Zum Inhalt springen

INFO Vorstellung: DR!FT Online-Games One-Shots


Peter
 Teilen

DR!FT Online-Games One-Shots  

73 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nimmst du an den DR!FT Online-Games One-Shots teil?

    • Ja, ich bin unbedingt dabei!
      12
    • Klingt interessant und ich könnte mir vorstellen teilzunehmen.
      38
    • Klingt interessant, aber nichts für mich (Das "Warum" gerne als Kommentar).
      17
    • Interessiert mich nicht.
      4


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb MadMaxVI:

Die 4 Euro kommen, da die Strecke unter 100 Euro ist. Habe noch Aufkleber für 5 Euro dazu genommen und damit sind die 4 Euro Pauschale wieder weg. Sperrgut Zuschlag bleibt.

Naja - günstig ist unser Hobby nicht - macht aber sehr viel Spaß.

Grüße Jochen 

Das unser Hobby nicht günstig ist, das weiß ich. Habe schon weit über TE 1 investiert. Ich finde es nur etwas unglücklich gewählt. Es ist mir auch klar, dass so ein Anreiz geschaffen wird etwas zusätzlich zu erwerben, um über die € 100 zu kommen. Das hatte ich auch beim Kauf meiner 1. Strecke gemacht. Klar sieht die Strecke toll aus und macht den Aufbau für DOGs und DCs leichter, schade nur dass die Strecke verpflichtend für die Oneshots ist, obwohl der Aufbau auf den anderen SK-Strecken für die DOGs schon abgenommen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Muss man DOG-Challenge fahren um bei One-Shots mitmachen zu dürfen?

An wen richten sich die DOG One-Shots?
Die DOG One-Shots richtet sich an alle aktiven DOG-Teilnehmer, die bei Ihren Online-Wettbewerben noch einen Schritt weiter gehen möchten.  

Also wer noch eine Stufe weitergehen möchte in Sachen e-Sports muss beides leisten können.

vor 21 Minuten schrieb Dirk2303:

Klar sieht die Strecke toll aus und macht den Aufbau für DOGs und DCs leichter, schade nur dass die Strecke verpflichtend für die Oneshots ist, obwohl der Aufbau auf den anderen SK-Strecken für die DOGs schon abgenommen sind. 

Abgenommen ja, aber wie du bei der Block-Challenge gesehen hast kann trotzdem noch sehr viel schiefgehen. Ich sehe auf der neuen Plane einige schöne Orientierungspunkte, die jede Kontrolle direkt erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Spaß machen wird es bestimmt, nur ob ich dabei bin kann ich noch nicht sagen aus folgenden Gründen:

Ich fahre regelmäßig auch bei den Dr!ft Challenges mit und dort fahre ich hauptsächlich in der Zeit in der die DOG's vorbei sind. 

Die DOG's gehen bisher bis Sonntags, dann baue ich für die DC um und möchte ich dann an den One-Shots teilnehmen, müsste ich zum Wochenende wieder umbauen.

Was mir aus momentaner Sicht zu viel Aufwand wäre, daher würde ich es ideal finden, wenn der Lauf für die One-Shots im Zeitfenster der DOG's stattfinden würde, da in der Zeit die Strecke eh aufgebaut ist. 

Wäre es so, wäre ich sofort mit großer Freude dabei.

LG

Stephan/ Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laufen die DOG One-Shots ab?
- Eingetragene Fahrer erhalten Samstag um 16 Uhr eine E-Mail mit den angepassten Laufvorgaben für das Wochenende.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Muss ich mich extra Anmelden/Registrieren oder bin ich als DOG Fahrer schon eingetragen?

Gruß Jochen/Actros

Bearbeitet von Actros
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkman_RS:

Ja die Ironie dabei ist.... du wirst nun zwei Pakete bekommen 😉 . Eine mit der Strecke und eine für die Aufkleber. Ökologisch ist das nicht 😅

Aber ja das Hobby ist nicht das günstigste. Ich werde wohl warten bis die Strecke lieferbar ist und ggfs. bei einem Termin in Speyer die Strecke vor Ort kaufen. Dann hat man weder Sperrgut noch Versandkosten 😉 , bringt aber natürlich auch nur etwas wenn man eh in der Nähe ist 🤣. Sonst ist es weder günstiger noch ökologischer.

2 Pakete bekommt man doch sowieso, wegen der Container 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ✌️🙂

ich habe für "Klingt interessant, aber nichts für mich (Das "Warum" gerne als Kommentar)." gestimmt und hier mein "Warum":

Hauptsächlich bin ich raus, da ich für die DOGOS jetzt sogar gezwungen wäre ein weiteres Auto (welches ich nicht haben möchte, da ich auf die D1er stehe und da schon mehrere habe) kaufen und fahren zu müssen. Für mich absolut keine Option und ich finde diese Einschränkung auch noch mal schlimmer als die Streckenvorgabe.

Die neue HafenDOG-Strecke könnte ich mir evtl. sogar noch vorstellen, wobei ich es auch schade finde, dass diese Zwangsvorgabe ist. ...denn mit meiner HafenDOCK bin ich an sich sehr zufrieden (auch, wenn ich immer noch stinkig bin, dass ich die alte Version (dezentes Logo) bestellt, aber die neue Version (fettes/grelles Logo) bekommen habe! :classic_angry:).

Das, was

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 geschrieben hat, is'auch so'n Punkt, warum ich den Zwang der neuen Strecke nicht gut finde!

vor 10 Stunden schrieb Dirk2303:

Klar sieht die Strecke toll aus und macht den Aufbau für DOGs und DCs leichter, schade nur dass die Strecke verpflichtend für die Oneshots ist, obwohl der Aufbau auf den anderen SK-Strecken für die DOGs schon abgenommen sind. 

 

 

Und auch folgendes...

vor 10 Stunden schrieb PetaFlop:

Moin,

Spaß machen wird es bestimmt, nur ob ich dabei bin kann ich noch nicht sagen aus folgenden Gründen:

Ich fahre regelmäßig auch bei den Dr!ft Challenges mit und dort fahre ich hauptsächlich in der Zeit in der die DOG's vorbei sind. 

Die DOG's gehen bisher bis Sonntags, dann baue ich für die DC um und möchte ich dann an den One-Shots teilnehmen, müsste ich zum Wochenende wieder umbauen.

Was mir aus momentaner Sicht zu viel Aufwand wäre, daher würde ich es ideal finden, wenn der Lauf für die One-Shots im Zeitfenster der DOG's stattfinden würde, da in der Zeit die Strecke eh aufgebaut ist. 

Wäre es so, wäre ich sofort mit großer Freude dabei.

LG

Stephan/ Peta Flop 

...klingt nicht so doof, oder!? So könnten die DOGOS-Teilnehmenden einfach zwischen/während der DOG die DOGOS fahren und wer dann, nach dem aktuellen DOG-Lauf, auch noch die DC fahren möchte kann auch dies noch "stressfrei" machen.

Eigentlich sollten dann doch alle Bedürfnisse erfüllt sein.

_______

Was ich noch anmerken möchte ist (und vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 da was zu sagen), dass auch trotz der neuen HafenDOG-Strecke die Bemaßungen für die "nur" DOG-Teilnehmenden zwingend angegeben werden müssen, da die "nur" DOG-Teilnehmenden eben auch auf den anderen SK-Strecken fahren werden. ...und die/wir brauchen vernünftige (und die wichtigen!) Maße! Für Lauf 2 wurden zwar irgendwann mal Maße angegeben  aber ausschlaggebende Maße fehlten leider.

LG und allen einen schönen "kleinen Freitag"! :classic_smile:

Rinjehau'n ✌️🙂🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NbK1984:

Was ich noch anmerken möchte ist (und vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 da was zu sagen), dass auch trotz der neuen HafenDOG-Strecke die Bemaßungen für die "nur" DOG-Teilnehmenden zwingend angegeben werden müssen, da die "nur" DOG-Teilnehmenden eben auch auf den anderen SK-Strecken fahren werden. ...und die/wir brauchen vernünftige (und die wichtigen!) Maße! Für Lauf 2 wurden zwar irgendwann mal Maße angegeben  aber ausschlaggebende Maße fehlten leider.

LG und allen einen schönen "kleinen Freitag"! :classic_smile:

Rinjehau'n ✌️🙂🤙

Also ich sehe da direkt eine Verbesserung für alle. Weil wir werden jetzt beispielsweise die Plane vom Block-Lauf jetzt auf dem Raster haben. Jetzt kannst du im Zweifelsfall selbst die Raster nachzahlen. Und sollten es doch wirklich mal ein Problem mit dem Maß für andere Planen geben kann eigentlich problemlos jeder Teilnehmer der die One-Shot-Plane hat dir das Maß bestätigen. Da muss man nicht auf Sturmkind warten oder bis einer von den Judges einfach eine Entscheidung trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee der One-Shots sehr cool. Ich finde es auch kein Problem, dass eine neue Strecke kommt. Weil da sehe ich gerade für sie Judges eine große Erleichterung mit den Streckenabnahmen und Kontrollen.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich bis jetzt lediglich D1 habe. Wenn ich jetzt 100€ für die Strecke und dann nochmal 200€ für einen Nissan zahle übersteigt das leider mein aktuelles Budget für Dr!ft.

Müsste man nur die Strecke kaufen und könnte mit dem D1 fahren, wäre ich sofort dabei. Vielleicht könnt ihr euch das mit den Autos noch mal überlegen

Edit: Dank der Gutscheine ist jetzt sowohl Strecke wie auch Nissan bestellt😇 Die One-Shots können kommen😁

Bearbeitet von Nicenter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PetaFlop:

Moin,

Spaß machen wird es bestimmt, nur ob ich dabei bin kann ich noch nicht sagen aus folgenden Gründen:

Ich fahre regelmäßig auch bei den Dr!ft Challenges mit und dort fahre ich hauptsächlich in der Zeit in der die DOG's vorbei sind. 

Die DOG's gehen bisher bis Sonntags, dann baue ich für die DC um und möchte ich dann an den One-Shots teilnehmen, müsste ich zum Wochenende wieder umbauen.

Was mir aus momentaner Sicht zu viel Aufwand wäre, daher würde ich es ideal finden, wenn der Lauf für die One-Shots im Zeitfenster der DOG's stattfinden würde, da in der Zeit die Strecke eh aufgebaut ist. 

Wäre es so, wäre ich sofort mit großer Freude dabei.

LG

Stephan/ Peta Flop 

Hallo Stephan,

da bin ich bei Dir. Mir wäre es auch lieber, wenn die "DOGOS" z.B. am zweiten Wochenende der Laufenden DOGs wäre und nicht in der "Pause" zwischen den Läufen (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

).

Grüße Jochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tom.Engel:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ist sie jetzt schon ausverkauft?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hab die Strecke gestern auch bestellt, lt. Shop erscheint diese am  17.03.2023 im Stream gestern wurde ja auch noch erzählt das das Schiff sich z.Zt. In Marokko befindet. Da wundert es mich wirklich sehr das ich gerade eine E-Mail erhielt die mir sagt das die Rennstrecke Hafen DOG soeben Paketlogistiker übergeben wurde!??? Wollte nachdem ich gestern im Stream hörte das die Strecke Rally-Land auch wieder verfügbar sei und heute im Shop wieder eingestellt würde diese noch zusätzlich ordern damit ich nur einmal Speergutzuschlag zahlen müsste, aber die ist im Shop noch nicht erschienen!???

Alles bissel merkwürdig  

Bearbeitet von Habak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Habak:

Hab die Strecke gestern auch bestellt, lt. Shop erscheint diese am  17.03.2023 im Stream gestern wurde ja auch noch erzählt das das Schiff sich z.Zt. In Marokko befindet. Da wundert es mich wirklich sehr das ich gerade eine E-Mail erhielt die mir sagt das die Rennstrecke Hafen DOG soeben Paketlogistiker übergeben wurde!??? Wollte nachdem ich gestern im Stream hörte das die Strecke Rally-Land auch wieder verfügbar sei und heute im Shop wieder eingestellt würde diese noch zusätzlich ordern damit ich nur einmal Speergutzuschlag zahlen müsste, aber die ist im Shop noch nicht erschienen!???

Alles bissel merkwürdig  

In deinem Lieferschein / Versandbestätigung steht 0,5 Hafen DOG Strecke.

Das heißt, dass die Container verschickt wurden. Sie Strecke wird nachgeliefert. War bei meiner Rallyland auch so 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom.Engel:

In deinem Lieferschein / Versandbestätigung steht 0,5 Hafen DOG Strecke.

Das heißt, dass die Container verschickt wurden. Sie Strecke wird nachgeliefert. War bei meiner Rallyland auch so 😉

Ah ok etwas unglückliche Logistik - dann sollte man vlt. auch etwas von Containern dabei schreiben….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also ich hätte sehr groß Lust daran teilzunehmen aber momentan bin ich froh wenn ich es zeitlich schaffe bei den DOGs mitzufahren. Da ich bereits 2 Strecken habe und immer noch  keinen Platz für eine permanente Strecke habe bin ich erstmal raus. Könnte mir aber vorstellen zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen falls das möglich ist. 

VG
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung