Zum Inhalt springen

INFO Vorstellung: DR!FT Online-Games One-Shots


Peter
 Teilen

DR!FT Online-Games One-Shots  

73 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nimmst du an den DR!FT Online-Games One-Shots teil?

    • Ja, ich bin unbedingt dabei!
      12
    • Klingt interessant und ich könnte mir vorstellen teilzunehmen.
      38
    • Klingt interessant, aber nichts fĂŒr mich (Das "Warum" gerne als Kommentar).
      17
    • Interessiert mich nicht.
      4


Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe DOG-Teilnehmer und DR!FTer,

nicht mehr lange, dann feiern unsere offiziellen DR!FT Online Games ihren dritten Geburtstag. Erinnert Ihr Euch noch, wie es damals im Mai 2020 offiziell mit einer sehr speziellen Zielbox begann? 😁

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Was ist seitdem nicht alles passiert. 2023 möchten wir nun gerne mit Euch den nĂ€chsten großen Schritt gehen.
Die DOG One-Shots stehen in den Startlöchern und könnten schon kommende Season beginnen.

„Könnten“?
Ja, denn die Entscheidung fĂŒr die DOG One-Shots liegt bei Euch.
Stimmt hier gerne mit ab. 😊

Jetzt haben wir Euch vor lauter Begeisterung gleich gefragt, ob Ihr dabei sein wollt, dabei haben wir Euch noch gar nicht verraten, worum es ĂŒberhaupt geht.
Die DOG One-Shots sind die kompetitive Sprint-Variante, der DR!FT Online-Games.
Anders gesagt: Wir nutzen den jeweils aktuellen DOG-Lauf als Vorlage fĂŒr den Aufbau der Strecke und schrauben die AnsprĂŒche noch weiter hoch. Gefahren wird jeder DOG One-Shots Lauf nur ein einziges Wochenende lang.

Im Detail bedeutet das:

An wen richten sich die DOG One-Shots?
Die DOG One-Shots richtet sich an alle aktiven DOG-Teilnehmer, die bei Ihren Online-Wettbewerben noch einen Schritt weiter gehen möchten.  

Wann wird gefahren?
Gefahren wird einmal im Monat, jeweils am freien Wochenende zwischen den DOG-LĂ€ufen Gestartet wird samstags um 16 Uhr* und am Sonntag um 18 Uhr* endet der Lauf.

Wie laufen die DOG One-Shots ab?
- Eingetragene Fahrer erhalten Samstag um 16 Uhr eine E-Mail mit den angepassten Laufvorgaben fĂŒr das Wochenende.
- Jeder Fahrer kann ein von ihm gefahrenes Laufergebnis per Mail bis Sonntag 18 Uhr* einreichen. Es kann danach kein weiteres Ergebnis eingereicht werden.
- Zu jedem Lauf muss ein Video mit eingereicht werden.
Entweder direkt mit der Ergebnis-Mail oder nachgereicht bis spĂ€testens 22 Uhr am Sonntag. Dazu wird ein auf „Nicht gelistet“ stehendes YouTube-Video hochgeladen.
- Ein Lauf zÀhlt, wenn er korrekt absolviert wurde und das Ergebnis nicht vor dem Stream öffentlich geteilt wurde.
- Das Laufergebnis wird zuerst im Stream zum neuen DOG Lauf live bekanntgegeben.

Was wird zur Teilnahme benötigt?
ZusÀtzlich zum bestehenden DOG Material benötigt ihr:
- 1x D1 (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Nissan oder Porsche (mit komplett ausgebautem Tuning)
- 1x Gefahren wird auf der neuen Hafen DOG oder auch Dock DOG genannten Strecke. 

Wie werden die DOG One-Shots bewertet?
- Es gibt eine Jahrestabelle fĂŒr alle Fahrer
- Es gibt 2 Streichergebnisse fĂŒr die beiden niedrigsten, persönlichen Wertungen

Punktevergabe:
Platz 1: 30 Punkte
Platz 2: 28 Punkte
Platz 3: 26 Punkte
Platz 4: 25 Punkte
Platz 5: 24 Punkte


Platz 28: 1 Punkt


Bonuspunkte:
Einreichung als Erster: 3 Punkte
Einreichung als Zweiter: 2 Punkte
Einreichung als Dritter: 1 Punkt

 

---
*MEZ/MESZ

  • GefĂ€llt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee, zwischen den normalen DOG LĂ€ufen nen Challenge anzubieten ziemlich gut. Auch das mit maximaler Leistung und Fahrzeuglimitierung klingt sehr spannend sowie die neue Strecke die beim Aufbauen hilft, top. Das enge Zeitlimit macht total Sinn und ich kann mir vorstellen, dass das richtig Bock macht, aber das ist auch der "Kicker" fĂŒr mich. Aber ich gönn es allen die nicht genug bekommen können und freu mich schon sehr auf die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal Kommentieren warum es nichts fĂŒr mich ist, evtl. lieg ich ja auch falsch.

1. ist mir ein wenig zu eng das Zeit Fenster mit 26 Std, wĂŒrde 48 bevorzugen

2.  wenn sich das mit den normalen Dogs ĂŒberschneidet, mĂŒsste ich alles abbauen um die anderen Strecke aus zu legen, außer es findet in der DOG pausen statt das wĂŒrde dann gehen

na wir werden sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Peter:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Sollte jetzt gehen. 

Dankeschön. War ich wohl zu schnell. Hat funktioniert 👍😉

vor 15 Minuten schrieb Dirk2303:

Schade, dass man dafĂŒr extra eine neue Strecke kaufen muß, die leider knapp unter € 100 kostet und dafĂŒr neben den Sperrgutkosten von € 9 zusĂ€tzlich € 4 Versandkosten anfallen = gesamt € 112,90.

Daher bin ich höchstwahrscheinlich bei den Oneshots raus.

Also bei mir waren es nur 4 Euro Versand. Siehe Screenshot. 

Ich finde es nicht schlimm. Die Strecke wird generell den Aufbau erleichtern. KĂ€stchen zĂ€hlen ist doch super. Ich bin mir sicher, das es nicht nur fĂŒr die "One Shots" ein Vorteil ist. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich fĂŒr meinen Teil habe nur die ICE und Rally Land. Wollte schon immer eine SK Asphalt Strecke. So ist sie optimal dafĂŒr. Fahre ja auch 90 Prozent nur DOG's. 

Ich denke du kannst auch deine jetzige Sturmkind Strecke sehr gut bei Kleinanzeigen verkaufen. Sie sind immer gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Tom.Engel:

Also bei mir waren es nur 4 Euro Versand. Siehe Screenshot. 

Dann hattest du GlĂŒck, denn auf Strecken kommt auch immer 9€ Sperrzuschlag drauf. Wenn man sie jetzt bestellt, ist der Zuschlag auch drauf.

Und wegen 0,10€ die fehlen, kommen dann noch 4€ Versandkosten drauf. Das fand ich bei den Strecken schon immer etwas unglĂŒcklich gelöst, wenn man sie einzeln bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Dirk2303:

Schade, dass man dafĂŒr extra eine neue Strecke kaufen muß, die leider knapp unter € 100 kostet und dafĂŒr neben den Sperrgutkosten von € 9 zusĂ€tzlich € 4 Versandkosten anfallen = gesamt € 112,90.

Daher bin ich höchstwahrscheinlich bei den Oneshots raus.

Die 4 Euro kommen, da die Strecke unter 100 Euro ist. Habe noch Aufkleber fĂŒr 5 Euro dazu genommen und damit sind die 4 Euro Pauschale wieder weg. Sperrgut Zuschlag bleibt.

Naja - gĂŒnstig ist unser Hobby nicht - macht aber sehr viel Spaß.

GrĂŒĂŸe Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Tom.Engel:

Dankeschön. War ich wohl zu schnell. Hat funktioniert 👍😉

Also bei mir waren es nur 4 Euro Versand. Siehe Screenshot. 

Ich finde es nicht schlimm. Die Strecke wird generell den Aufbau erleichtern. KĂ€stchen zĂ€hlen ist doch super. Ich bin mir sicher, das es nicht nur fĂŒr die "One Shots" ein Vorteil ist. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich fĂŒr meinen Teil habe nur die ICE und Rally Land. Wollte schon immer eine SK Asphalt Strecke. So ist sie optimal dafĂŒr. Fahre ja auch 90 Prozent nur DOG's. 

Ich denke du kannst auch deine jetzige Sturmkind Strecke sehr gut bei Kleinanzeigen verkaufen. Sie sind immer gefragt.

Habe auch gleich zugeschlagen, Drift-Aufkleber dazu fĂŒr  meine neue Boxengasse und Versand gespart.

Zeitfenster ist zwar eng, aber das macht den Reiz irgendwie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadMaxVI:

Die 4 Euro kommen, da die Strecke unter 100 Euro ist. Habe noch Aufkleber fĂŒr 5 Euro dazu genommen und damit sind die 4 Euro Pauschale wieder weg. Sperrgut Zuschlag bleibt.

Naja - gĂŒnstig ist unser Hobby nicht - macht aber sehr viel Spaß.

GrĂŒĂŸe Jochen 

Ja die Ironie dabei ist.... du wirst nun zwei Pakete bekommen 😉 . Eine mit der Strecke und eine fĂŒr die Aufkleber. Ökologisch ist das nicht 😅

Aber ja das Hobby ist nicht das gĂŒnstigste. Ich werde wohl warten bis die Strecke lieferbar ist und ggfs. bei einem Termin in Speyer die Strecke vor Ort kaufen. Dann hat man weder Sperrgut noch Versandkosten 😉 , bringt aber natĂŒrlich auch nur etwas wenn man eh in der NĂ€he istÂ đŸ€Ł. Sonst ist es weder gĂŒnstiger noch ökologischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite fĂŒr Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer DatenschutzerklĂ€rung