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Welche Strecke als erstes kaufen?


Akthe1
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Hi,

da ich ja neu bin und noch keine Strecke habe bin ich gerade schwer am überlegen welche Strecke ich mir als erstes zulegen soll. Seit gestern habe ich much im Driftclub angemeldet, dort gibt es ja auch diverse Rennen… gibt es Strecken welche recht oft benutzt werden? Am liebsten hätte ich ja einen Racetrack aber für Ghymkana dann wahrscheinlich ungeeignet oder?

Gruß

Andre

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vor 3 Stunden schrieb Akthe1:

Ah ok die Begrenzungen… kann man auch andere nehmen? 
was ist mit den Targets halten die auf Kautschuk? 

Moin,

Klebe die Targets auf eine Laminierfolie und sie halten so, sonst mit einem Streifen Malerkrepp gegen verrutschen sichern.

So halten die Targets viel länger.

LG

Stephan / Peta Flop 

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Das ist richtig! Und für Drift-Club braucht man keine Begrenzung, nur Ziele und Kreisverkehr!

Bei den Zielen gehe ich jetzt so vor ( Fotos ), es ist sauber und es bewegt sich nicht! doppelseitiges transparentes Klebeband sehr dünn unter die Plastikfolie kleben 😉

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PS: Deckel von Nutella-Glas 200 g Durchmesser 75 mm😅 durchbohren für Markierung des Gummitwists für den Wechsel zwischen verschiedenen Strecken 😉.

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Finde die Spa ist eine der schönsten Strecken, macht auch optisch einiges her. Für Anfänger vielleicht noch recht anspruchsvoll. Finde es hat beides sein für und wieder. Die Kautschukstrecken fahren sich etwas angenehmer fahren, die PVC sind optisch schöner und man hat viel mehr Auswahl

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Akthe1:

Wie sind denn die Strecken von microtracks hab zb. Der Spa Kurs sieht ja mega aus Ghymkana würde da ja auch gehen zwar nicht für die online Games… Wie sind denn die PVC Strecken im Vergleich zu den Sturmkindstrecken eurer Meinung nach?

Die Spa dann aber in trockener Ausführung. Ich habe die Nasse Variante und man kann nichts im Rallycross fahren. Da fährt man über die Strecke und plötzlich ändert sich das Setup auf Eis oder Schotter, weil es auf das ohne Target was erkennt. Das würde bei Gymkhana vielleicht auch passieren, dass du plötzlich eine falsche Erkennung hast.

Der Größe Vorteil von PVC ist die schönere Optik und andere/größere Streckenmaße. Und lässt sich besser reinigen, Tierhaare werden von Kautschuk magisch angezogen.

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Ok 

wie sieht es mit Knicken nach dem ausrollen aus? Ab und zu müsste ich die mal wegpacken😉 die von Sturmkind denn viel dicker? Im Verhältnis zu den Microtracks? Dort gibt es ja auch zwei Dicken zu bestellen reicht die dünnere/ günstigere Variante? Targets lassen sich auf PVC gut wieder entfernen?

 

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Müsstest du halt mit viel Liebe um einen festen Kern Rollen. Alleine häufig schwierig den richtigen Druck zu erwischen.

Die Kautschuk von Sturmkind ist halt Vergleichbar mit einem dünnen Mousepad. Ist dicker aber nicht so extrem, weil man PVC auch nicht zu dünn Rollen sollte. Ich nutze die Sturmkindplane übrigens auch dazu, um die PVC Strecken glattzulegen. Also am Vortag des Treffens lege ich zB die Spa hin, dann Kautschuk drüber und die glättet schonmal vieles Weg damit man gut fahren kann.

Mir persönlich hat meistens das dünnere Material ausgereicht. Finde da gehen die Wellen auch besser raus.

Die Saugnapftargets halten da super und gehen rückstandslos weg. Nutzen aber irgendwann ab. Deswegen hatte ich die meist auf Laminierfolie gelassen. Die Aufkleber (Blaues Start-Ziel) sind danach futsch. Ist mir beim ersten mal passiert, ging nur mit Wasser und Seife weg. Da klebe ich einfach mit Kreppband das fest.

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Echt schwere Entscheidung… hat ja beides vor und Nachreile. Hafendock ist sicherlich interessant aber hab Angst das das zu schnell langweilig wird weil man ja keinen Streckenverlauf hat und man den selber noch zusätzlich bauen muss 

was ist mit Rollrennstrecke welche Qualität ist besser die von Microtracks oder die von Rollrennstrecke?

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Nehmen sich beide Qualitativ nichts. Man muss die Pvc eig immer nach aussen und nicht zu eng aufrollen. Gestern eine nach mehreren Wochen ausgeorllt und keine Probleme gehabt.

Die Spa find ich muss aber in der größeren Variante sein. In 270x150 find ich die gerade mit mehreren Leuten sehr eng

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