Zum Inhalt springen

Welche Strecke als erstes kaufen?


Akthe1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich ja neu bin und noch keine Strecke habe bin ich gerade schwer am überlegen welche Strecke ich mir als erstes zulegen soll. Seit gestern habe ich much im Driftclub angemeldet, dort gibt es ja auch diverse Rennen… gibt es Strecken welche recht oft benutzt werden? Am liebsten hätte ich ja einen Racetrack aber für Ghymkana dann wahrscheinlich ungeeignet oder?

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Akthe1:

Ah ok die Begrenzungen… kann man auch andere nehmen? 
was ist mit den Targets halten die auf Kautschuk? 

Moin,

Klebe die Targets auf eine Laminierfolie und sie halten so, sonst mit einem Streifen Malerkrepp gegen verrutschen sichern.

So halten die Targets viel länger.

LG

Stephan / Peta Flop 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig! Und für Drift-Club braucht man keine Begrenzung, nur Ziele und Kreisverkehr!

Bei den Zielen gehe ich jetzt so vor ( Fotos ), es ist sauber und es bewegt sich nicht! doppelseitiges transparentes Klebeband sehr dünn unter die Plastikfolie kleben 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

.

PS: Deckel von Nutella-Glas 200 g Durchmesser 75 mm😅 durchbohren für Markierung des Gummitwists für den Wechsel zwischen verschiedenen Strecken 😉.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Akthe1:

Wie sind denn die Strecken von microtracks hab zb. Der Spa Kurs sieht ja mega aus Ghymkana würde da ja auch gehen zwar nicht für die online Games… Wie sind denn die PVC Strecken im Vergleich zu den Sturmkindstrecken eurer Meinung nach?

Die Spa dann aber in trockener Ausführung. Ich habe die Nasse Variante und man kann nichts im Rallycross fahren. Da fährt man über die Strecke und plötzlich ändert sich das Setup auf Eis oder Schotter, weil es auf das ohne Target was erkennt. Das würde bei Gymkhana vielleicht auch passieren, dass du plötzlich eine falsche Erkennung hast.

Der Größe Vorteil von PVC ist die schönere Optik und andere/größere Streckenmaße. Und lässt sich besser reinigen, Tierhaare werden von Kautschuk magisch angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok 

wie sieht es mit Knicken nach dem ausrollen aus? Ab und zu müsste ich die mal wegpacken😉 die von Sturmkind denn viel dicker? Im Verhältnis zu den Microtracks? Dort gibt es ja auch zwei Dicken zu bestellen reicht die dünnere/ günstigere Variante? Targets lassen sich auf PVC gut wieder entfernen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsstest du halt mit viel Liebe um einen festen Kern Rollen. Alleine häufig schwierig den richtigen Druck zu erwischen.

Die Kautschuk von Sturmkind ist halt Vergleichbar mit einem dünnen Mousepad. Ist dicker aber nicht so extrem, weil man PVC auch nicht zu dünn Rollen sollte. Ich nutze die Sturmkindplane übrigens auch dazu, um die PVC Strecken glattzulegen. Also am Vortag des Treffens lege ich zB die Spa hin, dann Kautschuk drüber und die glättet schonmal vieles Weg damit man gut fahren kann.

Mir persönlich hat meistens das dünnere Material ausgereicht. Finde da gehen die Wellen auch besser raus.

Die Saugnapftargets halten da super und gehen rückstandslos weg. Nutzen aber irgendwann ab. Deswegen hatte ich die meist auf Laminierfolie gelassen. Die Aufkleber (Blaues Start-Ziel) sind danach futsch. Ist mir beim ersten mal passiert, ging nur mit Wasser und Seife weg. Da klebe ich einfach mit Kreppband das fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schwere Entscheidung… hat ja beides vor und Nachreile. Hafendock ist sicherlich interessant aber hab Angst das das zu schnell langweilig wird weil man ja keinen Streckenverlauf hat und man den selber noch zusätzlich bauen muss 

was ist mit Rollrennstrecke welche Qualität ist besser die von Microtracks oder die von Rollrennstrecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung