Zum Inhalt springen

Welches Smartphone? Verzögerung bei der Übertragung?


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ProfNuke:

Hallo Zusammen,

ich habe drei Racer. Alle drei funktionieren mit meinem Iphone (Arbeitshandy) hervorragend.

Wenn ich aber mein Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE (Privat) verwende, dann habe ich einen Zeitversatz im Links / Rechts Fahren (oder auch vom harten Stop über Display Richtung Boden halten) von ca. 2 Sekunden.

Woran kann das liegen? Wenn ich am Handy ein Race Spiel spiele, dann funktioniert das hervorragend. Also muss es irgendwas mit der Bluetooth Verzögerung / Technik / Übertragung zu tun haben.

Allerdings hat es die neueste Bluetooth Version 5.2 mit an Board und auch sonst habe ich weder zu Auto, PC, Headset, etc. Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Jemand eine Idee?

 

Edit: Auf meinem uralten Xiaomi Note 4X läuft es by the way auch blendend... also warum auch dem ganz neuen nicht. Will ja nicht immer alte Smartphones mitschleppen

Habe genau das gleiche Problem, mit genau dem gleichen Smartphone. Mindestens 2 Sekunden Verzögerung, also unfahrbar. Zum Glück ist das nicht mein DR!FT-Handy, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil ich mit dem Smartphone nicht schnell in eine Session einsteigen kann. 

 

Das Problem besteht aber erst seit einiger Zeit. Als ich das Gerät besorgt habe, ging alles ohne Probleme. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb aldervadda:

Habe genau das gleiche Problem, mit genau dem gleichen Smartphone. Mindestens 2 Sekunden Verzögerung, also unfahrbar. Zum Glück ist das nicht mein DR!FT-Handy, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil ich mit dem Smartphone nicht schnell in eine Session einsteigen kann. 

 

Das Problem besteht aber erst seit einiger Zeit. Als ich das Gerät besorgt habe, ging alles ohne Probleme. 🤔

Ich hatte mir einem Xaiomi Note 2 ähnliche Probleme.
Da kann Sturmkind nichts dafür. Es liegt an der Bluetooth Priorisierung.

Apple ist und bleibt für DR!FT ungeschlagen die beste Wahl. Selbst sogar ältere Iphones wie ein 8er ist besser als ein neueres Android Gerät.

Mein Samsung A51 ist besser wie Xaiomi, aber auch nicht so gut wie das Iphone.
Es ist immer eine Gewisse Latenz da, bzw ungenaues Steuern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tom.Engel:

Ich hatte mir einem Xaiomi Note 2 ähnliche Probleme.
Da kann Sturmkind nichts dafür. Es liegt an der Bluetooth Priorisierung.

Apple ist und bleibt für DR!FT ungeschlagen die beste Wahl. Selbst sogar ältere Iphones wie ein 8er ist besser als ein neueres Android Gerät.

Mein Samsung A51 ist besser wie Xaiomi, aber auch nicht so gut wie das Iphone.
Es ist immer eine Gewisse Latenz da, bzw ungenaues Steuern. 

Ich kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hier nur zustimmen. Das A51 hatte ich anfangs auch im Einsatz, ging auch echt gut. Bis ich ein altes Iphone 7 bekam. Damit gings nochmal DEUTLICH besser bzw. genauer!
Grüße
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aldervadda:

Habe genau das gleiche Problem, mit genau dem gleichen Smartphone. Mindestens 2 Sekunden Verzögerung, also unfahrbar. Zum Glück ist das nicht mein DR!FT-Handy, aber ärgerlich ist es trotzdem, weil ich mit dem Smartphone nicht schnell in eine Session einsteigen kann. 

 

Das Problem besteht aber erst seit einiger Zeit. Als ich das Gerät besorgt habe, ging alles ohne Probleme. 🤔

Ich habe mit meinem Xiaomi keine Probleme, insofern kann ich nur mutmaßen woran es da liegen soll.

Wenn es aber nach dem Kauf des Handys problemlos funktioniert hat, dann ist doch eher die Frage was mit dem Handy seitdem passiert ist. Also wurden Systemupdates gemacht oder behindern evtl. andere Apps die Bluetooth Verbindung.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Hast du die Probleme seitdem du das Handy hast oder war es wie bei

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 dass das Problem erst nach einer gewissen Zeit auftrat?

Xiaomi ist leider dafür bekannt Apps in den Energiesparmodus zu verbannen, obwohl es bei ner App vorher anders eingestellt war. Evtl. kann dir diese Einstellung helfen.

Bearbeitet von NorthWave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass es mit irgendwelchen Systemupdates zu tun hat. Vor ein paar Tagen gab's wieder ein Update, werde mal versuchen wie sich die DR!FT Steuerung jetzt verhält. Hab leider schon viel zu lange nichts mehr mit EDV, Rooten, Programmierung und dergleichen am Hut, da kann ich nur feststellen, dass es eben nicht so läuft wie es soll. ^^

Mein DR!FT Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Das funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei, hab allerdings noch kein iPhone getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich die 3 voll, Redmi Note 8 Pro. 😆

Leider kein Kioskmodus möglich (manchmal wird die Statusleiste runtergezogen) und ich habe das Gefühl, dass im Vollgasbereich mittlerweile das Touchpad den "Geist" aufgibt. Etwas weiter rechts habe ich mehr Leistung! Aber im Großen und ganzen zufrieden und kaum bis keine Latenz beim Fahren.

Das Xiaomi 11 lite 5GH NE hat weitere bt Features wie bspw siehe  Qualcomm® aptX™ suite -> https://www.aptx.com/

Könnte sein, dass dies Probleme verursacht, vielleicht kann man das auch temporär deaktivieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung