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Bmw konkurrenzfähig bei Rennen?


Mr. Crabs
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Power ist nicht alles auf Strecken in Parkplatzgröße. Die muss man auch auf die Straße bringen. Der Vorteil liegt halt eher im geringen Fahrzeuggewicht (also virtuell) und bei den Bremsen. Da hatte man früher gegenüber dem D1 einen Vorteil in den Bremszonen. Jetzt hat der Nissan aber gute Bremsen und fährt sich im Vergleich wie auf Schienen. Daher wird halt gerne Nissan gewählt.

Könnte man beim D1 noch bessere Bremsen Upgrade, würde man noch mehr D1 fahren. BMW war früher beliebt bei 180 Grad Kurven und langgezogenen Kurven, zumindest aus meiner Sicht. Da kam ich gut mit dem BMW zurecht.

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vor 45 Minuten schrieb B-Unit:

Power ist nicht alles auf Strecken in Parkplatzgröße. Die muss man auch auf die Straße bringen. Der Vorteil liegt halt eher im geringen Fahrzeuggewicht (also virtuell) und bei den Bremsen. Da hatte man früher gegenüber dem D1 einen Vorteil in den Bremszonen. Jetzt hat der Nissan aber gute Bremsen und fährt sich im Vergleich wie auf Schienen. Daher wird halt gerne Nissan gewählt.

Könnte man beim D1 noch bessere Bremsen Upgrade, würde man noch mehr D1 fahren. BMW war früher beliebt bei 180 Grad Kurven und langgezogenen Kurven, zumindest aus meiner Sicht. Da kam ich gut mit dem BMW zurecht.

Ich denke es liegt nicht an den Bremsen, sondern eher am Grip Level, D1+BMW+Benz untersteuern im Race einfach krass viel. Das macht der Nissan oder Porsche nicht. 
man müsste dem BMW und dem Benz einfach virtuell bessere Reifen geben, aber dann sind wir am Ziel wieder vorbei. Das leichte Gewicht gepaart mit der Leistung untersteuert nunmal wenn man zu viel Gas gibt.. 

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vor 3 Minuten schrieb Mr. Crabs:

Wenn man BMW fahren will  muss man also eine Nissan AE benutzen um nicht abgehängt zu werden.

Sind die AE eigentlich untereinander Tauschbar?

 

Sind sie, aber Karoswap ist nicht erlaubt 😉

P.s. Die AE ist nur das kleine runde Ding! Nehme an du meinst das Chassis 

Nur die AE tauschen bring so gar nichts 🤷‍♂️

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vor 22 Minuten schrieb Mr. Crabs:

Wenn man BMW fahren will  muss man also eine Nissan AE benutzen um nicht abgehängt zu werden.

Sind die AE eigentlich untereinander Tauschbar?

 

Ja sind sie, bringt aber nichts. 
Männer müsstest du die Hauptplatine tauschen. 

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vor 11 Stunden schrieb Mr. Crabs:

Hallo,

bei den meisten Rennen sieht man nur Nissan und D1. Können da  BMW einfach nicht mithalten oder warum sieht man die recht selten?

Zb. der Mahle hätte ja noch mehr power unter der Haube.

Finde das alle Autos auf relativ gleichem Niveau liegen, kommt halt viel auf Deine vorlieben und Fahrweise an. 

 

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vor 53 Minuten schrieb Czepl:

bmw ist ein top kandidat und definitiv nicht langsamer als ein nissan oder d1.. nimmst die rally land zum beispiel kommst mit keinem fahrzeug an die rundenzeit vom bmw ran

Das glaube ich nicht.

Wie immer bestes Beispiel: Drift Challenges. Da sind Benz und BMW weit abgeschlagen, bei jeder Challenge. 
Nissan ist bis auf Gymkhana ( D1 V12 ) und RallyeCross ( D1 AWD ) überall vorne. Jeden Monat aufs Neue. Egal ob 2 Runden Clubsport, Beste Basic Rundenzeit, Beste Rundenzeit Tuned, 4 Runden Race
 

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Ich les hier mal mit, weil ich nämlich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie

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 🤣

Im Rennmodus, auf vergleichsweise engen Strecken, sind bei uns die Metallkaros (wir fahren nur BMW und Mercedes) schneller als jeder D1. 

Ich denke aber grundsätzlich liegt das erfolgreiche Rennenfahren an der Kombination zwischen Fahrer und Auto. Und dann kommt eben noch dazu wo die Strecke so ist usw usw usw.

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D1, BMW, Nissan, Porsche mit Basic Motor sind in etwa gleich schnell zu bewegen würd ich sagen 🤷‍♂️ Wenn man sich auf einen eingeschossen hat jedenfalls. Die liegen sehr nah beieinander! Glaub da spielen viel Vorlieben oder wie einem auf dem entsprechenden Kurs das Fahrzeug eben passt ne Rolle. Nicht das erste mal vorgekommen, das man mit der D1 nicht an eine Zeit ran kommt, dann Nissan z.b. fährt, die Zeit schlägt, aber ne Woche später man wieder D1 probiert, und geht doch schneller 🤷‍♂️ Außer der Mercedes

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Sorry, aber der ist raus 😜 Zumindest für mich 😬

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vor 6 Stunden schrieb JayBee:

D1, BMW, Nissan, Porsche mit Basic Motor sind in etwa gleich schnell zu bewegen würd ich sagen 🤷‍♂️ Wenn man sich auf einen eingeschossen hat jedenfalls. Die liegen sehr nah beieinander! Glaub da spielen viel Vorlieben oder wie einem auf dem entsprechenden Kurs das Fahrzeug eben passt ne Rolle. Nicht das erste mal vorgekommen, das man mit der D1 nicht an eine Zeit ran kommt, dann Nissan z.b. fährt, die Zeit schlägt, aber ne Woche später man wieder D1 probiert, und geht doch schneller 🤷‍♂️ Außer der Mercedes

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Sorry, aber der ist raus 😜 Zumindest für mich 😬

Ganz deiner Meinung, aber ich glaube, dass ich mal unseren Mercedesfahrer zu euch schicken muss, damit wir das mal vergleichen können. 😉

Welche Größe haben denn eure Strecken auf denen ihr gemeinsam fahrt?

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vor 16 Stunden schrieb NorthWave:

Ganz deiner Meinung, aber ich glaube, dass ich mal unseren Mercedesfahrer zu euch schicken muss, damit wir das mal vergleichen können. 😉

Welche Größe haben denn eure Strecken auf denen ihr gemeinsam fahrt?

Ein direkter Vergleich 1gegen1 oder mit mehreren auf der Strecke, sagt halt nicht soviel aus. Hatte ja gesagt das ich den Benz im Rennen durchaus als gute Wahl empfinde. 
wenn’s nur auf Zeit geht und man auf einer Strecke alle Racer durch hat und das letzte rausgeholt hat, dann fehlen beim Benz paar Zehntel.

Wir fahren meistens die DC Monatschallenges oder auf Strecken, schau mal hier: https://drift-challenges.de aktuell wäre das der Aufbau: 

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aber gibt auch paar Strecken, hier: https://drift-challenges.de/racetrack/overview

Wuhlheide z.B. habe wir exzessiv durch, wenn da mal ein Benz ganz vorne steht oder bei ner Monatschallenge oben mitfährt zieh ich mein Hut 😉

Zeiten Wuhlheide 

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Vor dem großen Update war die D1 noch viel aggressiver im Race, die konnt man aus der Kurve schießen wie ne Kugel im Flipper. Wir mussten sogar die alten Listen zu Renatrecken einfrieren und auf Null setzen, weil es unmöglich war mit der D1 an die Zeiten vor dem Update ran zu kommen, naja alte Hüte 😅

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