hubifreund13 Posted October 1 Share Posted October 1 (edited) Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mir grad das yellow Beast bestellt. Freu mich schon sehr darauf. Jetzt kuck ich gerade die Fahrschulvideos an und bei einem hört man ständig so ein Klicken oder so, was wohl der Turbolader ist. Wenn der Fahrer vom Gas runter geht, kommt das Geräusch, aber viel deutlicher oder lauter als der coole Motorsound. Ist das normal? Ich empfinde das eher als störend und kenn das auch nicht. Hier unten hört man es ab der Minute 10:00 Für mich als Laie klingt das, als wäre was kaputt. Klar ist ne Simulation und wohl auch realitätsnah, aber ist das bei den Racern echt so krass/laut? Stört das nicht beim Spiel? Abschalten kann man den Turbo-Sound nicht oder? Also nur das Motorengeräusch beibehalten? Doofe Frage - ich weiß, aber irgendwie irritiert mich das.🤔 Besten Dank für deinen Tipp und viele Grüße 🙂 Josef Edited October 1 by hubifreund13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MadMaxVI Posted October 1 Share Posted October 1 Hallo Josef, willkommen in der DR!FT Community. Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Geräusch oder Geräusche Du meinst. Vielleicht das simulierte Bremsen-Geräusch? Das ist auch recht laut, da der Turbo an sich relativ leise klingt, im Vergleich zu V8 oder V12. Oder meinst Du das mechanische Rasseln, welches die Fahrzeuge durch die Konstruktion und die Elektromotoren erzeugen? Grüße Jochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted October 2 Share Posted October 2 (edited) Ab Minute 3:20 wird das Geräusch hier gut erklärt: Wenn du keinen Motorsound haben möchtest, dann kannst du den auch ausschalten oder du fährst mit einem Android Gerät! Edited October 2 by THR3360 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...