Zum Inhalt springen

Turnier DriftChallenges


Todesandre
 Teilen

Wird es Zeit für ein neues Turnier? Und würdest du auch teilnehmen?   

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollen wir ein neues Turnier ausrichten?

    • Ja !!!
      12
    • Ja, ich nehme auch wirklich dran teil 🥸
      2
    • Leider generell keine Zeit
      0


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Nicenter:

Ich kann gar nicht abstimmen bei der Umfrage...war wohl nur kurz offen, oder habe ich die übersehen?

 

vor 50 Minuten schrieb PetaFlop:

Moin,

bei mir besteht generell Interesse, habe es wohl versäumt. It abzustimmen. 🙄

LG

Stephan/ Peta Flop 

 

vor 19 Minuten schrieb dirkwie:

Oh, gerade erst gesehen. Abstimmung schon vorbei?
Bei mir hinge es ein bisschen am Termin wegen Ferien und so....
Bock hab ich, das letzte war cool!

Ich habe die Abstimmung wieder geöffnet. Schaut mal ob ihr wieder abstimmen könnt^^ Aber wir wären dadurch auch nur 3 mehr 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nicenter:

Wie würde den eigentlich so ein Turnier aussehen?

 

vor 13 Stunden schrieb Dirk2303:

...und wann und wo?🙋🏼‍♂️

 

vor 13 Stunden schrieb heimling:

Was ist ein Tunier?

Den Peacement Cup sind wir bspw letztes Jahr gefahren. 
16 Teilnehmer - immer 1gg1 nach Auslosung wie beim Fußball. 
8. Finale, 4. Finale,… Finale.  Einer kommt immer weiter.

Aufbau bleibt gleich, aber pro runde gibt es einen anderen Verlauf ggf. auch vorgegebenes setup.

Videobeweis ist Pflicht sowie Abnahme des Aufbaus im Vorfeld.

2 Tage hat mal Zeit seine beste Zeit zu filmen. 
dann 2 Tage Pause zur auswertung etc. Bis der letzte Lauf gefahren wurde. 
 

Dies als Beispiel.
Man kann auch eine eigene rennserie erstellen, wo immer alle dran teilnehmen und dann Punkte ala Formel 1 verteilt werden. Dann gibt es in 2 Wochen 6,7 Läufe wo man dran teilnehmen kann/ muss.

aber der Turnierbaum Modus ist super spannend weil a „losglück“ entscheidet und der Super „kurze“ Zeitraum von nicht ganz 48h knifflig ist super harte Zeiten zu fahren. 
Man kann eine „loser“ Challenge einbauen, dass trotzdem man rausgeflogen ist, trotzdem noch um was fahren kann etc.

Hier der letzte Turnier Thread 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Todesandre:

Ich hoffe

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

liest mit ☝🏼😜

Ja, wohl Wissend des Aufwands der dafür von Nöten ist 😄 

Der Turniermodus mit KO Runden oder Doppel KO (wobei der bisher ungetestet ist, was on Top käme den vorher zu testen) ist recht Aufwendig, weil ich nicht alles im Vorfeld erstellen kann, wie z.B für die MonatsChallenges (die kann ich für die nächsten hundert Jahre fertig machen). Da muss ich immer Zeit in der Turnier-Pause finden um die nächste Runde zu erstellen.

Und sind wir mal ehrlich, ja es gibt spannende Begegnungen, aber so wirklich spannend ist ein Duell zwischen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und mir nun auch nicht!?! Da geht der Dirk ja voll unter oder tritt gar nicht erst an 😄 Ihr wisst was ich meine 😉

Was einfacheres, was auch einfacher und spannender ist wie ich finde....

Wir sparen uns den ganzen Anmeldevorgang, wenn klar ist wer mit macht, erstelle ich einen geschlossenen Event (Runde 1) mit allen Teilnehmern in einer Liste, wenn der Event fertig ist kommen die ersten X Teilnehmer in den nächsten Event (Runde 2) usw. bis eben nur zwei übrig sind die das Finale fahren.

Das ist um einiges einfacher zu administrieren und gerade auch für neu Einsteiger Spannender, weil sie auch mit einem Platz weiter hinten eine Runde weiter kommen. Beim LosGlück/Pech fliegst direkt raus in Runde 1, gegen die Cracks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung