Zum Inhalt springen

Racetrack mit Deko


L. Graber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wollte mal, für alle die Freude daran haben, unsere aktuelle Strecke zeigen.  Die Plane hat eine Grösse von ca. 2.9 x 1.8 m und eine Fahrbahnbreite von ca. 30-34cm.

Man hat gut Platz zum Überholen, trotzdem empfiehlt sich eine Joker-Lap für mehr Positionswechsel.


Die Streckenbegrenzungen, Boxenzäune, Fässer und Paletten sind von mika-trendshop.de.

Die Gebäude sind selbst gebastelt, teilweise mit Vorlagen von Carrera4Fun.de, teilweise Freestyle. Die Vorlagen von Carrera4Fun sind 1/32, habe aber die Masse auf 1/43 ungerechnet.

Viel Spass bei Anschauen. Werde bald mal noch ein Video erstellen und hier verlinken.

Hier noch das video🤘😁

 

 

 

Bearbeitet von L. Graber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut echt gut aus!

Die gleiche Strecke hab ich nun auch im Keller liegen in 2x3m. Werd mir nun auch noch Deko von Mika dazu bestellen.

Freut mich, dass du es schon weitgehend so aufgebaut hast, wie ich mir das in etwa vorstelle. Das erleichtert mir meine Entscheidungen. 😉 Vor allem die Umsetzung mit der Hecke find ich toll.

 

Weißt du, ob es eine Brücke oder ähnliches gibt, die genau über die Start-/ Ziellinie passt? 

 

Gruß,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan

Danke für die Komplimente (gilt auch für alle weiter oben🙂)!

Hier gibt es eine Anleitung  http://www.carrera4fun.de/4_gebaeude/LeMansBridge.htm

Die könntest du in der passenden Grösse ausdrucken und nachbauen. Unsere ist leider etwas zu klein geraten dafür.
Wo man so etwas kaufen kann weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse

Lukas



@ The Driver - Grüsse und ein Dankeschön von meinem Bruder, Jonas (Besitzer der Strecke), mit der Bestellung, Lieferung... habe alles super geklappt 👍👍👍

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Erazor:

Hey... denke dir!

Kannst du mir sagen, wie breit die Durchfahrt bei dieser Brücke in 1:32 ist?

Ich glaub das kann man auch prima mit weißem Plexiglas kombinieren (als Untergrund), dann wird's stabiler und der Racer schiebt die nicht weg.

Kein Problem, gern geschehen.

Durchfahrtsbreite ist 28,5 cm, wohl etwas zu knapp. Ich hatte die Vorlage für meine Brücke von einer anderen Seite, aber finde die leider nicht mehr. Eine Variante wäre etwas grösser zu drucken oder das Ganze etwas in die Länge ziehen, fällt bestimmt nicht gross auf.
Beim Untergrund mit Plexi hast du vielleicht ein kleines Problem beim drüberfahren wegen der Kante. Bei der Strecke wo die Brücke über die Fahrbahn passt, machen wir jeweils die Streckenbegrenzungen vorne und hinten bis an die "Brückenmauer". Dann hält die tiptop.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von HeadBurger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung