Zum Inhalt springen

INFO Vorstellung: DR!FT Online-Games One-Shots


Peter
 Teilen

DR!FT Online-Games One-Shots  

73 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nimmst du an den DR!FT Online-Games One-Shots teil?

    • Ja, ich bin unbedingt dabei!
      12
    • Klingt interessant und ich könnte mir vorstellen teilzunehmen.
      38
    • Klingt interessant, aber nichts für mich (Das "Warum" gerne als Kommentar).
      17
    • Interessiert mich nicht.
      4


Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2023 um 20:30 schrieb Dirk2303:

Schade, dass man dafür extra eine neue Strecke kaufen muß, die leider knapp unter € 100 kostet und dafür neben den Sperrgutkosten von € 9 zusätzlich € 4 Versandkosten anfallen = gesamt € 112,90.

Daher bin ich höchstwahrscheinlich bei den Oneshots raus.

Dann kauf einfach noch ein Ersatzteil, vlt Feder, Schrauben, Spiegel  etc, braucht man immer...dann kommste über 100.-€

Am 22.2.2023 um 19:41 schrieb Alex1977:

Werde mal Kommentieren warum es nichts für mich ist, evtl. lieg ich ja auch falsch.

1. ist mir ein wenig zu eng das Zeit Fenster mit 26 Std, würde 48 bevorzugen

2.  wenn sich das mit den normalen Dogs überschneidet, müsste ich alles abbauen um die anderen Strecke aus zu legen, außer es findet in der DOG pausen statt das würde dann gehen

na wir werden sehen

Steht bei der Beschreibung des One Shots auf Seite 1 oben dabei:   

"Anders gesagt: Wir nutzen den jeweils aktuellen DOG-Lauf als Vorlage für den Aufbau der Strecke und schrauben die Ansprüche noch weiter hoch. Gefahren wird jeder DOG One-Shots Lauf nur ein einziges Wochenende lang"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Todesandre:

nachdem ich die zeichnung selbst angepasst hatte, fehlte kein Maß

Das stimmt wohl,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber das wär' auch kein "Hexenwerk", wenn alle relevanten(!) Maße gleich von SK an die Hand gegeben werden. ...würde viele Fragen, Zeit und Aufwand für viele Beteiligte sparen.

Ich hab' mir, dank Gutschein, tatsächlich die Hafen-DOG (und anderes) bestellt, aber an den DOGOS darf ich trotzdem noch nicht teilnehmen, da ich "nur" D1er habe. ...diese Einschränkung finde ich, wie andere auch, sehr(!) schade, "unnötig" und nicht nachvollziehbar (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

).

✌️

P.S.: Vernünftige Maßangaben sind trotzdem extrem wichtig, für alle die, die (mal) nicht mit der Hafen-DOG-Strecke fahren wollen/können.

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NbK1984:

Das stimmt wohl,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber das wär' auch kein "Hexenwerk", wenn alle relevanten(!) Maße gleich von SK an die Hand gegeben werden. ...würde viele Fragen, Zeit und Aufwand für viele Beteiligte sparen.

Ich hab' mir, dank Gutschein, tatsächlich die Hafen-DOG (und anderes) bestellt, aber an den DOGOS darf ich trotzdem noch nicht teilnehmen, da ich "nur" D1er habe. ...diese Einschränkung finde ich, wie andere auch, sehr(!) schade, "unnötig" und nicht nachvollziehbar (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

).

✌️

P.S.: Vernünftige Maßangaben sind trotzdem extrem wichtig, für alle die, die (mal) nicht mit der Hafen-DOG-Strecke fahren wollen/können.

Die Aufgabe wird es sein, dass man die Fahrt mit einem bestimmten Motor fahren muss. Und man möchte die anderen Fahrzeuge auch "präsentieren", denn wie selten sieht man einen Porsche bei DOG?

Mir hat das zumindest mal Anlass gegeben mal wieder Gymkhana zu fahren, weil beim Nissan und Porsche fehlen noch vereinzelte Motortunings. Weiß aber selbst nicht, wie das ganze konkret aussehen wird weil es ja heißt entweder Nissan oder Porsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 00:38 schrieb NbK1984:

Ich hab' mir, dank Gutschein, tatsächlich die Hafen-DOG (und anderes) bestellt, aber an den DOGOS darf ich trotzdem noch nicht teilnehmen, da ich "nur" D1er habe. ...diese Einschränkung finde ich, wie andere auch, sehr(!) schade, "unnötig" und nicht nachvollziehbar (

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

).

Bei mir genau gleich. Habe die Strecke bestellt, aber habe ebenfalls lediglich verschiedene "D1". Darum kann ich aktuell auch noch nicht mitfahren.

Edit: Nissan auch bestellt. Den wollte ich sowieso mal kaufen.

Bearbeitet von Nicenter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb B-Unit:

Die Aufgabe wird es sein, dass man die Fahrt mit einem bestimmten Motor fahren muss. Und man möchte die anderen Fahrzeuge auch "präsentieren", denn wie selten sieht man einen Porsche bei DOG?

Mir hat das zumindest mal Anlass gegeben mal wieder Gymkhana zu fahren, weil beim Nissan und Porsche fehlen noch vereinzelte Motortunings. Weiß aber selbst nicht, wie das ganze konkret aussehen wird weil es ja heißt entweder Nissan oder Porsche.

Ja, ich kann das doch schon auch nachvollziehen, dass SK für diese Vorgaben seine Gründe hat und letztendlich is's ja auch SKs Entscheidung (und auch gutes Recht). Aber ich, für mich persönlich, finde es jetzt trotzdem schade, dass ich durch diese Einschränkung (oder positiver ausgedrückt "Regel") nicht an den DOGOS teilnehmen könnte, obwohl ich sogar die Strecke habe (also bald :classic_wink:). Ich weiß ja auch nicht mal, ob ich die Zeit hätte oder mir nehmen wollen würde, aber jetzt hat man die Option nichtmal. Und einigen wird es bestimmt ähnlich gehen bzgl. der Fahrzeuge, aber auch wegen der vorgeschriebenen Strecke.

Wie gesagt: SKs Entscheidung und aus deren Sicht auch nachvollziehbar, aber es wurde ja ausdrücklich um Feedback gebeten... :classic_smile:

Wenn es evtl. (auch) um die Präsentation anderer Fahrzeuge gehen sollte: das fände ich dann nicht soooo sinnvoll, denn, ganz ehrlich, wer schaut sich denn DOG- oder DOGOS-Videos an!?? In der Regel eh nur die, die eh schon DRIFT-"infiziert" sind. Weiß nicht, ob die wenigen sich da dann noch für ein weiteres Fahrzeug "werben" lassen!? ...aber wer weiß: vielleicht der Ein oder Andere ja doch. Wäre SK ja auch zu wünschen - soll ja alles weiter gehen! :classic_biggrin:

Gymkhana versuche ich immer mal in der DOG-Pause zu fahren, da dann der Lauf abgebaut is'. Mal sehen, wie sich das bei mir zeitlich weiter entwickelt. Denn oft komme ich leider nicht zum Fahren. Geht ja für einen Tank auch immer 'ne Stunde drauf mit allem... ...und die Strecke liegt doch schon im Weg muss ich sagen... 🙈 Mal sehen, wie lange das hier zu Hause so "durch geht"...!? 😬😁🙈

 

 

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NbK1984:

Das stimmt wohl,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, aber das wär' auch kein "Hexenwerk", wenn alle relevanten(!) Maße gleich von SK an die Hand gegeben werden. ...würde viele Fragen, Zeit und Aufwand für viele Beteiligte sparen.

Das Thema… hat so ein Bart. Ich persönlich schau mir Monat März an - wenn der wieder so unglücklich startet bei den DOG‘s wie Februar, dann seh ich generell schwarz. Ich hab da auch keine Lust mehr drauf auf dieses Theater. 🤷🏻

deshalb fahr ich mehr Drift Challenges. Da ist alles 100% vorgegeben. Da gibt es keine Diskussionen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch so schade, wenn sowas "aus läuft", nur weil die wenigen wichtigen Maße nicht angegeben werden. Oft reichen ja wirklich wenige (die richtgen/wichtigen) und andere ergeben sich dann. Dann evtl. noch mal woanders ein Kontrollmaß (wie z.B. bei Lauf 2 die Durchfahrtbreite der freien Bande und der Start/Ziel-Bande) und gut. Warum tut sich SK da (anscheinend) so schwer? Die haben das ja eh aufgebaut... Und das Messen sollte wirklich nicht von "Mitte" (Bande oder Kreisel) zum Rand gemessen werden, sondern jeweils vom Fuß der Bandenteile ganz unten. Dann muss man nicht peilend über der Bande oder vor allem über der vermeintlichen Mitte des Kreisels schwebend messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb NbK1984:

Wäre doch so schade, wenn sowas "aus läuft", nur weil die wenigen wichtigen Maße nicht angegeben werden. Oft reichen ja wirklich wenige (die richtgen/wichtigen) und andere ergeben sich dann. Dann evtl. noch mal woanders ein Kontrollmaß (wie z.B. bei Lauf 2 die Durchfahrtbreite der freien Bande und der Start/Ziel-Bande) und gut. Warum tut sich SK da (anscheinend) so schwer? Die haben das ja eh aufgebaut... Und das Messen sollte wirklich nicht von "Mitte" (Bande oder Kreisel) zum Rand gemessen werden, sondern jeweils vom Fuß der Bandenteile ganz unten. Dann muss man nicht peilend über der Bande oder vor allem über der vermeintlichen Mitte des Kreisels schwebend messen.

Du musst nicht schwebend über dem Kreisel messen. Nimm doch die Seiten des Kreisels… die kannst du dann 100%ig ausmessen. 
Brauch da jemand ein Grundkurs zum ausmessen und Umgang eines Zollstocks? 🥸🤓🤣 Scherz. Nimm immer den Rand. Dann passt es perfekt. Nicht die Mitte 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Beispiel 60x65cm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NbK1984:

Ja 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, dass stimmt soweit schon. Is' aber trotzdem noch etwas "gepeilt".

Warum werden die Maße nicht einfach so abgenommen:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ganz einfach: Weil man die Skizzen/Strecken erst "fünf vor Sieben" (19.00 Uhr) macht.......also kurz vor knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Actros:

Ganz einfach: Weil man die Skizzen/Strecken erst "fünf vor Sieben" (19.00 Uhr) macht.......also kurz vor knapp.

Egal 'wann' die Strecken gemacht werden, das ändert nichts daran 'wo' es sinnvoller/einfacher/schneller(weilfünfvorsieben)😉/klarer/fehlerfreier ist Maß zu nehmen... ✌️😉

Wie auch immer: Vielleicht wird's ja besser!? ...ich hoffe aber auch, dass es nicht noch "schlimmer" wird, weil sich von SK gedacht wird, dass das jetzt gar nicht mehr nötig ist, weil SK ja für die DOG jetzt die "bemaßte" HafenDOG-Strecke nutzt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung