Zum Inhalt springen

Mein Racetrack


chip75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte auch einmal meine Strecke vorstellen. Hab den Link für den Racetrack netterweise im letzten Jahr von Stephanie Schwan von Sturmkind bekommen. Hab den Track dann noch einmal etwas vergrößerte. Ist jetzt 285 cm x 145 cm groß. Die Fahrbahnbreite liegt zwischen 25 cm und 35 cm. Der Druck hat knapp 40 € gekostet. Der Rest ist Eigenbau.  Reifen bestellt-Streckenbegrenzungen auf Fotopapier gedrückt. Löcher in Bastlerglas gebohrt, Zahnstocher rein, Begrenzungen draufgesteckt, verklebt- fertig.

Gesamtkosten ca. 70 €.

Ist alles natürlich alles nicht perfekt, dafür aber in 3 Minuten aufgebaut-hab leider nicht soviel Platz um die Strecke stehenzulassen.

Viele Grüße

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Update:

Hatte heute bei dem schlechten Wetter Langeweile.

Die Brücke ist jetzt, der Jahreszeit entsprechend, beleuchtet. 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von chip75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Baumarkt.  Die führen das unter Bastlerglas. Habe 2mm Stärke genommen, damit es sich bei der Brücke von selbst biegt. Geschnitten habe ich es mit nem guten Teppichmesser. Gerade Schnitte sind kein Problem mit ner Teppich/ Tapetenschiene. Einfach mehrmals schneiden und zum Schluss vorsichtig durchbrechen. Gibt mit Sicherheit noch andere/ professionellere Möglichkeiten. Hab halt das genommen, was bei mir im Keller lag. Für den Übergang zur Strecke habe ich Fotokarton benutzt. Hab aber auch schon Bögen ins Glas geschnitten und dann abgebrochen (für die Begrenzungen)-muss man halt vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke, ich hab's vor einem Jahr bei druckzilla auf Frontlit Banner Premium 4/0 drucken lassen. War dort mit 39,33 € mit Abstand am günstigsten. Bin mit der Qualität und dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Kann mich nicht beklagen.

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 14:55 schrieb chip75:

Danke, ich hab's vor einem Jahr bei druckzilla auf Frontlit Banner Premium 4/0 drucken lassen. War dort mit 39,33 € mit Abstand am günstigsten. Bin mit der Qualität und dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Kann mich nicht beklagen.

Viele 

Hab jetzt auch einen billigen Shop (wirmachenDruck.de) gefunden. Will deinen Track dort drucken lassen mit den Maßen 287 x 145 wie von dir angegeben. Jetzt kam jedoch nach dem Datei upload folgende Antwort von der Druckerei:

 Ihre Vorlage sieht optisch gelungen aus. Allerdings sind uns bei der Druckdatenprüfung nachfolgende Punkte aufgefallen, die zur Sicherstellung eines optimalen Druckergebnisses korrigiert werden sollten und von uns nicht (ohne erheblichen Mehraufwand) behoben werden können: 

- BItte legen Sie Ihre Daten im Format 2870 mm x 1450 mm an. 
Kannst du mir kurz sagen was ich jetzt machen muss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung