Zum Inhalt springen

Bugs & App-Abstürze

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb MOSkorpion:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Anscheinend können Apple geräte nicht zusammen in einem Multiplayerrennen teilnehmen wenn die selbe Apple-ID verwendet wird.

Falls du damit meinst, dass zwei Geräte von einem iPhone als Hotspot die selbe Netzwerk IP zugewiesen bekommen, kann das sein. Da sind wir dran. Apple Geräte, die auf dem selben App Store Account laufen, sollten allerdings problemlos miteinander fahren können. Bitte noch mal prüfen beziehungsweise genau beschreiben, was dir aufgefallen ist.

vor 8 Minuten schrieb Martin:

Falls du damit meinst, dass zwei Geräte von einem iPhone als Hotspot die selbe Netzwerk IP zugewiesen bekommen, kann das sein. Da sind wir dran. Apple Geräte, die auf dem selben App Store Account laufen, sollten allerdings problemlos miteinander fahren können. Bitte noch mal prüfen beziehungsweise genau beschreiben, was dir aufgefallen ist.

Auf beiden Apple geräten wurde die selbe AppleID (Account) verwendet, auf dem ersten gerät wurde ein Multiplayer rennen gestartet, das zweite gerät versucht zu verbinden aber das klappt dann nicht. (Beide geräte bekommen natürlich vom Fritzbox-Router durch DHCP eine eigene IP zugewiesen.)

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 7 Minuten schrieb MOSkorpion:

Auf beiden Apple geräten wurde die selbe AppleID (Account) verwendet, auf dem ersten gerät wurde ein Multiplayer rennen gestartet, das zweite gerät versucht zu verbinden aber das klappt dann nicht. (Beide geräte bekommen natürlich vom Fritzbox-Router durch DHCP eine eigene IP zugewiesen.)

Ja gut, du sagst doch selbst wo das Problem liegt. Wie wäre es trotzdem mit einem zweiten Account zu versuchen? Wenn die App jetzt "MOSkorpion" als Fahrer drin hat, dann will aber "MOSkorpion" rein. Wer ist jetzt der richtige?

vor 4 Minuten schrieb B-Unit:

Ja gut, du sagst doch selbst wo das Problem liegt. Wie wäre es trotzdem mit einem zweiten Account zu versuchen? Wenn die App jetzt "MOSkorpion" als Fahrer drin hat, dann will aber "MOSkorpion" rein. Wer ist jetzt der richtige?

Man kann tatsächlich auch mit dem gleichen Account zweimal beitreten.  Allerdings bin ich selbst auch schon öfter mit zwei Geräten mit selber Apple ID gefahren und hatte da keine Probleme. Bitte noch einmal genau beobachten und beschreiben. 

vor 20 Minuten schrieb B-Unit:

Ich meine nicht den HYBRID-App-Account sondern den im Iphone hinterlegten Apple-Account (AppleID)... 

Habe zweimal Herausforderung 41/45 abgeschlossen also 75 Runden innerhalb von 10 Minuten sprich was der Jubel aus der App bestätigt hat  hab ich die Herausforderung geschafft und bin ich nach Time Out übers Ziel gefahren (Finish). Leider wurde die Herausforderung bei beiden Versuchen nicht gewertet und wird noch immer als Herausforderung angezeigt was ich noch erledigen muss.

iPhone 15 Pro Max
iOS 18.0.1

vor 19 Minuten schrieb JigsawAUT:

Habe zweimal Herausforderung 41/45 abgeschlossen also 75 Runden innerhalb von 10 Minuten sprich was der Jubel aus der App bestätigt hat  hab ich die Herausforderung geschafft und bin ich nach Time Out übers Ziel gefahren (Finish). Leider wurde die Herausforderung bei beiden Versuchen nicht gewertet und wird noch immer als Herausforderung angezeigt was ich noch erledigen muss.

iPhone 15 Pro Max
iOS 18.0.1

Ist bekannt und im nächsten Update gefixt. 

Das ganze schreit doch danach, dass die FAQ erweitert wird um die Infos zu den Nutzerkonten:

jeder Fahrer braucht eigenen Apple/Google Account - ja oder nein? Wenn nein, gibt es bekannte Einschränkungen - ja oder nein?

das gleiche für „braucht jeder Fahrer einen eigenen Account für in der App“ - ja oder nein?

auch in den Facebook Gruppen ist das mittlerweile Dauerthema, weil es nirgendwo vernünftig beschrieben ist.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 42 Minuten schrieb Carrera124:

Das ganze schreit doch danach, dass die FAQ erweitert wird um die Infos zu den Nutzerkonten:

jeder Fahrer braucht eigenen Apple/Google Account - ja oder nein? Wenn nein, gibt es bekannte Einschränkungen - ja oder nein?

das gleiche für „braucht jeder Fahrer einen eigenen Account für in der App“ - ja oder nein?

auch in den Facebook Gruppen ist das mittlerweile Dauerthema, weil es nirgendwo vernünftig beschrieben ist.

Das gleiche gilt auch für die Kalibrierung des Fahrzeugsensors!

Jeden Tag gibt es eine Unmenge von Fragen dazu bzw. diese Möglichkeit ist bei Einsteigern gar nicht bekannt.

Bearbeitet von ksteika21

Samsung S24 Ultra und S23 finden sich nicht für lokales Multiplayerrennen. Weder mit Code noch IP-Adresse auffindbar. WLAN ist richtig eingestellt (Wifi6) und Berechtigungen in den Apps sind erteilt. Beide mit Android 14, keine Updates verfügbar und beide Handys jeweils mit eigenem Benutzerkonto in der App und im Appstore.

Anscheinend hat es etwas mit dem Funkkanal zu tun, als ich es jetzt noch einmal versucht habe, etwas weiter weg vom Router, haben sie sich gefunden. Also es könnte sein, dass jetzt beide Geräte im 2,4-GHz-WLAN waren und sich dann finden konnten.

Am 5.11.2024 um 15:43 schrieb THR3360:

Ich nutze die Zeit auch für was sinvolleres.

Da der Fortschritt ja jetzt Account gebunden ist, hab ich angefangen Drift Nicknames bei Hybrid anzumelden, hochzuleveln und zum Verkauf anzubieten...

Biete

für 50€. Angebote bitte per PN. 😉

da fällt mir gerade ein, hab bei Hybrid den selben Namen 🤣

Am 12.11.2024 um 17:51 schrieb MOSkorpion:

Samsung S24 Ultra und S23 finden sich nicht für lokales Multiplayerrennen. Weder mit Code noch IP-Adresse auffindbar. WLAN ist richtig eingestellt (Wifi6) und Berechtigungen in den Apps sind erteilt. Beide mit Android 14, keine Updates verfügbar und beide Handys jeweils mit eigenem Benutzerkonto in der App und im Appstore.

Anscheinend hat es etwas mit dem Funkkanal zu tun, als ich es jetzt noch einmal versucht habe, etwas weiter weg vom Router, haben sie sich gefunden. Also es könnte sein, dass jetzt beide Geräte im 2,4-GHz-WLAN waren und sich dann finden konnten.

Ich habe heute weiter geforscht und tatsächlich können sich die beiden Handys nur finden wenn sie im 2.4 ghz Netz sind.

Das heißt ich habe mich in der küche in eine Ecke gestellt und plötzlich finden sich die Handys. Sobald ich dann wieder näher an die fritzbox gegangen bin und nach dem Skippen auf Start drücken wollte, haben die Handys gegenseitig nicht registriert das jeweils das andere Handy bereits auch auf start gedrückt hat.

In der küche konnte ich auch mehrere Runden gegeneinander fahren.

Ich schätze davon wird ab jetzt vermehrt berichtet werden denn ich habe keine speziellen Einstellungen oder sonstiges, einfach eine recht aktuelle fritzbox mit wifi 6.

5ghz und 2.4ghz wlan ist aktiviert und standardmäßig springen die Handys ins 2.4ghz Netzwerk wenn der Empfang schlecht wird, 2.4ghz Netzwerke bieten eine bessere Reichweite.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung