Zum Inhalt springen

Zeig her, deine getunten Karossen!

T-Rod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

Hallo Guten Tag Freunde der kleinen Racer.

Ich wollte euch hier meine erste selbst lackierte Karosse zeigen.

Nach einigen mehr oder weniger gelungen "Individualisierungen" hab ich mich dazu entschieden, mich im lackieren zu versuchen. 

Hier & da gibt es einige Makel & Läufer aber für den ersten Versuch bin ich mehr als zufrieden. 

Ich hab dem ganzen Projekt den Namen Red Turbo 'Pure' gegeben aufgrund der Farbe von Tamiya. 

Lasst gern euer Feedback da. 😁👍🏻

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 15 Minuten schrieb Akthe1:

Sieht super aus 

hast du den vorher grundiert? Oder anders vorbereitet? Will meinen nämlich ebenfalls mit tamiya Sprühlack lackieren 

Hatte ich auch erst gedacht aber der Lack hat auch ohne Grundierung gehalten. 

Hab die Karosse mit Handelsüblichen Spülmittel gereinigt und dann trocknen lassen. Ich hab die Karosse nach dem reinigen nur noch mit Einmalhandschuhen angefasst um kein Fett von den Finger drauf zu bekommen. 

Zum lackieren hab ich den TS Lack von Tamiya genommen. Hatte nach 2-3mal auftragen schon gedeckt. Zum Schluss noch Klarlack drauf und fertig war die Karo. 😁

vor 46 Minuten schrieb Steve😁:

It's cool man!

Auch die Felgen, Auspuffrohre und Heckflügel... sehr geschmackvoll!

😁 👍

Danke dir. 💪🏽

• 1 Monat später...

Ich möchte hier auch mal meine ungestalteten drifter zeigen.

Habe meinen Nissan und den D1 mal neu gestaltet.

Der D1 hat eine Motorhaubenhutze, neue Spiegel (finde diese Dreiecke schrecklich), einen neuen Spoiler von einem DTM Porsche Model und Scheibenwischer.

Ein Nummernschild musste natürlich auch her.

Nun habe ich ihn mit Silber metallic Lack lackiert. Rennstreifen abgeklebt und mit matt schwarz überzogen.

Danach ein paar Decails aufgebracht, dass war tatsächlich ein wenig tricky in dem Maßstab.🙈

und natürlich alles mit Klarlack versiegelt.

Der Nissan wurde auch komplett neu lackiert im selben matt schwarz. Ein paar ziehrschrauben in Crome und Rote Streifen an den Schwellern.

Nun wurde mit einem Decalbogen foliert und bekam auch ein paar Decails.

Ein neuer Spoiler durfte auch nicht fehlen.

Auch hier wurde alles wieder mit einem Klarlack versiegelt.

Bearbeitet von ParzZzival

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung