Zum Inhalt springen

Bugs & App Abstürze

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Bastian:

Martin erklärte bereits, dass bei >75% Displaybereich bereits Vollgas ist ("man denke ja auch an dicke Daumen"...). Eventuell möchtest du mehr Vollgas geben als möglich und kommst in den Randbereich, der bei jedem Smartphone variiert. Mit geführtem Zugriff verhinderst du in dem Bereich die App zu verlassen, das hast du ja eingestellt. Aber der Touchbereich der Gasannahme (Bremse ebenso) hat nunmal seine Grenze und oberhalb davon ist Schluss, keine Gasannahme mehr (oder Bremse) Bitte mal testen. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Es geht nicht darum das ich die App im Randbereich verlasse. Ich fahre lange genug Dr!ft und weiß wie man Gas gibt.

Und was bei Dr!ft mit meinem 15er Iphone geht, sollte bei CH auch gehen.

Oberhalb von 75% nimmt die CH-App bei 1 von 5 Versuchen einfach mal 2-3 Sekunden kein Gas an oder lässt bei aktivem Vollgas das Gas 2-3 Sekunden aussetzen.

Da kannst du jede Challenge oder jedes Rennen vergessen.

Jetzt erklär du mir noch das ein Bug in der Software an meiner Ahnungslosigkeit liegt...

Nimm die ein 15 max pro. Fahr ein paar Runden und du wirst das Problem sehen. Das Problem ist ober-offensichtlich.

So lange das so ist, fahre ich nicht mehr und rate auch jedem vom Kauf ab.

Ich freue mich auf den Tag an dem das Problem behoben ist, bin aber jetzt schon enttäuscht von dem Tempo mit dem solche Probleme angegangen werden.

Bearbeitet von Uwe.66

vor 8 Stunden schrieb Uwe.66:

Es geht nicht darum das ich die App im Randbereich verlasse. Ich fahre lange genug Dr!ft und weiß wie man Gas gibt.

Oberhalb von 75% nimmt die CH-App bei 1 von 5 Versuchen einfach mal 2-3 Sekunden kein Gas an oder lässt bei aktivem Vollgas das Gas 2-3 Sekunden aussetzen.

Jetzt erklär du mir noch das ein Bug in der Software an meiner Ahnungslosigkeit liegt...

Nimm die ein 15 max pro. Fahr ein paar Runden und du wirst das Problem sehen. Das Problem ist ober-offensichtlich.

Ich freue mich auf den Tag an dem das Problem behoben ist, bin aber jetzt schon enttäuscht von dem Tempo mit dem solche Probleme angegangen werden.

Manchmal sinds Kleinigkeiten, oder man vergisst mal was zu aktivieren, auch wenn man es normalerweise immer eingestellt hat...also als versuch macht kluch und ohne Unterstellung man kenne sich nicht aus mit der Materie. Einem hats ja scheinbar geholfen, passt doch.

Nur mal so gutgemeint aus Interesse ob es doch am Smartphone oder am Panzerglas liegt (natürlich nur wenn vorhanden). Ein kleiner Riss an der Ecke könnte das ganze Display in dem Bereich stören. Daher nur zum anschließen mal Handy andersrum halten und schauen obs auch Probleme gibt.... ohne Gewähr, kam halt schon vor. 

vor 15 Stunden schrieb Uwe.66:

Jammer nicht rum, nach soooooo kurzer Zeit. Zum Vergleich.

Viele Android Nutzer ab Android 12 müssten ohne jeglichen Mehrwert einer neuen Drift App fast ein Jahr lang mit Soundproblemen im Zuge dieser neuen App leben. Angeblich wenige Nutzer (laut playstore Bewertungen, community usw. aber doch etliche) konnten wegen Freeze Bug der App überhaupt nicht mehr richtig fahren. Das Ganze mit fast null Feedback zu dieser Situation in diesem Jahr. Vorher hat es jahrelang funktioniert.

Ja es wurde sogar von Community Mitgliedern  über uns geschimpft, weil wir schaden, wenn wir das Thema immer mal wieder auf den Tisch bringen.

Uns Betroffenen wurde immer wieder empfohlen ein Iphone zu kaufen.

Bist bestimmt auch nur ein Einzelfall. Also ein bischen Geduld, erst mal anderes Smartphone benutzen oder mal eine Umfrage machen, wer das Problem überhaupt noch hat.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 17 Stunden schrieb Uwe.66:

Hast Du Dich bereits per E-Mail dazu an den Support gewendet?

vor 17 Stunden schrieb Bastian:

Manchmal sinds Kleinigkeiten, oder man vergisst mal was zu aktivieren, auch wenn man es normalerweise immer eingestellt hat...also als versuch macht kluch und ohne Unterstellung man kenne sich nicht aus mit der Materie. Einem hats ja scheinbar geholfen, passt doch.

Nur mal so gutgemeint aus Interesse ob es doch am Smartphone oder am Panzerglas liegt (natürlich nur wenn vorhanden). Ein kleiner Riss an der Ecke könnte das ganze Display in dem Bereich stören. Daher nur zum anschließen mal Handy andersrum halten und schauen obs auch Probleme gibt.... ohne Gewähr, kam halt schon vor. 

Noch mal- und jetzt auch zum letzten Mal:

Es funktioniert bei Dr!ft.

Nicht nur ich habe genau dieses Problem.

Kein Panzerglas, keine Risse - und auch nicht aus Versehen ein Buch statt ein Handy benutzt.

Das Handy ist sogar eingeschaltet und entsperrt. Die richtige App läuft auch. Und auch nur diese.  Sogar im Vordergrund. Mit Verbindung zum Internet.

Das ist ein BUG. Nichts anderes.

vor 3 Stunden schrieb Turboforce:

Mach doch mal ne Umfrage, wer mit welchen Smartphones was für Probleme hat.

Lt. Beitrag aus 11.2024 ist das Problem bekannt bei SK. Nunmehr wird durch SK ja geschrieben, dass nichts bekannt ist, dass komme ich mit etwas … vor.  Ich bin bestimmt dankbar für jeden Tipp, aber ich bin seit der ersten Stunde Drift dabei und kenne die typischen Fehler. Ich kenne einige Leute die Probleme haben mit der Handysteuerung mit dem iPhone, jedoch kommt sie bei Controllersteuerung nicht zum Tragen. Ich möchte einfach nur dieses coole Produkt vernünftig nutzen können und mir bis 75 % Gas geben zu können ist keine vernünftige Lösung!

noch einmal kurz und bündig zuerst

vorneweg was machst mich denn so an?? mein Beitrag war nie dir gewidmet und bitte was ist denn dein Problem- WER REDET DENN VON DR!FT AUSSER DIR???! Immernoch der CH Talk hier oder gehst du einfach davon aus ich habe den Kontext dazu?! Ich lass gut sein, erfahrungsgemäß wirst du ohnehin gegen jeden Vorschlag/Tipp/Gedankengang zum Thema was einwenden und den Satz beenden mit "bei DR!FT geht das aber" 🙂äpfel und birnen halt 🙂 bei uns sagt man **Motzkopp** zu Leuten die erstmal immer dagegen sind, was immer lieb gemeint ist und nie beleidigend selbstverständlich! viel spass noch beim tüfteln

dann 

ich hoffe nur falsch verstanden...sagen wir im oberen VIERTEL (ich schrieb >75%,bedeutet oberhalb 75%) deines Handydisplays (im Querformat bei Nutzung der APP, ja?!) wenn du da mit deinem Daumen/finger o.ä.  das Gas erreicht hast, ob von unten hochgeschoben oder direkt drauf klicken (und halten) ist VOLLGAS 100%!!!! egal wie weit du noch hoch schieben willst wo es dann Probleme gibt . anders kann ichs nicht erklären sorry.....zumindest war das mein Ansatz zu helfen, der vielleicht jetzt richtig verstanden wurde???!Wenn ichs falsch verstanden habe sorry, klärt mich auf.  ABER AM ENDE wär schon längst ein Video gemacht, um das Problem mal zu sehen aber hey hau rein! Wird schon irgendwann werden, macht evtl sogar spass dann!  nix für ungut...

DR!FT4L!FE -ach nee hier ist ja das andere mit diesen Porsche in klein, ist auch ganz ok ^^ 

Bearbeitet von Bastian
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 6 Stunden schrieb Bastian:

noch einmal kurz und bündig zuerst

vorneweg was machst mich denn so an?? mein Beitrag war nie dir gewidmet und bitte was ist denn dein Problem- WER REDET DENN VON DR!FT AUSSER DIR???! Immernoch der CH Talk hier oder gehst du einfach davon aus ich habe den Kontext dazu?! Ich lass gut sein, erfahrungsgemäß wirst du ohnehin gegen jeden Vorschlag/Tipp/Gedankengang zum Thema was einwenden und den Satz beenden mit "bei DR!FT geht das aber" 🙂äpfel und birnen halt 🙂 bei uns sagt man **Motzkopp** zu Leuten die erstmal immer dagegen sind, was immer lieb gemeint ist und nie beleidigend selbstverständlich! viel spass noch beim tüfteln

dann 

ich hoffe nur falsch verstanden...sagen wir im oberen VIERTEL (ich schrieb >75%,bedeutet oberhalb 75%) deines Handydisplays (im Querformat bei Nutzung der APP, ja?!) wenn du da mit deinem Daumen/finger o.ä.  das Gas erreicht hast, ob von unten hochgeschoben oder direkt drauf klicken (und halten) ist VOLLGAS 100%!!!! egal wie weit du noch hoch schieben willst wo es dann Probleme gibt . anders kann ichs nicht erklären sorry.....zumindest war das mein Ansatz zu helfen, der vielleicht jetzt richtig verstanden wurde???!Wenn ichs falsch verstanden habe sorry, klärt mich auf.  ABER AM ENDE wär schon längst ein Video gemacht, um das Problem mal zu sehen aber hey hau rein! Wird schon irgendwann werden, macht evtl sogar spass dann!  nix für ungut...

DR!FT4L!FE -ach nee hier ist ja das andere mit diesen Porsche in klein, ist auch ganz ok ^^ 

Noch mal extra nur für dich:

Du hattes gemeint das das Handy in dem oberen Gasbereich evtl einen Schaden hat. Hat es nicht. Das Handy funktioniert einwandfrei bei Dr!ft in der gleichartigen funktionsweise. Hast Du es jetzt verstanden? 

vor 6 Minuten schrieb Uwe.66:

Du hattes gemeint das das Handy in dem oberen Gasbereich evtl einen Schaden hat. Hat es nicht. Das Handy funktioniert einwandfrei bei Dr!ft in der gleichartigen funktionsweise. Hast Du es jetzt verstanden? 

Wie wäre es denn mit einem Video, damit jeder dieses Problem besser zur Kenntnis nehmen kann?

vor 2 Stunden schrieb Uwe.66:

Mega vielen Dank! JETZT hab ich es verstanden und wünsche dir noch viel Freude dabei zu vergleichen um vielleicht doch irgendwann festzustellen, dass du 2 völlig verschiedene Dinge vor dir hast! (Ok ja zugegeben sind 2 RC-Autos, die Verwandtschaft kann man jetzt nicht leugnen 😉 das wars aber schon...)  Du schaffst es, da glaub ich fest dran! Viele Grüße BAST!AN

• Danke 1
  • Verwirrt 1

Mein Problem mit dem Porsche, der kurz nach dem Start oder bei Einlegen des Rückwärtsganges immer ausgegangen ist, wurde von Carrera jetzt behoben. 
Habe eine neue Platine, sowie einen neuen Lenkmotor bekommen.

Carrera Support war sehr gut! Donnerstag angeschrieben, Freitag Versandetikett bekommen. Montag war mein Auto dort, heute (Freitag) wieder zurück bei mir!👍

Am 20.12.2024 um 12:23 schrieb ksteika21:

Wie wäre es denn mit einem Video, damit jeder dieses Problem besser zur Kenntnis nehmen kann?

So, anbei ein Video zum Problem mit der Gasannahme: 

Weiterhin hatte ich eine Umfrage bei Facebook zum Thema erstellt, und demnach haben von insgesamt 22 Personen, 5 Personen das beschriebene Problem. Die weiteren Personen spielen mit Controller und sind daher nicht relevant, da es nur um die Handysteuerung geht.

Weiterhin habe ich mal ausgiebig getestet und glaube, dass es an IPhones mit Notch liegt. Wenn ich spiele und die Notch auf der linken Seite liegt, komme ich wohl gelegentlich leicht dagegen (Bremse wird nicht ausgelöst), jedoch sackt die Gasannahme ab. Wenn ich jedoch mit der Notch auf der rechten Seite spiele oder die Notch mit Malerkrep abklebe, hatte ich das Problem bisher nicht. Probier die Lösung mal aus

😉.

Ich habe die Infos an Sturmkind weitergegeben 😉

vor 4 Stunden schrieb a_heine_bars:

So, anbei ein Video zum Problem mit der Gasannahme: 

Weiterhin hatte ich eine Umfrage bei Facebook zum Thema erstellt, und demnach haben von insgesamt 22 Personen, 5 Personen das beschriebene Problem. Die weiteren Personen spielen mit Controller und sind daher nicht relevant, da es nur um die Handysteuerung geht.

Weiterhin habe ich mal ausgiebig getestet und glaube, dass es an IPhones mit Notch liegt. Wenn ich spiele und die Notch auf der linken Seite liegt, komme ich wohl gelegentlich leicht dagegen (Bremse wird nicht ausgelöst), jedoch sackt die Gasannahme ab. Wenn ich jedoch mit der Notch auf der rechten Seite spiele oder die Notch mit Malerkrep abklebe, hatte ich das Problem bisher nicht. Probier die Lösung mal aus

😉.

Ich habe die Infos an Sturmkind weitergegeben 😉

Bei mir ist es genau so wie bei dir im Video. Vielen Dank für den Aufwand, den du dir damit gemacht hast.

Am Notch liegt es bei mir nicht. Ich habe das ausprobiert. Auch habe ich mal das Handy nur rechts gehalten und die Bremsseite auf der das Notch ist freigelassen. Auto in die Luft gehalten und 4 Sekunden Gas, 1 Sekunde kein Gas.  Immer im Wechsel. Alle 4-5 Gasstöße wird in der ersten Sekunde kein Gas angenommen. Mit dem PS4 Controller  dagegen getestet, wird immer sauber Gas angenommen.

Notch rechts oder links macht übrigens bei mir auch keinen Unterschied.

Mit Malerkrepp und Gewebeklebeband bekomme ich die Notch übrigens nicht stillgelegt. Die Berührung 'geht durch'.

Bearbeitet von Uwe.66

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung