Darkman_RS Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Please log in to see the images laut Umrechner sind es 279,6 cm x 145,02 cm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 3, 2019 Author Share Posted January 3, 2019 Hallo, hab auch nochmal die Pixel nachgerechnet: 279,6 cm x 145,02 cm müsste tatsächlich stimmen. Sorry! Ich glaube bei mir wurde der Track beim Druck etwas gestreckt. Hatte halt nur die Plane gemessen. Viele Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Danke euch 2 für die schnelle Hilfe. Hab leider kein Photoshop oder so, zumindest weiß ich von nix, wo mir die reale Größe angezeigt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 3, 2019 Author Share Posted January 3, 2019 Gerne, ich habe einfach gegoogelt (Auflösung in cm unrechnen). Unter Angabe der dpi kam ich dann auf das Ergebnis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Bitte melde dich an um den Link zu sehen. die Abmessungen solltest du dann vielleicht noch im Startbeitrag und bei den Downloads korrigieren. Bitte melde dich an um den Link zu sehen. mit welchen Abmessungen genau konntest du nun bestellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 3, 2019 Author Share Posted January 3, 2019 Kann ich machen! Allerdings ist das gestreckte Format bei mir auch völlig in Ordnung. Macht aber vielleicht nicht jeder Druck-Shop. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Die günstigen Druck Shops machen keine manuelle Prüfung (außer man "bucht" die Option extra) und lehnen somit die Datei ab wenn sie nicht das richtige Format für die eingegebenen Abmessungen hat. Oder du änderst die Datei auf die Abmessungen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 3, 2019 Author Share Posted January 3, 2019 Hab schon einen Admin angeschrieben, mit der Bitte um Änderung. Ich selbst kann die Dateiinfo leider nicht ändern (hab's gerade vergeblich versucht). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Mit 279,6 cm x 145 cm haben Sie es angenommen. Zahle dafür jetzt keine 20 Euro mit 410 gr/m2 Plane. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 3, 2019 Author Share Posted January 3, 2019 Das hört sich gut an. Berichte mal, wenn du sie hast, ob du mit der 410 gr/m2 Plane zufrieden bist. Ist ja wirklich ne kostengünstige Alternative. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuassboi Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Hab mir gedacht das sollte reichen. Ein anderer user hat ja alle Verkäufer von tracks aufgelistet. Und dort waren alle auf 410 gr Plane. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 3, 2019 Share Posted January 3, 2019 Das war ich Kommt immer drauf an was der Verkäufer anbietet. Manche drucken auf 410er und manche auf 510er . 510er ist halt teurer und schwerer und das 410er günstiger und leichter. Je schwerer umso besser liegt die Plane auf. Bei der 410er muss man sie vielleicht etwas beschweren am Rand und evt. etwas straff ziehen. Meine Strecken die ich nutze sind auf 510er aber ich denke der Unterschied ist nicht so riesig und du wirst mit der 410er auch Glücklich sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maricello13 Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 (edited) Kann man die 410er Plane gut ein- und ausrollen, oder leidet das Material da auf Dauer? Was sind da eure Erfahrungen? Edited January 18, 2019 by maricello13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chip75 Posted January 18, 2019 Author Share Posted January 18, 2019 Mit der 510er ist es auf jeden Fall kein Problem. Nutze sie jetzt seit 13 Monaten. Wenn sie über einen längeren Zeitraum aufgerollt ist, muss man die Enden beschweren. Ansonsten liegt sie ordentlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der_michel Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 Roll sie auf links auf, dann hast du keine hochstehende Enden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts