Zum Inhalt springen

INFO DR!FT Online-Games One-Shots - Die Anmeldung


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bass-Tee:

Ist denn das Ziel dieser hohen Vorgaben eigentlich, dass möglichst wenige teilnehmen? Oder dass nur erfahrene eng mit Sturmkind verknüpfte Fahrer teilnehmen?

Oder erhofft man sich mehr Umsatz, weil man mit Fahrern rechnet, die sich die Teilnahme erst erkaufen?

Also mein Wunsch war es, ähnlich wie bei Liveevents, dass sich gute Fahrer von Vielfahrer (also viele Versuche)  absetzen können. Da gab es in der Vergangenheit immer spannende Änderungen, dass man mit neuen Situationen erstmal klarkommen musste, ohne abzugucken und nach eigenem Gefühl.

An dem Grundgedanken orientiert sich das One-Shot-Konzept. Da haben die Leute von Sturmkind intern sich was neues überlegt. Früher sind wir öfter mit Motorvorgaben gefahren, manchen wurde aber Clubsport und Basic dann zu langweilig. 1000PS konnte man nicht vorgeben, weil es für manche Teilnehmer eine Hürde darstellt.

Grundsätzlich stehen für alle die DOG offen und hat ein tolles Liga-System. Aber One-Shot ist nochmal näher am eSports-Gedanken mit möglichst gleicher Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bass-Tee:

Ist denn das Ziel dieser hohen Vorgaben eigentlich, dass möglichst wenige teilnehmen? Oder dass nur erfahrene eng mit Sturmkind verknüpfte Fahrer teilnehmen?

Oder erhofft man sich mehr Umsatz, weil man mit Fahrern rechnet, die sich die Teilnahme erst erkaufen?

Es ist einfach nur eine weitere Challenge.

wenn dir das nicht zusagt, es laufen jeden Monat mindestens 9 verschiedene Aufgaben bei den DriftChallenges 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bass-Tee:

Ich bin ja weder guter Fahrer, noch Vielfahrer. Für mich ist das dann ohnehin nichts.

Hatte mich nur mal interessiert, was der Hintergrund für so einen immensen Aufwand für dann nur 20-30 Personen ist.

Nimm Teil, dann ist es einer mehr. 😉
Auch bestimmt ein Hintergrund ist der, die die es nicht abwarten können abzuholen, die die Zeit zu lang zwischen den Läufen ist. Außerdem ist es doch super spannend. Jeder muss seine eigene Linie finden, oder oder. Niemand darf bei einem anderen abschauen, eine Zeit veröffentlichen wo man sich dran orientiert etc. 
also eigentlich ein ganz spannendes Konzept. 
so werden die Leute gut durchgemischt. Ich glaube nicht, das wir ähnliche Platzierungen sehen wie jetzt bei den DOG‘s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant klingt es auf jeden Fall.

Falls die Voraussetzungen irgendwann mal erfüllt sind, kann ich mir gut vorstellen, auch teilzunehmen.

Aber dafür fehlen mir ein Auto und sicher mindestens 200 Medaillen.

So sehr Drift-verrückt bin ich dann doch bei weitem nicht, als dass ich so eine Summe jetzt nur dafür investieren würde.

Mit ist natürlich aber auch klar, dass die meisten, die hier aktiv schreiben, über jemanden mit nur einem Auto und einer Handvoll gesammelter Medaillen nach 1000 km nur milde lächeln. 🙂

Aber ich denke, von Leuten wie mir, gibt es einen riesigen Haufen. Aber die sind hier nicht aktiv.

Also, alles bestens:

Ich finde die DOG super, hoffe, dass sie weiterhin bestehen bleiben und bin damit ausgelastet. Wollte nur mal hören, was der Hintergrund ist für so eine elitäre Variante. Jetzt weiß ich es und drücke euch die Daumen, dass regelmäßig so viele Leute zusammenkommen, damit es sich für die Veranstalter lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,
der Testlauf vergangene Woche lief schon sehr gut.
In einzelnen Fällen stand das Video nicht auf "nicht gelistet", achtet hier bitte beim einreichen nochmals drauf.

Sollten euch keine Bilder in der Mail angezeigt werden, schaut dass ihr diese in eurem Mailprogramm frei gebt.

Ansonsten achtet generell darauf, dass der Lauf "sauber" ist. Also keine Bandenkontakte, falsche Linien, Aufbau, ... denn ihr habt nur diesen einen Schuss. 😉

Weiter geht es morgen, nach Anmeldeschluss für den ersten Lauf, um 15 Uhr dann nochmals mit der letzten Testmail.
Wer diese nicht bekommt, gerne kurz bei mir melden.

Am SA um 16 Uhr folgt dann der offizielle 1. Lauf. 


Zur "elitären" Variante noch kurz etwas. Wer hier finanzielle Hintergedanken wittert, den muss ich leider enttäuschen. Auch die DOGOS bringen uns finanziell nichts, was den Aufwand rechtfertigt. 
Es geht einfach darum, neben den DOGs, auch anderen Gruppen, mit anderen Möglichkeiten für uns, eine Basis zu bieten, in die auch jeder mit der Zeit einsteigen kann.   

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit steht das erste Starterfeld für den Start der DOGOS fest. 😄🏁
Alle Fahrer sollten um 15 Uhr eine letzte Mail erhalten haben, bevor es am SA um 16 Uhr los geht.
Wenn nicht, bitte eine kurze Info an mich. 

1 Actros
2 AimBond
3 B-Unit
4 Bastian
5 Bentokama
6 Bölthorn
7 Czepl
8 Darkman_RS
9 Dirk2303
10 dirkwie
11 El Lay X
12 Foox
13 kinkylauda
14 Leeroy
15 MadMaxVI
16 Mutige Orchidee
17 Nicenter
18 Nierlius
19 PARTY-PETER
20 PetaFlop
21 QuickMick18
22 Ritchy
23 Seppätoni
24 Steinmetz17
25 Tadeon
26 Todesandre
27 Tom.Engel
28 Tillman3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Bastian:

Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert... in meiner Mail steht Laufende 29.04. 18 Uhr?! Das sind ja nur zwei Stunden 😅 ich dachte eigentlich ich hätte bis Sonntag 18 Uhr Zeit...Hab ich was missverstanden?

Wird ein Fehler sein, man hat 26 Stunden Zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung