Zum Inhalt springen

firmware update für das Auto funktioniert nicht unter iOS 17.1.2 auf einem iPhone 15 Pro


netTrek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb netTrek:

Na ja mein Problem ist, dass ich aufgefordert werde 🤷‍♂️

sobald ich die Karte in der App antippe 

Servus. Fahren kann ich und macht auch richtig spaß. Das Update wollte ich nur machen, weil die Aufforderung immer kommt wenn ich auf die Karte des YBeast klicke. Auf meinem alten iPad geht es auch nicht 🤷‍♂️

angeblich soll ich die neuste Version 1.7.3.0 installieren. welche ich installiert habe sehe ich aber  nicht  

Liebe Grüße 

 

Ich hab das so verstanden, dass er die Karte antippt um den Racer zum Fahren auszuwählen.....Daher mein Kommentar den PLAY-Button darunter anzutippen. Denke damit ist schon geholfen und die Recherche nach der aktuell gültigen Versionsnr. seines Yellow Beasts bringt ihn nicht weiter.

Gerne mal Rückmeldung ob es sich erledigt hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich weis leider noch nicht genau wie man hier Beiträge verlinkt, aber ich hab gelesen, dass es scheinbar ein bekannter Fehler ist, dass bei Android aktuell der Update-Button fehlt. 😕 bin mir aber nicht sicher wie lange das schon so ist und ob es alle betrifft, aber bei mir fehlt der auch. Alternativ soll man sich von jemandem ein Iphone leihen um da das Update zu machen, dass scheint zu gehen. 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, bei mir war es ein reines Softwareproblem.

Auf der Karte des Autos konnte man sehen, dass die aktuellste FW installiert war, aber die App konnte das anscheinend nicht verarbeiten und versuchte ein Update, das zu Recht nicht durchging, weil die aktuellste Version bereits installiert war.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb netTrek:

Hallo, bei mir war es ein reines Softwareproblem.

Auf der Karte des Autos konnte man sehen, dass die aktuellste FW installiert war, aber die App konnte das anscheinend nicht verarbeiten und versuchte ein Update, das zu Recht nicht durchging, weil die aktuellste Version bereits installiert war.

Viele Grüße

Welche Software, die APP oder die Firmware? Was nicht passte war doch, dass dein D1 Racer die FW 1.8.3.0 hat, die er aber gar nicht haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb THR3360:

Welche Software, die APP oder die Firmware? Was nicht passte war doch, dass dein D1 Racer die FW 1.8.3.0 hat, die er aber gar nicht haben dürfte.

Ich kann dir nicht ganz folgen - das liegt aber auch sicher daran, dass ich Anfänger in diesem Themen bin!

Ich hab aber auch immer von 1.7.3.0  gesprochen nie von 1.8.3.0 - jetzt kannst du dich natürlich vertippt haben und meinst auch 7 aber in dem Fall muss ich komplett passen! Das ist die FW die Laut App auf meinem Auto installiert ist!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb netTrek:

Ich kann dir nicht ganz folgen - das liegt aber auch sicher daran, dass ich Anfänger in diesem Themen bin!

Ich hab aber auch immer von 1.7.3.0  gesprochen nie von 1.8.3.0 - jetzt kannst du dich natürlich vertippt haben und meinst auch 7 aber in dem Fall muss ich komplett passen! Das ist die FW die Laut App auf meinem Auto installiert ist!

 

Liebe Grüße

Nein, hast du eben nicht!

Am 13.1.2024 um 09:48 schrieb netTrek:

Ok dieser Hinweis ist Goldwert. Auto hat  1.8.3.0 installiert. Das scheint also ein Software Bug zu sein, denn die Version, die die App installieren will ist älter. In sofern ist es gut, dass das nicht ging. Die Fehlermeldung sollte perspektivisch geändert werden. Noch besser wäre es dem User zu überlassen ob er downgraden will. 
 

bin jetzt aber beruhigt. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwähnt sollte man die Finger von dem Updatemenü lassen. Es gibt keinen Grund für ein firmware Update. Bei der aktuellen Android App fehlt das Menü eh. Über den Sturmkind Server wurde bisher nur die 1.7.3.0 zum Update angeboten. Diese 1.8.3.0 tauchte erstmalig beim Nissan ab Werk auf. Sprich die wurde bei EKM in der Produktion aufgespielt. Ich meine der Subaru und Audi hat die auch drauf. Wenn beim D1 die Lagerbestände leer sind und nachproduziert werden muss, dann könnte da auch die 1.8.3.0 auftauchen. Ich hatte Martin mal drauf angesprochen was an der Firmware anders ist ( irgendwie sah das kalibrieren minimal anders aus) Er meinte da ist funktional nichts geändert worden.

Edit: Zur Vollständigkeit hier zitiert Martin seine Aussage.

Jobia Bx
Martin mal eine Frage. Bin nicht zu hause die nr stimmen jetzt also vermutlich nicht ganz. Bei dem letzten app update bekam man beim Versuch des racer Updates (android) die meldung das die aktuelle Firmware bei irgendwas mit 1.17 liegt. Von daher wären meine racer alle aktuell. Mit Ausnahme des Nissan der meldet was von 1.18 läge damit also höher als das was die app selber als neueste firmware meldet. So als wenn die in der Produktion bei emk was höheres als das was über app möglich wäre aufgespielt haben.
 
Martin Müller
Admin
Jobia Bx tatsächlich haben die Fahrzeuge aus aktueller Produktion bereits einen hören Firmware Stand. Hier gibt es aber keine funktionalen Unterschiede. Daher bietet die App für Fahrzeuge mit der 1.7.3.0 korrekterweise auch kein Update an.
Solange die App sagt dass dein Fahrzeug auf aktuellem Stand ist, ist das auch so und es besteht kein Grund ein Firmware Update durchzuführen.
 
Zu finden unter:
Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jobia:

Wie erwähnt sollte man die Finger von dem Updatemenü lassen. Es gibt keinen Grund für ein firmware Update. Bei der aktuellen Android App fehlt das Menü eh. Über den Sturmkind Server wurde bisher nur die 1.7.3.0 zum Update angeboten. Diese 1.8.3.0 tauchte erstmalig beim Nissan ab Werk auf. Sprich die wurde bei EKM in der Produktion aufgespielt. Ich meine der Subaru und Audi hat die auch drauf. Wenn beim D1 die Lagerbestände leer sind und nachproduziert werden muss, dann könnte da auch die 1.8.3.0 auftauchen. Ich hatte Martin mal drauf angesprochen was an der Firmware anders ist ( irgendwie sah das kalibrieren minimal anders aus) Er meinte da ist funktional nichts geändert worden.

Danke für die Zusammenfassung, Thema kann geschlossen werden! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung