Zum Inhalt springen

Wie viele DR!FT Racer habt ihr?


ShortSeb
 Teilen

So sehen die Fuhrparks der Community aus  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele DR!FT Autos habt ihr in eurer Sammlung?

    • Nur einen.
      6
    • 1-5
      18
    • 5-10
      11
    • 10-20
      21
    • 20-30
      7
    • 30-50
      1
    • Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen.
      1
  2. 2. Knallharter Heizer oder eher Sammler?

    • Bei mir wird alles gnadenlos über die Strecke gejagt!
      42
    • Ich bin eher so der Vitrinen Sammler.
      3
    • Eine Mischungen aus beidem. Bei mir wird regelmäßig gefahren, aber auch eine Vitrine mit besonders schönen Schätzen gepflegt.
      20


Empfohlene Beiträge

Ich habe aktuell "nur" 7 Racer. Das ist ja im Verhältnis wie lange ich schon dabei bin echt wenig.
Ebenso auch mein KM Stand ist eher unter dem Durchschnitt bei dieser langen Zeit 😄

Aber eins ist sicher, es muss alles gnadenlos Fahren. Auch mit Bandeneinschläge und Kontakt usw. Aus diesem Grund besitze ich auch kein Limited Modell. Mir waren Sie einfach zu schade und ebenfalls zu teuer um sie nur stehend zu parken.
Ebenso habe ich keine Federentlastung oder sonstiges. Meine Autos stehen als Deko auf meiner festen Strecke und werden einfach von dort genommen und gejagt.
Jeder hat aber seinen "festen" Platz 😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so wie Tom. Aktuell habe ich sogar nur 2 fahrfähige und ein dritter wird gerade umgebaut. Mehr brauche ich nicht. Fahren müssen sie und es muss auch mal was kaputtgehen dürfen ohne das ich mich zu sehr aufrege. 😉 Sind zwar alles Limited Modelle bei mir, aber ich gehe trotzdem nicht sanft mit den Autos um. Am Ende geht es immer ums gewinnen, das gibt eben auch Kratzer im Lack. Ist halt wie im echten Rennsport.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. Crabs:

Laut Umfrage scheint es ja normal zu sein zwischen 10-20 Stück zu haben. Das ist sehr beruhigend😂

Am besten man hat immer 2 von jeder Sorte. Einen für die Vitrine und einen zum fahren…

Angesichts der Tatsache das nur in jedem Siebten Ei, ein schneller dabei ist 🤷‍♂️ Mit dem langsamen Warm fahren und dem Schnelleren auf Zeitjagt. Was ist eine Vitrine? 😅

Von jedem min. 2 macht Sinn. Mercedes eher nicht, der ist zu lahm 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell umfasst meine Sammlung insgesamt 12 Stück, davon genau die Hälfte Fahrzeuge direkt von Sturmkind und die andere Hälfte Umbauten aus der Community.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Mit der Auslieferung der Rally Ikonen werden es dann insgesamt 14 werden, der limitierte Audi Quattro sowie der Impreza im Rallytrimm wurden direkt am ersten Tag vorbestellt. Vielleicht... werden es auch noch 15 werden. Mal schauen. 😇

In meinem Fuhrpark gibt es allerdings schon Modelle, die ich eher mal aus den Vitrinen hole und ein paar Runden über die Strecke jage und solche, die ich lieber unter der Kuppel lasse. Zum schonungslosen Heizen und Gymkhana fahren hatte ich mir zuletzt extra den D1 besorgt.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr. Crabs:

Der Benz fährt sich total gut finde ich, die Bremse könnte besser sein… außerdem einer der schönsten finde ich .

Natürlich hab ich 2 davon😂🫣

Bei uns werden auch mit dem Benz die besten Zeiten gefahren. Ich fahre trotzdem nen BMW, egal wie gut der Benz ist. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mr. Crabs:

Der Benz fährt sich total gut finde ich, die Bremse könnte besser sein… außerdem einer der schönsten finde ich .

Natürlich hab ich 2 davon😂🫣

Der Fährt sich generell super. Sieht gut aus. Nur hinkt er überall hinterher. Leider. ...

Gerade eben schrieb NorthWave:

Bei uns werden auch mit dem Benz die besten Zeiten gefahren. Ich fahre trotzdem nen BMW, egal wie gut der Benz ist. 😉 

Beste Zeiten mit einem Benz????Wenn man sich die DriftChallenges ansieht, ist er im Vergleich zu den anderen Autos in jeder Disziplin minimum 1s langsamer pro runde. 

Egal welcher Monat, egal welcher Fahrer. Egal wie schnell oder kurvig die Strecke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tage mit einen Kollegen über eine alternative zu Carrera geredet.
Einmal Overdrive probiert was vom Prinzip eigentlich echt cool war, aber keinen support mehr dafür gibt.  Er hat mir dann von Dr!ft erzählt also schnell mal gegoogled, sieht gut aus, gute Fahrzeit für die Größe, Ersatzteile vorhanden (sehr positiv!), eine aktivere Community mit 3D Druck und sah auch recht lustig aus. 

Kleiner Edit hier: Erinnert mich damals an MicroSizer den ich als Kind immer haben wollte!

 Aber was mich überzeugt hat, dass die WRC97 Version vom Subaru Impreza kommen wird (Seit GT1 oder 2 bin ich darin verliebt) und sofort einen bestellt. 
Aber warten ist nervig, deswegen noch den Nissan GT-R R35 im Doppelpack mit einen Kollegen bestellt. Sollte ein Mazda MX5, Mazda 7, Nissan Skyline oder Toyota Supra JGTC kommen, dann werde ich definitiv mehr bestellen. Macht echt Spaß zu fahren, auch wenn ich Smartphone touchscreen fürs fahren verachte.

Was ich aber allerdings hasse. Hab heute die Rally Land Strecke bekommen und jetzt fällt mir auf, wie klein meine Wohnung hast. Habe Probleme die Matte auszubreiten geschweige eine eigene zu planen die auch noch in die Wohnung passt. 😓

Bearbeitet von Moritoku
  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Todesandre:

Der Fährt sich generell super. Sieht gut aus. Nur hinkt er überall hinterher. Leider. ...

Beste Zeiten mit einem Benz????Wenn man sich die DriftChallenges ansieht, ist er im Vergleich zu den anderen Autos in jeder Disziplin minimum 1s langsamer pro runde. 

Egal welcher Monat, egal welcher Fahrer. Egal wie schnell oder kurvig die Strecke ist.

Jupp, beim Driften kann das sein, aber wir fahren nur Rennen und da lässt er sich "leider" besser um die Kurven bewegen als so manch anderes Auto. Oder die Kombi zwischen Fahrer und Auto passt einfach besser als bei uns allen. In der Regel ist es aber so, dass unser Mercedesfahrer nicht oder nur schwer zu schlagen ist. Da ist es fast egal mit welchem Auto wir Anderen antreten. Aber wie gesagt kann das auch an unserem Unvermögen liegen.

vor 4 Minuten schrieb Moritoku:

Hab die Tage mit einen Kollegen über eine alternative zu Carrera geredet.
Einmal Overdrive probiert was vom Prinzip eigentlich echt cool war, aber keinen support mehr dafür gibt.  Er hat mir dann von Dr!ft erzählt also schnell mal gegoogled, sieht gut aus, gute Fahrzeit für die Größe, Ersatzteile vorhanden (sehr positiv!), eine aktivere Community mit 3D Druck und sah auch recht lustig aus.

 Aber was mich überzeugt hat, dass die WRC97 Version vom Subaru Impreza kommen wird (Seit GT1 oder 2 bin ich darin verliebt) und sofort einen bestellt. 
Aber warten ist nervig, deswegen noch den Nissan GT-R R35 im Doppelpack mit einen Kollegen bestellt. Sollte ein Mazda MX5, Mazda 7, Nissan Skyline oder Toyota Supra JGTC kommen, dann werde ich definitiv mehr bestellen. Macht echt Spaß zu fahren, auch wenn ich Smartphone touchscreen fürs fahren verachte.

Was ich aber allerdings hasse. Hab heute die Rally Land Strecke bekommen und jetzt fällt mir auf, wie klein meine Wohnung hast. Habe Probleme die Matte auszubreiten geschweige eine eigene zu planen die auch noch in die Wohnung passt. 😓

Das mit der Streckengröße war auch mein Problem. Drinnen geht es nicht, aber zum Glück hab ich nen Gartenhaus. Aber ich verstehe dich voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung