Zum Inhalt springen

Bmw konkurrenzfähig bei Rennen?


Mr. Crabs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das sind die Ergebnisse aus dem letzten Monat. 
da wird jede Challenge bis aufs äußerste gefahren um die beste Zeit zu erreichen. 
hier in dem Beispiel: 4 Runden, Rest komplett frei auf trockenem Asphalt 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Zwischen Mercedes und Porsche sind es 6 !!!!! Sekunden Unterschied auf 4 Runden. 

3,5 Sekunden zwischen BMW und Porsche 

Das sieht jeden Monat so aus. Egal ob schneller Kurs, viele enge oder lange Kurven, völlig egal. 

Die Strecken wo die Challenges gefahren werden sind SK Maß. Also 270x140. 
selbst wenn ich auf treffen Benz oder BMW lange fahre um „eingefahren“ zu sein, kommen die an die schnellsten Zeiten nie und nimmer dran. 
 

Das ist Beispiel März:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Todesandre:

Das sind die Ergebnisse aus dem letzten Monat. 
da wird jede Challenge bis aufs äußerste gefahren um die beste Zeit zu erreichen. 
hier in dem Beispiel: 4 Runden, Rest komplett frei auf trockenem Asphalt 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Zwischen Mercedes und Porsche sind es 6 !!!!! Sekunden Unterschied auf 4 Runden. 

3,5 Sekunden zwischen BMW und Porsche 

Das sieht jeden Monat so aus. Egal ob schneller Kurs, viele enge oder lange Kurven, völlig egal. 

Die Strecken wo die Challenges gefahren werden sind SK Maß. Also 270x140. 
selbst wenn ich auf treffen Benz oder BMW lange fahre um „eingefahren“ zu sein, kommen die an die schnellsten Zeiten nie und nimmer dran. 
 

Das ist Beispiel März:

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich unterstelle dir jetzt mal Absicht, das du Screenshots gewählt hast, auf denen ich nicht mit drauf bin 😬😅😘

Aber recht hast du, Tabellen seit Anbeginn der Classic Serie haben wir etliche, das ist immer das selbe Bild. Um so länger die Strecke wird und umso mehr Runden gefahren werden, um so deutlicher wird der Unterschied. 
daher mein Wunsch fürs nächste Update, den Benz etwas anzuheben um Konkurrenzfähiger zu sein. Dem Porsche den Wendekreis eines PKW und nicht eines LKWs zu verpassen und die meiner Meinung nach zu starke Motorbremse etwas zu entschärfen (Bremse braucht der ja momentan kaum) und der D1 einen Tick bessere Bremsen zu gönnen. 🤷‍♂️ ist halt schwierig das so abzustimmen das sie zwar unterschiedlich fahren, aber dennoch in etwa gleich schnell sind.

vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

wenige Sekunden gleich

Wenige Sekunden 🤔 sind halt Welten im Rennsport…

vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

Das ändert sich wieder, wenn andere Spieler mit auf der Strecke sind.

Wir reden eher über „einer auf der Strecke und diese bis auf letzte ausreizten“ Mit mehreren auf der Strecke und weg gezwungen von der Ideallinie lässt sich das nicht vergleichen.

 

vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

Sobald man mit dem Porsche von der Ideallinie weg gezwungen wird, wird der langsamer. Da geht der D1 wieder besser und ist wendiger beim Überholen von Gegnerischen Fahrern

Würd ich so nicht unterschreiben, der Porsche geht ganz gut um die Kurven, auch Überholen. Wenn es Kurven in kurzem Abstand sind, in denen man recht langsam von einer 180er in die nächste 180er wechselt wird’s schwierig mit dem Porsche. Langsam und enge Kurven mag der nicht so ganz, der braucht etwas Speed um den von einer in die andere Kurve bei geringem Abstand, zu wuchten. Zu eng wird’s eng mit dem Porsche 😬

vor 10 Stunden schrieb SturmTom:

Es lohnt sich also, alle verschiedenen Autos von Sturmkind zu sammeln und zu vergleichen… 😉

Alle, bis auf den Benz 😅😅😅 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 31.5.2023 um 23:12 schrieb Czepl:

bmw ist ein top kandidat und definitiv nicht langsamer als ein nissan oder d1.. nimmst die rally land zum beispiel kommst mit keinem fahrzeug an die rundenzeit vom bmw ran

Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal ne ganze Weile mit dem BMW einiges bei den DOG abgeräumt. Dann gabs soweit ich mich erinnere ein Update und damit wars vorbei. Die BMWs fahr ich eigentlich am liebsten aber seither sind alle leider eher der Staubfänger bei mir. Fahre fast nur die DOG und manchmal bissle die DriftChallenges.
Rally mag ja noch gehen, Clubsport ist der Porsche echt prima, im offenen Race kommst mit dem BMW nicht weit. Von den Daimlern brauchen wir gar nicht sprechen. Die sind selbst den BMWs unterlegen.

Grüße
Dirk

Am 2.6.2023 um 22:28 schrieb SturmTom:

Ich kann meine Erfahrungen nur mit Porsche und D1 schildern.
Mit dem Porsche bin ich ganz gleichmäßig schnell. Alle Runden annähernd bis auf wenige Sekunden gleich. Mit dem D1 gelingt mir zwar ab und an eine etwas schnellere Runde-allerdings mehrere Runden zusammengerechnet bin ich mit dem Porsche am schnellsten. 
Das ändert sich wieder, wenn andere Spieler mit auf der Strecke sind. Sobald man mit dem Porsche von der Ideallinie weg gezwungen wird, wird der langsamer. Da geht der D1 wieder besser und ist wendiger beim Überholen von Gegnerischen Fahrern.

Es lohnt sich also, alle verschiedenen Autos von Sturmkind zu sammeln und zu vergleichen… 😉

Schließe mich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

an: Alle, bis auf den Benz 🤣. Wobei ich den Schwarzen und den Schumi-Benz auch rumstehen hab. Extra geholt für die DOG weil ich das wirklich mal wissen wollte. Naja.... war nix, fährt schon auch lässig und schauen cool aus. Aber damit 'ziehsch kei Wurscht vom Teller'. Und

zum Abstauben stört der Stern bissle 🤣

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich vermute, dass der BMW rein leistungstechnisch konkurrenzfähig ist, aber mehr Konzentration und Können erfordert. Wenn man den richtig gut fahren möchte, darf man zwischendurch nicht andere Autos fahren. Ich hab das letztens bei einem Online Wettbewerb ausprobiert und bin ungefähr da in der Bestenliste gelandet, wo ich auch mit einem D1er oder Nissan geladet wäre (Ich kenn die meisten anderen Fahrer und ihr können inzwischen): 

https://driftclub.app/track/g/d/hs

Mit dem Benz bin ich aber, auch wenn ich den ganzen Tag nur Benz fahre, immer noch schlechter als mit dem BMW.

Grundsätzlich finde ich es übrigens nicht schlimm, wenn manche Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig sind, wenn die Einstellungen frei gewählt werden dürfen. Von mir aus kann Sturmkind auch einen Käfer rausbringen mit extrem schwacher Motorisierung, hauptsache er fährt sich original. Nur der Clubsport Modus muss richtig "fair" sein. Ich denke da könnte man bei BMW oder Benz vielleicht noch mal etwas drauf legen. Aber das wird nicht die Leistung sein, sondern muss über Reifen oder so erfolgen. Der Mahle z.B. mit seinem absurd starken Motor ist kaum zu fahren, der Driftet selbst im Race Modus mehr als dass er geradeaus fährt und das bringt einem im Rennen keinen Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 08:30 schrieb Decrayer:

Ich vermute, dass der BMW rein leistungstechnisch konkurrenzfähig ist, aber mehr Konzentration und Können erfordert. Wenn man den richtig gut fahren möchte, darf man zwischendurch nicht andere Autos fahren. Ich hab das letztens bei einem Online Wettbewerb ausprobiert und bin ungefähr da in der Bestenliste gelandet, wo ich auch mit einem D1er oder Nissan geladet wäre (Ich kenn die meisten anderen Fahrer und ihr können inzwischen): 

https://driftclub.app/track/g/d/hs

Mit dem Benz bin ich aber, auch wenn ich den ganzen Tag nur Benz fahre, immer noch schlechter als mit dem BMW.

Grundsätzlich finde ich es übrigens nicht schlimm, wenn manche Fahrzeuge nicht konkurrenzfähig sind, wenn die Einstellungen frei gewählt werden dürfen. Von mir aus kann Sturmkind auch einen Käfer rausbringen mit extrem schwacher Motorisierung, hauptsache er fährt sich original. Nur der Clubsport Modus muss richtig "fair" sein. Ich denke da könnte man bei BMW oder Benz vielleicht noch mal etwas drauf legen. Aber das wird nicht die Leistung sein, sondern muss über Reifen oder so erfolgen. Der Mahle z.B. mit seinem absurd starken Motor ist kaum zu fahren, der Driftet selbst im Race Modus mehr als dass er geradeaus fährt und das bringt einem im Rennen keinen Vorteil.

Bin ich voll bei dir, wichtig ist, die fahren wie ihre großen Vorbilder. Wenn alle identisch unterwegs wären, bräuchten wir nur neue Karos... und das wäre ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Metaller wie zB. der BMW sind auf so Kursen wie jetzt der Aktuelle Dog Lauf immer Schneller wie alle anderen Autos, das Fakt !

Das Problem ist sie werden zu wenig eingesetzt und sie sind Anstrengender zu fahren.

Auf meinen Treffen machen wir Mittlerweile Cups wo nur gleich Autos gegeneinander fahren Sprich Porsche Cup, DTM Cup, Nissan Cup, Offene Klasse sprich Umbauten inkl. D1.

Das macht sehr viel Spaß alle mit gleichen Waffen.

 

Meine Erfahrung zum Aktuellen Dog lauf Vergleich der Autos die überhaupt in Frage kommen.

D1 SR 11:199 leicht Konstant zu fahren.

Nissan 11:332 sehr leicht Konstant zu fahren.

BMW 10:998 Schwer Konstant zu fahren.

Benz 11:168  Schwer Konstant zu fahren.

Grüße ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast den Porsche vergessen, ich finde den auch richtig gut, ist halt wie die anderen Metaller,  schwer konstant zu fahren. 
diesmal sind die Autos sehr nah dran, es muss nur jeder sein Liebling finden

vor 51 Minuten schrieb Yellow-Henry:

 

D1 SR 11:199 leicht Konstant zu fahren.

Nissan 11:332 sehr leicht Konstant zu fahren.

BMW 10:998 Schwer Konstant zu fahren.

Benz 11:168  Schwer Konstant zu fahren.

Grüße ✌️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2023 um 08:30 schrieb Decrayer:

aber mehr Konzentration und Können erfordert. Wenn man den richtig gut fahren möchte, darf man zwischendurch nicht andere Autos fahren

Mit meiner jüngsten Erfahrung, die ich im Drift-Racer habe, stimme ich dir zu. Gestern habe ich eine Batterie mit dem BMW ausprobiert, auf dem aktuellen Dog, die internen Abläufe waren flüssiger und schneller als mit dem Nissan, aber schwieriger, den Kurs auf der Geraden zu halten,
Direkt danach habe ich mit dem Nissan weitergemacht, indem ich in den Einstellungen auf Regen statt auf trockene Piste geklickt habe, was für ein Glück 😅.
Ich war viel flüssiger auf den inneren Übergängen der Strecke! Und ich habe mich in der nächsten Viertelstunde um 1,885 ,verbessert!
 Trotz meines Zögerns liebe ich den BMW!
In diesem Monat wechsle ich nicht das Auto
 Ich werde das Rennen bis zum Ende mit dem Nissan fortsetzen, ich denke, ich habe das richtige Setup 😉 Die Konkurrenz ist hart, die Finger und die Erfahrung der Fahrer werden den Unterschied machen 😂.👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch mal 2 Akkus mit dem BMW gefahren und habe nicht mal 5 Runden hinbekommen die irgendwie annähernd brauchbar wären ( Respekt Snickers). Da mein Nissan kaputt gegangen ist (Pins sind durch) musste ich wieder den D1 nehmen und  es lief gleich wieder super. Leider mag ich ausgerechnet die Autos ( D1 und Nissan) am wenigsten ( bitte nicht steinigen!!!).  Porsche, BMW und Benz finde ich wirklich schwer zu fahren. Ich hoffe ( @ Martin) bei den Rallye Autos gibts wieder einen der leichter zu fahren ist.  Gruß Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tobes77:

Ich habe jetzt auch mal 2 Akkus mit dem BMW gefahren und habe nicht mal 5 Runden hinbekommen die irgendwie annähernd brauchbar wären ( Respekt Snickers). Da mein Nissan kaputt gegangen ist (Pins sind durch) musste ich wieder den D1 nehmen und  es lief gleich wieder super. Leider mag ich ausgerechnet die Autos ( D1 und Nissan) am wenigsten ( bitte nicht steinigen!!!).  Porsche, BMW und Benz finde ich wirklich schwer zu fahren. Ich hoffe ( @ Martin) bei den Rallye Autos gibts wieder einen der leichter zu fahren ist.  Gruß Tobi 

Gerade die Rallye Autos sollten nicht einfach sein. Mach dir da nicht so die Hoffnung 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Todesandre:

Gerade die Rallye Autos sollten nicht einfach sein. Mach dir da nicht so die Hoffnung 😄

 

Besonders der Audi war ja anscheinend schwer zu kontrollieren. Aber das wollte ich eigentlich stillschweigend für mich behalten, weil das immer mein Lieblingsauto für Drift war. Ich würde den so wahnsinnig gerne für die Dogs fahren. Vielleicht findet sich da ja ein Kompromiss, der nicht ganz faul ist. 😬

Bearbeitet von tobes77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2023 um 07:00 schrieb tobes77:

Ich habe jetzt auch mal 2 Akkus mit dem BMW gefahren und habe nicht mal 5 Runden hinbekommen die irgendwie annähernd brauchbar wären ( Respekt Snickers). Da mein Nissan kaputt gegangen ist (Pins sind durch) musste ich wieder den D1 nehmen und  es lief gleich wieder super. Leider mag ich ausgerechnet die Autos ( D1 und Nissan) am wenigsten ( bitte nicht steinigen!!!).  Porsche, BMW und Benz finde ich wirklich schwer zu fahren. Ich hoffe ( @ Martin) bei den Rallye Autos gibts wieder einen der leichter zu fahren ist.  Gruß Tobi 

bekommt man da vom support keine Ersatzplantine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung