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Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
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vor 4 Minuten schrieb Marco.D:

Ich danke dir!

Werde das mal so anwenden und schauen ob ich ne Verbesserung spüre!

Ich benutze den PS5 Controller!

Ich meine direkt nach der Rundstrecke die 2te  Strecke!

Kann doch nicht sein das das so schwer direkt am Anfang sein soll…und ja Boost Standard ist ab der 2ten Strecke aktiv !

Nunja habe mich sehr viel belesen hier werde nun mal schauen was alles so geht.

Zu den Streckenteilen fällt mir noch was ein.

An den Steckverbindungen wo man sie zusammen steckt !

So richtig plan ist das bei einigen Flächen nicht wie ich finde so quasi leicht eingedellt nach innen in die Bahn!

Oder man bekommt se sehr schwer auseinander gesteckt !

Habt ihr das auch schonmal?!

 

 

Ja, manchmal ist eine kleine Delle drin, Rastung ist recht genau. Wenn ich eine Delle habe drücke ich genau an der Stelle gleichzeitig von oben und unten darauf und verriegele die Rastung damit sauber.

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Heute morgen mal ein wenig mit dieser Strecke trainiert, welche viel Potenzial hat, da man auf kleinem Raum, je nachdem, wie man fährt , eine recht lange Strecke bekommt. Hier mal ein Beispiel.

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Aber dann doch wieder eine neue Bahn gebaut. Die macht richtig Laune und man benötigt nur ein Standartset und ein Trackpack mit 6 Geraden, 2 Links- und 2 Rechtskurven.

 

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Brauche nun aber DRINGEND Bahnstützen in zwei bis drei verschiedenen Höhen!

3 D-Drucker habe ich nicht 🥺! Besitze aber eine Miniatur-Tischkreissäge und viel Bastelholz.

Ermittel morgen die benötigten Maße und bastel da etwas zusammen 😄.

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Mit dem Knossi Rabatt von 15% (= 7,5€) am Carrera Racing Night Event bestellt, ist er heute eingetroffen:

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Gut, es ist der bestellte Weiße und wie ich es von Dr!ft gewohnt bin, lade ich den Racer erstmal auf.

Und hier beginnt das erste Problem: Mit wieviel Watt darf ich denn laden? 🤔

Sind 67 W wie für das Smartphone etwa zu viel? Bedienungsanleitung, Verpackung, keine Infos.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst mal hier im Forum auf die Frage, mit wieviel Watt ein Driftracer geladen werden darf geantwortet, dass es egal sei, da der Racer nur soviel zieht wie er braucht. Seitdem ich aber nicht mehr rauche, sondern dampfe, bin ich eines besseren belehrt worden. Nur wird am Vaper explizit hingewiesen, dass mit max. 5 W geladen werden soll.

Bearbeitet von THR3360
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vor einer Stunde schrieb THR3360:

Mit dem Knossi Rabatt von 15% (= 7,5€) am Carrera Racing Night Event bestellt, ist er heute eingetroffen:

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Gut, es ist der bestellte Weiße und wie ich es von Dr!ft gewohnt bin, lade ich den Racer erstmal auf.

Und hier beginnt das erste Problem: Mit wieviel Watt darf ich denn laden? 🤔

Sind 67 W wie für das Smartphone etwa zu viel? Bedienungsanleitung, Verpackung, keine Infos.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst mal hier im Forum auf die Frage, mit wieviel Watt ein Driftracer geladen werden darf geantwortet, dass es egal sei, da der Racer nur soviel zieht wie er braucht. Seitdem ich aber nicht mehr rauche, sondern dampfe, bin ich eines besseren belehrt worden. Nur wird am Vaper explizit hingewiesen, dass mit max. 5 W geladen werden soll.

Ohne CH zu besitzen würde ich sagen, du hast dir die Antwort damals selbst gegeben. Strom kann nur bei geschlossenen Stromkreis fließen. Du hast mit Deinem Miniracer aber keinen Kurzschluss, so das Du da sagen kannst ich habe hier ein Netzteil was 67W bringen könnte, wenn ich das anschließe fliesst auch ein entsprechend hoher Strom. Ausserdem schau mal genau auf dein Netzteil drauf. Oft bringen die nämlich ihre hohen Leistungen nicht bei 5V sondern sie schalten wenn es mit dem Verbraucher ausgehandelt wurde ihre Spannung hoch. Z.B bei USB C bei Samsung Smartphones beim schnell laden auf 9V. Habe ein Netbook Ladegerät auch USB C der schaltet auf 20V hoch. Hänge ich ein Standard Gerät dran bleibt gleiches Netzteil bei 5V max 2A. Ähnlich ist es beim Drift Racer auch. Die Netzteile bleiben beim Standard stehen. Der Racer zieht dennoch nur seinen eigen Standardstrom. Habe noch Ladekurven von den Driftracern. Hatte die auch bei FB mal gepostet um das unterschiedliche Verhalten defekte Zu intakte Lipos zu zeigen.  Denn ein wirklich leerer intakter Drift Lipo benötigt im Schnitt wirklich immer ca. 30min bis er knackevoll ist, egal was für ein USB Ladegerät dran ist. Gehe bei CH von ähnlichen Verhalten aus.

Was die Dampferei betrifft. Keine Ahnung wieviel Elektronik die da reinpacken. Ev. Besteht da schon die Gefahr  dass die wenn man denen mehr anbietet auch mehr ziehen.

Gibt übrigens ganz gute USB Tester z.t mit elektronischer Last. Damit kannst du USB Ladegeräte testen. Wenn der dem Ladegerät nicht das entsprechende Gerät/ Protokoll vorgaukelt dann bleiben auch Schnellladegeräte oft beim Standard mit 5V und entsprechend niedrigen Strom.

Habe selber so einen Tester, da kann man das alles testen und simulieren.

Beispiel Samsung Smartphone Schnelllader. Siehe Foto. Klassisch 5V 2A= 10W möglich. Beherrscht das Samsung Smartphone Schnellladung schaltet er auf 9V 1,67,A =15W möglich hoch. Hänge ich an gleiches Ladegerät das alte Samsung meiner Frau bleibt es grundsätzlich bei 5V, da dieses Schnellladen nicht kennt. Die möglichen 2A fließen aber nur bei leeren Lipo. Wenn der sich füllt geht auch der Strom runter.

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Bearbeitet von jobia
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