einstellung da ein bißchen was variieren kann.

Mein blue wizard hat zb beim beschleunigen schnell ausgebrochen. Hintere Achse erwas runter und schon ist es etwas besser geworden. 

Mein red turbo fähr dagegen wie auf schienen. Nur leider liest er keine targets mehr. 

Hat da vielleicht noch jemand Erfahrung mit oder bilde ich mir das nur ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hanzdooom:

(...)

Mein blue wizard hat zb beim beschleunigen schnell ausgebrochen. Hintere Achse erwas runter und schon ist es etwas besser geworden. 

(...)

Spannend! Probiere ich vielleicht auch mal aus.

Aber schon sehr schade, dass die gleiche Fahrzeuge (D1), mit gleichen Motoren und gleichen Einstellungen anscheinend so krass unterschiedliche Fahrverhalten zeigen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran es genau liegt, bleibt wohl ne secret sauce...aber das ist ja das tolle daran, finde ich...man bastelt und stellt ein und konfiguriert und irgendwann hast Du Dir einen "Lieblings-Racer" erschaffen, der, im Vergleich dann zu den anderen, einfach immer wieder herhalten muss! 
so geht es mir zumindest. Ich finde genau das gerade so spannenden dem Spiel! Nicht einfach nur anschalten und fahren...nein, auch etwas fine tuning und immer wieder mal ausprobieren, und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung