Jump to content

INFO Vorstellung: DR!FT Online-Games One-Shots

Peter
 Share

DR!FT Online-Games One-Shots  

73 members have voted

1. 1. Nimmst du an den DR!FT Online-Games One-Shots teil?

• Ja, ich bin unbedingt dabei!
      12
    • Klingt interessant und ich könnte mir vorstellen teilzunehmen.
      38
    • Klingt interessant, aber nichts für mich (Das "Warum" gerne als Kommentar).
      17
    • Interessiert mich nicht.
      4

Recommended Posts

Hallo liebe DOG-Teilnehmer und DR!FTer,

nicht mehr lange, dann feiern unsere offiziellen DR!FT Online Games ihren dritten Geburtstag. Erinnert Ihr Euch noch, wie es damals im Mai 2020 offiziell mit einer sehr speziellen Zielbox begann? 😁

Please log in to see the images

Was ist seitdem nicht alles passiert. 2023 möchten wir nun gerne mit Euch den nächsten großen Schritt gehen.
Die DOG One-Shots stehen in den Startlöchern und könnten schon kommende Season beginnen.

„Könnten“?
Ja, denn die Entscheidung für die DOG One-Shots liegt bei Euch.
Stimmt hier gerne mit ab. 😊

Jetzt haben wir Euch vor lauter Begeisterung gleich gefragt, ob Ihr dabei sein wollt, dabei haben wir Euch noch gar nicht verraten, worum es überhaupt geht.
Die DOG One-Shots sind die kompetitive Sprint-Variante, der DR!FT Online-Games.
Anders gesagt: Wir nutzen den jeweils aktuellen DOG-Lauf als Vorlage für den Aufbau der Strecke und schrauben die Ansprüche noch weiter hoch. Gefahren wird jeder DOG One-Shots Lauf nur ein einziges Wochenende lang.

Im Detail bedeutet das:

An wen richten sich die DOG One-Shots?
Die DOG One-Shots richtet sich an alle aktiven DOG-Teilnehmer, die bei Ihren Online-Wettbewerben noch einen Schritt weiter gehen möchten.  

Wann wird gefahren?
Gefahren wird einmal im Monat, jeweils am freien Wochenende zwischen den DOG-Läufen Gestartet wird samstags um 16 Uhr* und am Sonntag um 18 Uhr* endet der Lauf.

Wie laufen die DOG One-Shots ab?
- Eingetragene Fahrer erhalten Samstag um 16 Uhr eine E-Mail mit den angepassten Laufvorgaben für das Wochenende.
- Jeder Fahrer kann ein von ihm gefahrenes Laufergebnis per Mail bis Sonntag 18 Uhr* einreichen. Es kann danach kein weiteres Ergebnis eingereicht werden.
- Zu jedem Lauf muss ein Video mit eingereicht werden.
Entweder direkt mit der Ergebnis-Mail oder nachgereicht bis spätestens 22 Uhr am Sonntag. Dazu wird ein auf „Nicht gelistet“ stehendes YouTube-Video hochgeladen.
- Ein Lauf zählt, wenn er korrekt absolviert wurde und das Ergebnis nicht vor dem Stream öffentlich geteilt wurde.
- Das Laufergebnis wird zuerst im Stream zum neuen DOG Lauf live bekanntgegeben.

Was wird zur Teilnahme benötigt?
Zusätzlich zum bestehenden DOG Material benötigt ihr:
- 1x D1 (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Nissan oder Porsche (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Gefahren wird auf der neuen Hafen DOG oder auch Dock DOG genannten Strecke. 

Wie werden die DOG One-Shots bewertet?
- Es gibt eine Jahrestabelle für alle Fahrer
- Es gibt 2 Streichergebnisse für die beiden niedrigsten, persönlichen Wertungen

Punktevergabe:
Platz 1: 30 Punkte
Platz 2: 28 Punkte
Platz 3: 26 Punkte
Platz 4: 25 Punkte
Platz 5: 24 Punkte

Platz 28: 1 Punkt

Bonuspunkte:
Einreichung als Erster: 3 Punkte
Einreichung als Zweiter: 2 Punkte
Einreichung als Dritter: 1 Punkt

---
*MEZ/MESZ

• Like 2
  • Thanks 1

Finde die Idee, zwischen den normalen DOG Läufen nen Challenge anzubieten ziemlich gut. Auch das mit maximaler Leistung und Fahrzeuglimitierung klingt sehr spannend sowie die neue Strecke die beim Aufbauen hilft, top. Das enge Zeitlimit macht total Sinn und ich kann mir vorstellen, dass das richtig Bock macht, aber das ist auch der "Kicker" für mich. Aber ich gönn es allen die nicht genug bekommen können und freu mich schon sehr auf die Ergebnisse.

Werde mal Kommentieren warum es nichts für mich ist, evtl. lieg ich ja auch falsch.

1. ist mir ein wenig zu eng das Zeit Fenster mit 26 Std, würde 48 bevorzugen

2.  wenn sich das mit den normalen Dogs überschneidet, müsste ich alles abbauen um die anderen Strecke aus zu legen, außer es findet in der DOG pausen statt das würde dann gehen

na wir werden sehen

vor 12 Minuten schrieb Peter:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Sollte jetzt gehen. 

Dankeschön. War ich wohl zu schnell. Hat funktioniert 👍😉

vor 15 Minuten schrieb Dirk2303:

Schade, dass man dafür extra eine neue Strecke kaufen muß, die leider knapp unter € 100 kostet und dafür neben den Sperrgutkosten von € 9 zusätzlich € 4 Versandkosten anfallen = gesamt € 112,90.

Daher bin ich höchstwahrscheinlich bei den Oneshots raus.

Also bei mir waren es nur 4 Euro Versand. Siehe Screenshot. 

Ich finde es nicht schlimm. Die Strecke wird generell den Aufbau erleichtern. Kästchen zählen ist doch super. Ich bin mir sicher, das es nicht nur für die "One Shots" ein Vorteil ist. 

Ich für meinen Teil habe nur die ICE und Rally Land. Wollte schon immer eine SK Asphalt Strecke. So ist sie optimal dafür. Fahre ja auch 90 Prozent nur DOG's. 

Ich denke du kannst auch deine jetzige Sturmkind Strecke sehr gut bei Kleinanzeigen verkaufen. Sie sind immer gefragt.

• Like 1

vor 39 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dann hattest du Glück, denn auf Strecken kommt auch immer 9€ Sperrzuschlag drauf. Wenn man sie jetzt bestellt, ist der Zuschlag auch drauf.

Und wegen 0,10€ die fehlen, kommen dann noch 4€ Versandkosten drauf. Das fand ich bei den Strecken schon immer etwas unglücklich gelöst, wenn man sie einzeln bestellt.

vor 55 Minuten schrieb Dirk2303:

Schade, dass man dafür extra eine neue Strecke kaufen muß, die leider knapp unter € 100 kostet und dafür neben den Sperrgutkosten von € 9 zusätzlich € 4 Versandkosten anfallen = gesamt € 112,90.

Daher bin ich höchstwahrscheinlich bei den Oneshots raus.

Die 4 Euro kommen, da die Strecke unter 100 Euro ist. Habe noch Aufkleber für 5 Euro dazu genommen und damit sind die 4 Euro Pauschale wieder weg. Sperrgut Zuschlag bleibt.

Naja - günstig ist unser Hobby nicht - macht aber sehr viel Spaß.

Grüße Jochen 

vor 43 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dankeschön. War ich wohl zu schnell. Hat funktioniert 👍😉

Ich finde es nicht schlimm. Die Strecke wird generell den Aufbau erleichtern. Kästchen zählen ist doch super. Ich bin mir sicher, das es nicht nur für die "One Shots" ein Vorteil ist. 

Ich für meinen Teil habe nur die ICE und Rally Land. Wollte schon immer eine SK Asphalt Strecke. So ist sie optimal dafür. Fahre ja auch 90 Prozent nur DOG's. 

Ich denke du kannst auch deine jetzige Sturmkind Strecke sehr gut bei Kleinanzeigen verkaufen. Sie sind immer gefragt.

Habe auch gleich zugeschlagen, Drift-Aufkleber dazu für  meine neue Boxengasse und Versand gespart.

Zeitfenster ist zwar eng, aber das macht den Reiz irgendwie aus

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb MadMaxVI:

Die 4 Euro kommen, da die Strecke unter 100 Euro ist. Habe noch Aufkleber für 5 Euro dazu genommen und damit sind die 4 Euro Pauschale wieder weg. Sperrgut Zuschlag bleibt.

Naja - günstig ist unser Hobby nicht - macht aber sehr viel Spaß.

Grüße Jochen 

Ja die Ironie dabei ist.... du wirst nun zwei Pakete bekommen 😉 . Eine mit der Strecke und eine für die Aufkleber. Ökologisch ist das nicht 😅

Aber ja das Hobby ist nicht das günstigste. Ich werde wohl warten bis die Strecke lieferbar ist und ggfs. bei einem Termin in Speyer die Strecke vor Ort kaufen. Dann hat man weder Sperrgut noch Versandkosten 😉 , bringt aber natürlich auch nur etwas wenn man eh in der Nähe ist 🤣. Sonst ist es weder günstiger noch ökologischer.