Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb El Lay X:

Denke ich auch, aber vielleicht auch der nächst Höhere?!

Was bedeutet eigentlich Gr.4 und Gr.B?!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vermute mal das.

Damals sind die Rally Disziplinen in verschiedenen Gruppen ausgetragen worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei Euch der Audi auch so mega laut von den Zahnrädern her? Wenn ich fahre hört sich das eher an wie ne Eisenbahn und ich meine keine Modelleisenbahn.. oder habe ich wieder mal das falsche Ü-Ei von SK bekommen? eher ernüchtern, auch Feder war nicht richtig eingestellt, also erst mal wieder einen neuen aufschrauben müssen, das bin ich wirklich leid.. mal sehen ob ich das extrem Zahnradgeräusch weg bekomme oder eben mal zurückschicken.. wenn ich die Antriebseinheit öffne kann ich ihn nicht mehr zurückschicken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aldrift:

Ist bei Euch der Audi auch so mega laut von den Zahnrädern her? Wenn ich fahre hört sich das eher an wie ne Eisenbahn und ich meine keine Modelleisenbahn.. oder habe ich wieder mal das falsche Ü-Ei von SK bekommen? eher ernüchtern, auch Feder war nicht richtig eingestellt, also erst mal wieder einen neuen aufschrauben müssen, das bin ich wirklich leid.. mal sehen ob ich das extrem Zahnradgeräusch weg bekomme oder eben mal zurückschicken.. wenn ich die Antriebseinheit öffne kann ich ihn nicht mehr zurückschicken oder?

Natürlich kannst du ihn noch zurück schicken auch wenn du ihn komplett zerlegt hast. Aber du solltest schon wissen was du machst. Die feder einzustellen sehe ich noch nicht als Reparatur an, zumal man das ohnehin ab und zu im laufe der Zeit tun muss.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MOSkorpion:

Natürlich kannst du ihn noch zurück schicken auch wenn du ihn komplett zerlegt hast. Aber du solltest schon wissen was du machst. Die feder einzustellen sehe ich noch nicht als Reparatur an, zumal man das ohnehin ab und zu im laufe der Zeit tun muss.

Ja klar die Feder ist nebensächlich, sollte m.E. aber auch nicht passieren, wenn Neukunden "sowas" wie ich jetzt bekommen, ist das gleich der Absprung.. Ist aber leider aus Erfahrung immer, dass man mal nen guten und mal nen nicht so guten bekommt, abweichen tun sie aus Erfahrung immer, aber der jetzt ist so ne richtige Entäuschung 🙁

Heisst bei Dir ist der Audi nicht so laut und im Normalbereich oder?

edit: Gut zu wissen dass ich ihn öffnen kann, aber dennoch zurückschicken kann, Danke.

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aldrift:

Ist bei Euch der Audi auch so mega laut von den Zahnrädern her? Wenn ich fahre hört sich das eher an wie ne Eisenbahn und ich meine keine Modelleisenbahn.. oder habe ich wieder mal das falsche Ü-Ei von SK bekommen? eher ernüchtern, auch Feder war nicht richtig eingestellt, also erst mal wieder einen neuen aufschrauben müssen, das bin ich wirklich leid.. mal sehen ob ich das extrem Zahnradgeräusch weg bekomme oder eben mal zurückschicken.. wenn ich die Antriebseinheit öffne kann ich ihn nicht mehr zurückschicken oder?

Du bist doch ein "alter Hase" so weit ich weiß, daher solltest du wissen das die Feder sehr starken Temperaturschwankungen unterliegt. Lass den Racer sich erst mal aklimatisieren bei den Außentemperaturen, oder mach ne Feder rein die zimmerwarm ist. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, ich habe noch keinen Audi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Actros:

Du bist doch ein "alter Hase" so weit ich weiß, daher solltest du wissen das die Feder sehr starken Temperaturschwankungen unterliegt. Lass den Racer sich erst mal aklimatisieren bei den Außentemperaturen, oder mach ne Feder rein die zimmerwarm ist. Über die Lautstärke kann ich nichts sagen, ich habe noch keinen Audi. 

Der hat sich schon vor Weihnachten aklimatisiert und lag unterm Baum 😄 wie gesagt Feder ist auch nebensächlich und nicht das Problem, aber vielleicht kennst Du es... die "einen" Racer, die man bekommt, laufen schön smooth, andere dann aber eher wie ne Eisenbahn (auch im Fahrverhalten nicht ganz rund) und der ist halt wieder so ne Dampflok. Das ist schon seit eh und je ein gamblen und immer etwas enttäuschend wenn man zweiteres bekommt. First Editions bis zum limited White waren da meist ersteres, aber seitdem bekomme ich leider immer Zweiteres. Bisher hatte ich hier auch keine große Abhilfe beim Aufschrauben gefunden, außer den Racer zu verkaufen und auf ein neue zu setzen mit der Hoffnung dass es bei einem neuen nicht so ist, "in jedem 7 Ei halt"😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Feder kannst du unmöglich ernst meinen, dennoch verweise ich mal dezent auf die Schnellstartanleitung (siehe Bilder) die jedem zur Verfügung steht, der sich blind und ohne jegliche vorab Information eine Racer nach Hause holt (was die wenigsten sein dürften)....

Allerdings sind die neuen Racer Subaru und Audi wirklich wesentlich lauter. Das liegt am Material von Karo und Diffusor. Die gewählte Kunststoffmischung verstärkt die üblichen Zahnradgeräusche enorm. Das ist schade, aber kein Mangel oder Defekt. Zurückschicken oder einfach genießen dass die neuen tun was sie sollen und zwar extrem geil simuliert fahren.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ist ja gut mit der Feder, soll ich nochmal sagen dass das nicht das Problem ist? 😂 Bleibe dennoch dabei, dass Neukunden wenn sie das erste mal fahren wollen und er bewegt sich wei ein Kreisel es nicht unbedingt das beste Bild abwirft. Übrigens glaube ich bei Neukunden schon dass sich die Mehrheit einen holt ohne im Detail mit der Feder drinnen zu sein.. und da erst mal doof den Kreisel den sie erworben haben anschauen.. Das was ich meine mit dem mal besseren mal nicht so guten Racer ist in keinster Weise auf die Feder bezogen! Generell gibt es welche die Smooth laufen und welche die nicht so gut laufen, auch wenn beide optimale Federeinstellungen haben. Und jetzt schluss mit der Feder 😁

Danke für das Feedback zur Zahnrad Lautsstärke, darum ging es mir in erster Linie und so etwas wie Du beschreibst hatte ich vermutet, daher die Frage in die Runde. Schade mit dem Material, merkt man ja auch das man das unten rechts/links neben der Antriebseinheit biegen kann. Da wird aufschrauben auch nicht viel bringen, naja gut zerlegt wird er eh 😅

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Genau ich kennen es auch von anderen wie D1er und das meine ich mit "nicht smooth", wenn da einer weiss wie man die Dinger rund bekommt wäre klasse!

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung