Zum Inhalt springen

SUCHE Targets die richtig kleben!


Aldrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Drucker bzw. die Tinte scheinbar nicht erkannt wird, suche ich jemanden der mir Targets druckt, die richtig auf der Kautschukmatte kleben! Die Rally lösen sich immer nach kürzester Zeit bei mir an den Rändern, eigentlich nach ein paar Minuten 🙄

Sollten doppel Targets sein, also Format wie die Rally Targets, farblich kann es schwarz/weiß sein.

Wichtig ist mir dabei wirklich dass die Dinger kleben und sich an den Rändern nicht lösen. Ich habe hier von Mikkas Trendshop Start/Ziellinien, die kleben super, lösen sich kein bisschen, absziehen kann man sie auch problemlos. Genauso sollten sie haften, denn ich bin dieses Hängenbleiben oder Tesafilmkleben einfach leid, es nervt wahnsinnig bei Gymkhana, und dass seit Jahren 😄

Nachdem ich die Targets ausprobiert habe, mal eine Sendung zu mir zum Testen, bin ich gerne bereit einige davon abzunehmen, ich sag mal so von jedem Target ca 20 Stück, wären dann also 100 Stück. Wenn es mehr seinen muss, dass es sich lohnt, können wir drüber sprechen, eventuell haben ja noch andere Interesse daran und man könnte eine Art Sammelbestellung auf den Weg bringen? Wenn kann hier gerne weiteres  Interesse gepostet werden!

Bitte sagt Bescheid wenn jemand das machen und dem Targetleid ein Ende setzen könnte 😂 Auch falls jemand einen Shop kennt wo man solche kaufen kann, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 0,1 Millimeter Plastik, drauf geklebt, einfach hinlegen, rutscht nicht, wellt sich nicht. Ist zu schwer das der Racer das weg schiebt. Und nen Angle der in beide Richtungen funktioniert kann man auch gleich drauf kleben 🤷‍♂️ oder ein Ziel in beide Richtungen 😅

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JayBee:

Auf 0,1 Millimeter Plastik, drauf geklebt, einfach hinlegen, rutscht nicht, wellt sich nicht. Ist zu schwer das der Racer das weg schiebt. Und nen Angle der in beide Richtungen funktioniert kann man auch gleich drauf kleben 🤷‍♂️ oder ein Ziel in beide Richtungen 😅

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Huhu JayBee 👋 was sind das genau für Plastikunterlagen? Hast da nen Link?

 

Edit:

Gerade bei einer Plattform gefunden, das hier?

"Mach deine eigene Schablone! Das Rohschablonen-Azetat-Blattmaterial besteht aus hochwertigem umweltfreundlichem Haustier."  🤣

"Das mylar-Papier kann verwendet werden ...."

Oder so Overhead Projektor Folien?

Bei Dir sehen die matt aus oder sieht das nur so aus, matt und entspiegelt finde ich gerade allerdings nicht.

 

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

also ich nutze dafür Laminierfolien. Die schneide ich auf und klebe die Rallytargets auf die glatte Seite. Die andere Seite der Folien, die etwas mehr Haftung hat, kommt dann auf den Boden. Ich nutze dieselben Targets jetzt schon über ein Jahr, klappt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aldrift:

Huhu JayBee 👋 was sind das genau für Plastikunterlagen? Hast da nen Link?

 

Edit:

Gerade bei einer Plattform gefunden, das hier?

"Mach deine eigene Schablone! Das Rohschablonen-Azetat-Blattmaterial besteht aus hochwertigem umweltfreundlichem Haustier."  🤣

"Das mylar-Papier kann verwendet werden ...."

Oder so Overhead Projektor Folien?

Bei Dir sehen die matt aus oder sieht das nur so aus, matt und entspiegelt finde ich gerade allerdings nicht.

 

Leider hab ich keinen Link, die Folie hab ich in Opas Schuppen gefunden, keine Ahnung wofür das verwendet wurde. 
Overhead Folie ist es nicht, die ist etwas stabiler wie overhead Folie, aber nicht ganz so steif wie Laminierfolie. Durchsichtig klar. 
schätze das ist so ein Polycarbonat Kram.

Aber Laminierfolie soll auch gut funktionieren 👍

Für Schablonen könnte sein, sowas in die Richtung https://www.stoefflerpaper.com/stabile-schablonenfolie-270g-m-C2-B2-90cm-kleinrolle-8m?gclid=EAIaIQobChMI7IbAkfet_gIVRPl3Ch1hbA0eEAQYASABEgIxJfD_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile alles aufgegeben was Laminierfolie etc. angeht. Hat bei mir alles nicht auf Dauer funktioniert. Irgendwann hat sich das Zeug dann von allein gewellt.
Mittlerweile lasse ich die RallyCross-Targets auf dem Originalträger und kleb die mit Tape fest. Beim aktuellen DOG Lauf hab ich 2 nur an den Ecken geklebt, die liegen völlig plan auf der Matte.
Ja, mich nervt die Taperei, aber das ist für mich momentan die beste Lösung auch wenns Sch...e aussieht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dirkwie:

Hab mittlerweile alles aufgegeben was Laminierfolie etc. angeht. Hat bei mir alles nicht auf Dauer funktioniert. Irgendwann hat sich das Zeug dann von allein gewellt.
Mittlerweile lasse ich die RallyCross-Targets auf dem Originalträger und kleb die mit Tape fest. Beim aktuellen DOG Lauf hab ich 2 nur an den Ecken geklebt, die liegen völlig plan auf der Matte.
Ja, mich nervt die Taperei, aber das ist für mich momentan die beste Lösung auch wenns Sch...e aussieht

 

Ich werde berichten, aber das Plastik Zeug wellt sich sicher nicht. Ich hatte die DIN A2 Bögen jetzt bestimmt 2 Jahre aufgerollt in der Schublade, der Gummi drum war schon porös 😅

Gummi ab und das Zeug liegt Plan auf der Strecke, Laminierfolie reagiert halt auf Hitze, kann ich mir vorstellen das die sich irgendwann biegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

meine Laminierfolien klebe ich auch ab und zu mit tape fest, der unterschied ist nur, dass ich eben die Plastikfolie festklebe und nicht direkt das Target. Ich hab auch schon mal die Targets selbst mit tape festgeklebt aber beim abziehen ist dann etwas von der oberen glatten Schicht der Targets mit abgerissen. Ausserdem hat man so den Vorteil, dass das Tape weiter weg vom eigentlichen Target ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 22:03 schrieb dirkwie:

Hab mittlerweile alles aufgegeben was Laminierfolie etc. angeht. Hat bei mir alles nicht auf Dauer funktioniert. Irgendwann hat sich das Zeug dann von allein gewellt.
Mittlerweile lasse ich die RallyCross-Targets auf dem Originalträger und kleb die mit Tape fest. Beim aktuellen DOG Lauf hab ich 2 nur an den Ecken geklebt, die liegen völlig plan auf der Matte.
Ja, mich nervt die Taperei, aber das ist für mich momentan die beste Lösung auch wenns Sch...e aussieht

 

Also erst mal Danke an alle, habe mir von Ordnern so 1mm Folie abgecutted und es ist wesentlich besser!!!!! Dennoch habe ich dabei dann ab und wann verschiebungen gerade wenn man mit high speed drüber brettert und die Karre tief liegt schieb sie es dann manchmal doch weg,; auch wenn man die targets an manchen Stellen mal  dicht besammen hat (in meinem Fall 360, Finish und Angle bzw. Speed überlappen sie sie sich und man hat quasi 2mm, gut das könnte man cutten, aber eh mal ehrlich wer will das gefrickel. Wie oben geschrieben hab ich von Mikkas Trendshop Start/Ziellinien und da löst sich 100% gar nichts, kleben auf der Kautschukmatte bestens, keine Probleme 0.0, hätte ich diese Targets für die die anderen (360,180,Speed,Angle) wäre ich der glücklichste Drifter den es je gäbe 😄 die Targets kann ich problemlos lösen und an andere Stelle genauso fest wieder ankleben (natürlich auch nur ein paar mal [ca. 10mal ] auf der Kautschu matte. also auch ein Beweis es geht! Daher weiterhin die Suche nach solchen Targets und ist mein absoluter Favorit!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wenn das Problem echt malgelöst wäre, wäre der Spielspaß um 1000% größer! Ich kaufe Euch direkt 200 Stück ab 😄 Wer will denn mit Tape auf der Matte rumhantieren, das ist wirklich nicht der Sinn der Sache. All die Tipps zu den Targets wie z.B. Tape, Tesafilm Laminierfolie , Aufkleben auf 1mm Folieetc. bestätigen doch, dass es hier besser gehen muss. Siehe auch unzählige Topics dazu. alles nur lieb gemeint, I love Strumkind ❤️

Lange rede kurzer Sinn, wer mir solche Targets druckt ist mein Held 🙂

Lg Alex

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aldrift:

Also erst mal Danke an alle, habe mir von Ordnern so 1mm Folie abgecutted und es ist wesentlich besser!!!!! Dennoch habe ich dabei dann ab und wann verschiebungen gerade wenn man mit high speed drüber brettert und die Karre tief liegt schieb sie es dann manchmal doch weg,; auch wenn man die targets an manchen Stellen mal  dicht besammen hat (in meinem Fall 360, Finish und Angle bzw. Speed überlappen sie sie sich und man hat quasi 2mm, gut das könnte man cutten, aber eh mal ehrlich wer will das gefrickel. Wie oben geschrieben hab ich von Mikkas Trendshop Start/Ziellinien und da löst sich 100% gar nichts, kleben auf der Kautschukmatte bestens, keine Probleme 0.0, hätte ich diese Targets für die die anderen (360,180,Speed,Angle) wäre ich der glücklichste Drifter den es je gäbe 😄 die Targets kann ich problemlos lösen und an andere Stelle genauso fest wieder ankleben (natürlich auch nur ein paar mal [ca. 10mal ] auf der Kautschu matte. also auch ein Beweis es geht! Daher weiterhin die Suche nach solchen Targets und ist mein absoluter Favorit!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wenn das Problem echt malgelöst wäre, wäre der Spielspaß um 1000% größer! Ich kaufe Euch direkt 200 Stück ab 😄 Wer will denn mit Tape auf der Matte rumhantieren, das ist wirklich nicht der Sinn der Sache. All die Tipps zu den Targets wie z.B. Tape, Tesafilm Laminierfolie , Aufkleben auf 1mm Folieetc. bestätigen doch, dass es hier besser gehen muss. Siehe auch unzählige Topics dazu. alles nur lieb gemeint, I love Strumkind ❤️

Lange rede kurzer Sinn, wer mir solche Targets druckt ist mein Held 🙂

Lg Alex

1mm ist schon ziemlich viel. Habe die jetzt 200 Runden beim aktuellen DOG Aufbau überfahren und die liegt immernoch genau da wo sie soll. Aber bei den Aufbau ist es auch leicht, da muss man ja nur grade drüber fahren….

Teste das die Tage mal mit Gymkhana, aber schätze da bleiben sie auch liegen. Meine DIN a3 Papierausdrucke Klebe ich auch nie fest und die bleiben liegen. Für Gymkhana sind die selbstgedruckten eh besser.

also die Folie die ich da von Opa hab 😅 könnte Tiefziehfolie sein. Also irgendwas pet mäßiges. Verhält sich bei starker Hitze jedenfalls so. Aber ein Fön reicht da nicht, damit biegt man das nichtmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb JayBee:

1mm ist schon ziemlich viel. Habe die jetzt 200 Runden beim aktuellen DOG Aufbau überfahren und die liegt immernoch genau da wo sie soll. Aber bei den Aufbau ist es auch leicht, da muss man ja nur grade drüber fahren….

Teste das die Tage mal mit Gymkhana, aber schätze da bleiben sie auch liegen. Meine DIN a3 Papierausdrucke Klebe ich auch nie fest und die bleiben liegen. Für Gymkhana sind die selbstgedruckten eh besser.

also die Folie die ich da von Opa hab 😅 könnte Tiefziehfolie sein. Also irgendwas pet mäßiges. Verhält sich bei starker Hitze jedenfalls so. Aber ein Fön reicht da nicht, damit biegt man das nichtmal.

Wie gesagt es ist schon viel besser auch bei mir verschiebt es sich sehr selten, eher dort wo mal die Targets sich überlappen und auf 2mm kommen, einmal auch so hinbekommen beim 360 mit voller power, aber es ist eine Verbesserung ohne Ende, nochmal Danke für den Tipp!!

Habe mir auch mal Mylar Schablonen mit 0,18mm bestellt, mal sehen vielleicht ist das sogar zu dünn 😅

Generell wärs halt cool wenn mal Targets rauskommen die wie Mikkas richtig kleben, aber ich kann nun mit der Folientechnik leben, das mit Tesfilm und co hat immer nach kruzer Zeit auch Wellen geschlagen und war echt nervig nun aber Vollgas 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung