Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb ksteika21:

Erstmal verlinkt du einen alten Artikel von dem es ein Update gibt. Und ein Blatt Papier mit den Gefahrenhinweis reicht vollkommen aus.

Eine Anleitung brauchst du trotzdem nicht mitliefern und kann spielerisch erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ksteika21:

Gehen wir mal davon aus, dass Carrera sich hier entsprechend auskennt und nötige Unterlagen beilegt.

Und natürlich wird es weitere Informationen geben. Vergesst dabei nur nicht, dass es aktuell noch keine Ware für Fachhändler und Co gibt. Mit den Betas kommt ja nun der erste Schwung, des finalen Produkts.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sothio:

Das, und was ich mich auch frage: Sind denn diejenigen, die der Carrera-Webseite bereits vor dem Launch von Carrera Hybrid folgen, überhaupt das Gros der Zielgruppe? 

da hast du glaube ich recht! Es wird nur eine "kleine" Gruppe der Slotfahrer geben die das überhaupt mal versucht... Zielgruppe ist nicht die Slotfahr Community! Zielgruppe sind (neben SK Community) Neueinsteiger! Egal ob jung oder alt!
Der Papa der jetzt in überlegt eine Rennbahn für den Sohn zu holen... der soll Hybrid kaufen!
Wobei klar ist, das Carrera sich hier teilweise selbst kanibalisiert! Und das ist genau der Punkt (glaube ich) warum die Slotfahrer dem ganzen skeptisch gegenüberstehen!

Bei SK ist das ja auch ein bisschen so mit Drift... wobei Drift noch einen Mehrwert zu bieten hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Peter:

Gehen wir mal davon aus, dass Carrera sich hier entsprechend auskennt und nötige Unterlagen beilegt.

Und natürlich wird es weitere Informationen geben. Vergesst dabei nur nicht, dass es aktuell noch keine Ware für Fachhändler und Co gibt. Mit den Betas kommt ja nun der erste Schwung, des finalen Produkts.   

Wisst ihr, wie das dann mit der Auslieferung an die Fachhändler ist. Werden die auch schon mit Teilen des ersten Schwungs beliefert? Und wenn ja, gibt es einen fixen Termin, wann dann die Kunden von diesen Fachhändlern beliefert werden dürfen. Oder direkt nach Erhalt der Ware? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skepsis bei den ‚Slottern‘ ist ja nachvollziehbar. Sind meist eher dieser Tradion verpflichtet und haben es nicht so sehr mit ‚Spielzeug‘. Fahren gewöhnlicher Weise auch keine Carrera Go (1:43), daher schreckt schon der Maßstab ab. Sind ja auch sehr ‚detailverliebt‘ und ist ja aktuell (produktionsbedingt?) auch ein anderer Maßstab anzulegen.

Aus meiner Sicht geht vielen da wie bei Drift… den Fun konnte ich mir zunächst auch nicht vorstellen. Kam dann auch erst mit der persönlichen Erfahrung beim ausprobieren. Viele werden da skeptisch bleiben und dann bei irgendwelchen Kids merken, dass es vielleicht doch nicht so ‚Pille-Palme‘ ist wie gedacht…..und wenn du zuhause ne Bahn gebaut hast für viel Geld (z.T. mehrere Tausend €) kannst und willst du dir ja nicht vorstellen, dass du für günstigeres Geld ‚aus dem Rennen‘ bist🤪

Zudem ist Slotcar ja auch was sehr Unterschiedliches im Vergleich zu Drift und CH! Innovationen sind da schwierig was diese ‚Zielgruppe‘ betrifft. Die Kids werdend es feiern.…. Und wir bestimmt auch😜

Zuul

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bork83:

Hallo zusammen,

wird das Zubehör (Brücke etc.), welches bislang nur in Backer-Shop zu kaufen war, auch im Handel erscheinen bzw. über den normalen Sturmkind Onlineshop vertrieben? Gibt es darüber bereits Aussagen bzw. Pläne?

 

Viele Grüße 

Ja, unser Zubehör für Carrera Hybrid wird es später auch im Shop geben.  

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sothio:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Dazu gibt’s sogar schon Links - hier am Beispiel des Track Packs. 
https://mih-toys.de/Carrera-Hybrid-Carrera-Hybrid-Schienenset-1-50052001

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Zu dem "exklusiven" Sturmkind-Zubehör für Carrera Hybrid gibt es aber außerhalb des Backer-Shops nichts und das passt ja zu Peters Aussage, dass das Zubehör später im normalen Shop erscheinen wird.

Bald ist es hoffentlich soweit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb THR3360:

“ Achtet auf die Zeichen!“... ein IPhone... 🤣

Bluetooth Version 5.3 …

vor 10 Stunden schrieb Mbq79:

Wobei klar ist, das Carrera sich hier teilweise selbst kanibalisiert! Und das ist genau der Punkt (glaube ich) warum die Slotfahrer dem ganzen skeptisch gegenüberstehen!

 

Und selbstverständlich auch die Carrera Fachhändler … die extra für Weihnachten Ihre Lager mit Carrera Digital 124/132 Produkten umfassend befüllt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist immer die selbe Leier was angeblich schlecht ist! Ohne das ausprobiert zu haben!

Die die es ausprobiert haben, zb. ein McRalph (siehe unten) bewerten die Handysteuerung anders! "Überraschend Gut"

Und die alte Laier, "Ende der Carrerabahn"... Können nicht beide Systeme nebeneinander existieren? Und selbst wenn das das Ende wäre, dauert das noch 10-15 Jahre... Da kann noch viel passieren! Die Zielgruppe ist eh nicht die der Slot- Fahrer! Wenn überhaupt dann der nachwuchs...

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ksteika21:

Ja, die Kritikpunkte aus dem Video sind natürlich nachvollziehbar aus Sicht einer vorher immer hardware gebundenen Technologie.

Bezüglich des Akkus sehe ich keine Probleme. Da standard Komponenten verwendet werden, wird man den auch och in einigen Jahren wechseln können und bei mehreren Fahrzeugen ist auch die Fahrzeit kein Problem. Einfach nach 1-10 Rennen das Fahrzeug wechseln.

Die Steuerung über die App könnte in Zukunft durch einen Controller oder eine BT schnittstelle gelöst/ergänzt werden. Wenn genug Leute bei Carrera anfragen, werden Sie ja vielleicht einen Controller entwickeln. Wir wissen natürlich, dass dies für 95% der Nutzer nicht nötig sein wird.

Das Problem für die hoffentlich weit entfernte Zukunft, wenn die App irgendwann mal eingestellt werden sollte, ist natürlich real. Selbst wenn dann die Schnittstelle offengelegt wird, ist soviel von dem was wir mit Carrera Hybrid verbinden werden in der App, so dass eine Community Entwicklung in der Zukunft sehr lange dauern würde und sich am Ende auch komplett anders anfühlen wird. Aber je nach Community Größe wird es in jedem Fall auch dann Bestrebungen geben das Hobby am Leben zu halten.
 

Bezüglich dem Steuerungsfeedback beim Neigen des Handys hätte ich noch einen interessanten Vorschlag.  Bei Dr!ft können ja die Lenkanschläge durch Virbration fühlbar gemacht werden. Dies könnte man für Hybrid natürlich auch übernehmen. Zusätzlich könnte man aber ja auch noch zusätzliche Vibrationsmuster/Optionen einbauen:

1. AUS
2. Nur Lenkanschläge
3. Lenkanschläge + Erreichen Mittelstellung
4. Aufsteigende Vibration bis Erreichen Lenkanschläge

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist ja, sollte es einen Carrera Hybrid Controller geben, meinetwegen mit einer Steuerung zum lenken. Von denen wird trotzdem keiner das dann ersetzen, weil die merken würden, dass das intuitiv schon sehr gut funktioniert. Sucht man sich andere Themen wie App-Bindung usw.

Und mir soll keiner was von den Investitionen erzählen, weil verglichen mit Dr!ft und Carrera ist das jetzt schon günstig. Streckenelemente bisher nur im Set günstig angeboten, aber da wird sich das ganze in Zukunft zeigen wo das hinführt.

Auto bist du bei 50€ dabei, also schonmal weniger als die meisten Slotcars. Und damit kannst du an sich schonmal mehr machen. Hol das Auto aus der Tasche und fahre los.

Dann weniger Platzbedarf, man kann sogar fix je nach Location eine Strecke zusammenstecken. Bist damit viel flexibler und reicht eine Powerbank für einen schönen Fahrtag und nicht überall Steckdose.

Und nochmal wegen dem Steuerungsfeedback. Ich glaube schon, dass man genau hinschaut welche Funktionen andere Smartphonegames mit sich bringen was auch das Feedback betrifft. Da wird es garantiert Ideen und Lösungen geben wie man auch mit dem Controller immer besser Rennspiele fahren kann. Kommt garantiert noch mehr.

  • Gefällt mir 7
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung