Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Silver V8 macht was er will?


PaDaBoOm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb PaDaBoOm:

Leider nein, ist mein erster und einziger Drifter,  drum hab ich  eig versucht mich ums hergeben zu winden. 😄  Hab leider aktuell auch kein 2tes Handy oder irgwas zum filmen da,  aber ich schau mal was ich machen kann, notfalls muss ich meinen alten Camcorder ausgraben.  

Also ich kenne das Verhalten auch von meinen Racern ab und an.

Es ist zu 95% immer irgendein Dreck in der AE selber. oder du musst die Platine nach vorne drücken. Also Chassis ausbauen, die obere Schraube bei den Sitzen lösen, hinten bei den Rückleuchten LEDs die Platine nach vorne drücken und wieder festschrauben.

Wenn gar nichts hilft, scheue dich nicht den Support zu kontaktieren. ich hatte mal vor 3 Jahren "das selbe" Problem wie von dir beschrieben mit dem E30, wo aber reinigen und co nichts brachten:
Im Support wurde mir eine neue Platine der AE eingebaut und seit dem läuft dieser 1a. Der Tausch ging auf Kulanz. Ich hatte den Racer innerhalb 10 Tagen wieder.

 

Ansonsten woher kommst du? Vielleicht wohnt ein Community Mitglied in deiner Nähe, dann kann dieser vor Ort helfen und die AE mal durchtauschen.

Teilweise hilft es. Mein Subaru hat nach 50km auch kurz total gezickt. ich habe ihm eine andere AE eingebaut. Lief perfekt. Die Subaru AE wiederum in den Spender gebaut. Lief perfekt.
nach 2-3 Tagen wieder zurück getauscht und wie es der Zufall will, läufts in beiden Autos perfekt.

Warum das so ist kann ich nicht erklären. Vielleicht wurde es so programmiert, dass wir mehr Racer kaufen 😄 😄 :P. Das meine ich natürlich nicht ernst. Es kann ja auch mal Staub irgendwo zwischen sein, der beim kompletten Tausch rausfällt o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, den Tip mit der Platine kannte ich jetzt noch nicht, das werd ich mal noch versuchen. 👍 

Hab ihn neulich komplett zerlegt und im Inneren noch nen Fussel entfernt (Teil 1 meines Beitrags 😅) und war dann bei nem kleinen Treffen wo ich das mit der AE eig mal testen wollte. Nachdem er da aber dann den ganzen Abend ohne Zicken lief, hab ich das Problem als erledigt angesehen und auf nen Test-Tausch der AE verzichtet. Am nächsten Tag hat er aber doch wieder angefangen, also hab ihn nochmal komplett zerlegt, aber diesmal keinerlei Schmutz oder Fehler entdecken können. 🤷‍♂️ hätte evtl schon auch noch jemand mit dem ich mal AE tauschen könnte, der weis nur noch nix von seinem Glück. 😄

Ich versuch jetzt dann mal ein Video zu machen, vll kann man da noch Hinweise erkennen, aber den Support hab ich schon auch noch im Hinterkopf. 🙂 hab´s mir nur als letzte Instanz  offen gehalten, da ich zu dem Auto leider keine "Papiere" hab (Garantie/Kaufbeleg) 😬 hab den eben gebraucht von jemandem abgekauft und hab nur die Schachtel und ne verknitterte Start/Ziellinie, aber dafür ca 15 von diesen Runden Curbs. Ich weiß nicht wie alt er ist und was er schon alles mitgemacht hat, drum mach ich dem Fahrzeug keinen Vorwurf 😄 Anfangs hat er auch noch funktioniert, also will ich auch nicht dem Verkäufer die Schuld geben. Aber wenn alles nichts nützt, werd ich ihn einfach mal einschicken. Hab schon etwas Zeit in das Auto investiert und will ihn auf jeden Fall behalten. 😄 

Hab ihn bei & nach dem Kauf ausprobiert, da hat alles gepasst. Daheim hab ich ihn dann erst mal saubergemacht und dabei ne halbe Katze entfernt, danach fingen dann langsam nach und nach die Probleme an...vll sollte ich die mal wieder reinpacken 🤔😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Czepl:

kannst du mal ein video machen?

Das Fahrverhalten ist wohl ziemlich genau so, wie das von meinem Ltd. White in den Outtakes von meinem geposteten Video in diesem Thread auf Seite 1. ...vielleicht hilft Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das ja auch schon ein bisschen um

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ggf. noch weiter zu helfen!? 🤷🏼‍♂️🤘

Bearbeitet von NbK1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ja is er. Bin die ersten paar Tage täglich damit gefahren, da gings noch und wenn er komplett geladen ist, geht`s die ersten paar min auch noch. Störquellen kann ich eig ausschließen, weil es hier im Haus nichts gibt das irgwie stören könnte. Bluetooth-Geräte hab ich keine und im Netzwerk gibts nur mein Handy und meinen PC, aber der war meistens aus wenn ich gefahren bin. 😕 

 

Sorry für den Aufwand Leute, ich wollte jetzt auch nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen. 😅 ich hab noch 1-2 Sachen die ich versuchen werd aber wenn das auch nix hilft, schick ich ihn einfach mal ein und lass ihn durchchecken. Ist ja nicht so das ich das komplett umgehen wollte, hab die Option nur recht weit hinten angestellt weil der Flitzer dann erst mal ne Zeit lang weg ist. ☹️

Ich bin zwar jetzt noch nich so lange dabei, aber ich hab mich schon vorab viel informiert und mich auch die letzte Zeit viel damit befasst, also n bisschen Ahnung hab ich mir inzw schon angeeignet, aber ich weis langsam echt nich mehr wie ichs noch groß beschreiben kann. Wenn ich eure Antworten so lese, denk ich mir selber wie blöd das alles klingen mag, aber irgendwas is echt komisch an dem Ding.  😅 als hätte man n Lenkrad das während der Fahrt immer lockerer wird und ne Benzinpumpe die ab und zu nen Aussetzer hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb NbK1984:

Das Fahrverhalten ist wohl ziemlich genau so, wie das von meinem Ltd. White in den Outtakes von meinem geposteten Video in diesem Thread auf Seite 1. ...vielleicht hilft Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das ja auch schon ein bisschen um

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ggf. noch weiter zu helfen!? 🤷🏼‍♂️🤘

also das sieht sehr stark nach fusseln oder haaren innerhalb der ae aus . denn dadurch wird die lichtschranke für die messung der antriebräder gefälscht und somit dreht ein rad schneller als das andere. oder das die ae zu locker ist was ich aber selbst weniger glaube 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Hab ihn zu Beginn eig nach jeder Fahrt so saubergemacht wie´s vom Hersteller empfohlen wurde und bin jedes Mal ein Stückchen weiter vorgedrungen. Nach dem Tipp von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 (ich feier übrigens dein Prof.bild 😄) hab ich mich dann mal getraut die AE zu zerlegen und hab tatsächlich noch nen Fussel gefunden. Das mit den Zahnrädern und der Lichtschranke wusste ich, drum war der Fall dann für mich klar und danach gabs auch erst mal keine Probleme mehr für 3-4 Fahrten. Ich hab ihn inzwischen mehrfach zerlegt und jedes Teil soweits mir möglich war auf Schmutz, sichtbare Schäden o.Ä. untersucht und alles mal ordentlich mit Seifenwasser ausgebürstet (nein Spaß, hab ich natürlich nicht!) Aber ich würde sagen technisch & schmutzmäßig sieht er eig ganz gut aus.  Kann zwar in der Praxis noch nicht viel vorweisen, aber ich hab mich gründlich mit der Theorie auseinandergesetzt und die sagt am Fahrzeug ist kein Fehler zu erkennen. 😅

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass es allgemein vll nicht schlecht wäre ihn trotzdem mal anschauen zu lassen. Ich weis ja nicht was der schon alles mitmachen musste. 🤔 Könnte ja auch sein dass er ein-/mehrmals vom Tisch gefallen ist oder als Katzenspielzeug herhalten musste. 🤷‍♂️ vll liegts auch an mir...mit meinen bisherigen, echten Autos liefs auch meistens so 😂 

und ich bedank mich nochmal 💗lich für das ganze Feedback. Hat mich auf jeden Fall der Materie n gutes Stück näher gebracht. 😄

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung