Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb SturmTom:

Das stimmt.

Allerdings steckt die Entwicklung seit 2 Jahren fest. Das verstehe ich nicht. Zusätzlich geben die verschobenen Liefertermine der Rallye - Plastebombern auch nicht gerade viel Grund für Optimismus. 
Was ist so schwer daran, eine Bestehende Platine und ein bestehendes Chassis in einen neue Karo zu pfropfen? Die Gesamte Arbeit an den Plaste-Rallyes ist Software Arbeit und die Karo…?

Das weiss ich im Detail natürlich auch nicht. Aber es sind bestimmt auch Sachen mit Lizenzen zu regeln. Der Karo Lieferant ist nun ein anderer das muss sich auch einspielen. Die Werkzeuge müssen für den Spritzguss angefertigt werden und ggf angepasst werden. Lieferengpässe... Da kommt da eins zum anderen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Die verspäteten Liefertermine von Sturmkind sind eine Kleinigkeit. Sie bemühen sich echt uns einzubinden und immer auf dem Laufenden zu halten.

Ich arbeite für eine große Regeltechnik-Firma. Vor zwei Jahren war ein Produkt fertig entwickelt und für Jänner 2022 gabs Bestellungen. Dann kam plötzlich Bauteilengpass. Wenns gut geht, bekommen die ersten Kunden das Gerät im ersten Quartal 2024.

So schauts teilweise aus in der Elektronik-Branche!

• Gefällt mir 5
  • Danke 2

vor 6 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Die verspäteten Liefertermine von Sturmkind sind eine Kleinigkeit. Sie bemühen sich echt uns einzubinden und immer auf dem Laufenden zu halten.

Ich arbeite für eine große Regeltechnik-Firma. Vor zwei Jahren war ein Produkt fertig entwickelt und für Jänner 2022 gabs Bestellungen. Dann kam plötzlich Bauteilengpass. Wenns gut geht, bekommen die ersten Kunden das Gerät im ersten Quartal 2024.

So schauts teilweise aus in der Elektronik-Branche!

Danke für den wertvollen Kommentar, ich arbeite in der Entwicklung und kann das nur bestätigen. Natürlich finde ich es auch doof, wenn sich der Liefertermin hier verschiebt, aber das Produkt soll zur Auslieferung ja möglichst perfekt sein, kein Kompromiss. Da warte ich lieber etwas länger, ich denke die Sturmkinder geben ihr Bestes! 

Das ist die Sicht bzw der Wunsch jedes Kunden aber selbst bei Grossen Unternehmen gibt es immer Mal Probleme. Wo die Chefs ganz toll planen aber in der Produktion bzw Produktionskette immer Mal Probleme auftreten die so nicht geplant waren. Ich bin da entspannt und freue mich einfach auf den Subaru und lmd Audi. Auch wenn ich nicht glaube das der Subaru Dienstag Versand fertig ist.

Bearbeitet von Filbert

Ich kann Deinen Unmut verstehen, und rühmlich ist es natürlich nicht von SK. Dennoch denke ich ist es der Ton, der die Musik macht und wenn Du sogar GF bist, dann kennst Du Dich ja bestens aus mit unternehmerischem Risiko, Reputation und Kundennähe, etc. 

Sturmkind muss sich sicher in diesem Punkt verbessern, um ihre gepflegte Community und auch Neukunden nicht zu vergraulen. Aber das hat

bestimmt ganz weit oben auf der ToDo-List für '24, da bin ich mir ganz sicher!

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich drifte, dass es das Spiel gibt, und dass es so eine schöne, feine Gemeinde hat! Ich kann mit den derzeitigen begründeten Verschiebungen leben und freue mich jeden Tag mehr auf die Neuen!!!

• Gefällt mir 10
  • Danke 2

Mit der Verspätung ist zwar unfein, glaub jeder der eine große Vorfreude drauf hatte kann es verstehen.

Aber bei einem Vorverkauf per Crowdfunding rechne ist teilweise schon eher auf eine Verspätung, was es nicht besser macht. Allerdings wurde man informiert warum es sich verspätet. Und Probleme können natürlich immer entstehen, IT kann schon oftmals einen Strich durch die Rechnung machen, indem Fehler auftreten die man sich einfach nicht erklären kann weil falsche bits irgendwo von selbst kommen und gehen. Wie oft wir Dinge gebaut haben, durchgeprüft haben, 20 male perfekt durchfahren und alles funktioniert nur damit bei der Präsentation plötzlich nichts mehr geht.
Oder plötzlich Grippewelle die Mitarbeiter flachlegt, oder Lieferant Schwierigkeiten hat, oder oder oder. 

Und ist nicht so wie z.B. bei MediaMarkt, die dir etwas verkaufen, bis zum Release Datum versprechen zu liefern nur um am Releasetag mit einem "OHHHHHHH wir haben ja mehr verkauft als wir auf Lager haben 🐵, ja wir halten dich auf dem Laufenden" und dann Mooooonatelang nichts mehr von denen hörst, aber das Geld natürlich eingezogen haben bis es irgendwann verschickt wird. Dann fragst dort beim Kundensupport an "Ja wie ist die ID" gibst weiter "Hab nachgeguckt, wir habens nicht auf Lager". Ok stornieren "Ja geht nicht, ist bereits in der Versandvorbereitung" und weitere 2 Monate nichts von denen gehört.

Naja, genug Frust abgelassen. Bin froh wenn mein Subaru die Tage hier eintrifft!

Wir reden halt immer noch von Spielzeug oder?

Ist für Sturmkind doch jetzt auch wieder Mist, dass man gerade noch so die Erstauslieferung vor Weihnachten aus dem Lager fährt. Statt sich um das Marketing für ein erfolgreiches Weihnachten zu kümmern, neue Kunden zu generieren usw.

Gehen wir halt über zum Thema Game, Spieleentwicklung. Ich kaufe mir so gut wie nie ein Spiel zum ersten Tag hin, weil es zu dem Zeitpunkt nie fertig ist. Gibt aber den Release-Tag X und wer dann zockt, ist gerne "Betatester". Ein Bug nach dem anderen. Hier ist das ganze immerhin "fertig". Motorisierungen werden nicht nachgereicht, das Fahrverhalten bei anderen Streckenbedingungen funktioniert. Das ist mir wichtiger als es zuerst in den Händen zu halten.

Mein Drift-Treffen für morgen Abend sollte eigentlich die erste Präsentation vom Subaru sein, aber ist jetzt halt so. Werden wir trotzdem fahren können.

Ich verstehe den Unmut absolut. 
Es geht ja nur darum:

wieso gibt es die Verzögerung, woran hapert es. Kein Personal? Fehlt etwas? App kann nicht in den Store?

Woran hat’s gelegen? 

Wenn die Kommunikation mit dem Kunden besser läuft, dann ist der Kunde auch nicht wütend / sauer / enttäuscht. 
Wenn man aber am Abend der geplanten Auslieferung einfach ne Mail bekommt mit einem Datum, dann hilft das nicht viel. 
Und das wieder und wieder. 

Ich sitze hier ebenfalls auf heißen Sohlen, weil mir die Autos, die auf dem Markt sind irgendwann zu „langweilig“ werden und es einfach neue Autos benötigt. 

Hier im Forum mal nen Aussagekräftiges Update geben, das wäre doch was feines 🙂 

Mir ist lieber, wenn sich Sturmkind auf seine Arbeit konzentriert statt ständig quengelnde Kommentare im Forum zu beantworten. Und wenn es relevante Neuigkeiten gibt und Martin Zeit findet wird er uns auch darüber berichten. Jetzt lasst die Leute doch bitte in Ruhe ihren Job machen, die Racer kommen, wenn sie fertig sind, und keinen Tag später 😉

• Gefällt mir 9
  • Danke 2

vor 2 Stunden schrieb Todesandre:

Wenn du einen Limited bestellst, hast ihn in ca. 5 Tagen 😅🏼

🤪

ne einen rallye subaru . In der Mail stand doch das die ab 21.11 mit dem Versand beginnen. Woher kommt die andere Info ? Habe nichts dazu finden können 

vor 12 Minuten schrieb Mihau500:

ne einen rallye subaru . In der Mail stand doch das die ab 21.11 mit dem Versand beginnen. Woher kommt die andere Info ? Habe nichts dazu finden können 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich bin ja eher sarkastisch unterwegs, bzw. ironisch.

Also meine Texte bitte nicht allzu ernst nehmen ^^ 

vor 22 Minuten schrieb Mihau500:

Das mit den INFOS (oder eben keinen) zu Liefertermine ist hier so ne viel diskutierte Sache….. zumindest stört es 90% der SK „Groupies“ nicht….. also warum was ändern…. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung