chip75 Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 (edited) Hallo, ich wollte auch einmal meine Strecke vorstellen. Hab den Link für den Racetrack netterweise im letzten Jahr von Stephanie Schwan von Sturmkind bekommen. Hab den Track dann noch einmal etwas vergrößerte. Ist jetzt 285 cm x 145 cm groß. Die Fahrbahnbreite liegt zwischen 25 cm und 35 cm. Der Druck hat knapp 40 € gekostet. Der Rest ist Eigenbau. Reifen bestellt-Streckenbegrenzungen auf Fotopapier gedrückt. Löcher in Bastlerglas gebohrt, Zahnstocher rein, Begrenzungen draufgesteckt, verklebt- fertig. Gesamtkosten ca. 70 €. Ist alles natürlich alles nicht perfekt, dafür aber in 3 Minuten aufgebaut-hab leider nicht soviel Platz um die Strecke stehenzulassen. Viele Grüße Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Update: Hatte heute bei dem schlechten Wetter Langeweile. Die Brücke ist jetzt, der Jahreszeit entsprechend, beleuchtet. Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Edited December 8, 2018 by chip75 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
krismopompas65 Posted November 10, 2018 Share Posted November 10, 2018 Top!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max13 Posted November 12, 2018 Share Posted November 12, 2018 Richtig geil mit der Brücke. 👍🏿 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted November 12, 2018 Author Share Posted November 12, 2018 Danke, die Brücke kann jeder leicht nachbauen. 4 Pfeiler aus Reststyropor zurechtgeschnitten und angeklebt. Über die Länge biegt sich das Plexiglas dann (zum Glück) von selbst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmw_williams Posted November 12, 2018 Share Posted November 12, 2018 chip75: Wo hast Du das Plexiglas her (bzw. welche Stärke), hast Du es so zurechtschneiden lassen? Danke schonmal im Voraus. 🤔😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted November 12, 2018 Author Share Posted November 12, 2018 Aus dem Baumarkt. Die führen das unter Bastlerglas. Habe 2mm Stärke genommen, damit es sich bei der Brücke von selbst biegt. Geschnitten habe ich es mit nem guten Teppichmesser. Gerade Schnitte sind kein Problem mit ner Teppich/ Tapetenschiene. Einfach mehrmals schneiden und zum Schluss vorsichtig durchbrechen. Gibt mit Sicherheit noch andere/ professionellere Möglichkeiten. Hab halt das genommen, was bei mir im Keller lag. Für den Übergang zur Strecke habe ich Fotokarton benutzt. Hab aber auch schon Bögen ins Glas geschnitten und dann abgebrochen (für die Begrenzungen)-muss man halt vorsichtig sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted November 15, 2018 Author Share Posted November 15, 2018 Hallo, hab gerade gesehen, dass man jetzt im Downloadbereich Streckenlayouts hochladen kann. Falls Interesse besteht würde ich meinen Racetrack zur Verfügung stellen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HennigH Posted November 15, 2018 Share Posted November 15, 2018 Das wär super👍🤗🙏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted November 20, 2018 Author Share Posted November 20, 2018 Der Racetrack ist jetzt im Downloadbereich hochgeladen! 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BioFloh Posted December 30, 2018 Share Posted December 30, 2018 echt ne super idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 Hi. Echt starke Arbeit. Wo und auf was hast du das drucken lassen? Finde nu geringere Maße zu einem weit höheren Preis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 1, 2019 Author Share Posted January 1, 2019 Danke, ich hab's vor einem Jahr bei druckzilla auf Frontlit Banner Premium 4/0 drucken lassen. War dort mit 39,33 € mit Abstand am günstigsten. Bin mit der Qualität und dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Kann mich nicht beklagen. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Am 1.1.2019 um 14:55 schrieb chip75: Danke, ich hab's vor einem Jahr bei druckzilla auf Frontlit Banner Premium 4/0 drucken lassen. War dort mit 39,33 € mit Abstand am günstigsten. Bin mit der Qualität und dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist jetzt seit einem Jahr im Einsatz. Kann mich nicht beklagen. Viele Hab jetzt auch einen billigen Shop (wirmachenDruck.de) gefunden. Will deinen Track dort drucken lassen mit den Maßen 287 x 145 wie von dir angegeben. Jetzt kam jedoch nach dem Datei upload folgende Antwort von der Druckerei: Ihre Vorlage sieht optisch gelungen aus. Allerdings sind uns bei der Druckdatenprüfung nachfolgende Punkte aufgefallen, die zur Sicherstellung eines optimalen Druckergebnisses korrigiert werden sollten und von uns nicht (ohne erheblichen Mehraufwand) behoben werden können: - BItte legen Sie Ihre Daten im Format 2870 mm x 1450 mm an. Kannst du mir kurz sagen was ich jetzt machen muss? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Der Track ist auf 285 cm x 145 ausgelegt und nicht auf 287 x 145 😉 Probier es nochmal mit 285 cm! mmh also mein Photoshop sagt die Datei ist 279,6 cm x 145,02 cm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 vor 4 Minuten schrieb Darkman_RS: Der Track ist auf 285 cm x 145 ausgelegt und nicht auf 287 x 145 😉 Probier es nochmal mit 285 cm! Ok danke, probiere ich. Unter der Datei steht jedoch: empfohlenes Format: 287 x 145 cm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts