Zum Inhalt springen

Der gamescom DR!FT Cup 2019 ist gestartet!


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War ein anstrengender aber schöner Tag heute! Danke dafür!

Leider erst später gekommen, nachdem wir unsere Orientierung irgendwann wieder gefunden haben und ankamen war es schon zu spät für Parallel-Slalom. Weiter ging es mit dem Race of Champions. Bin ich knapp rausgeflogen, kurz zuvor kam 3sat zum Interview und mit Kamera-Team, da brauchte ich erstmal einen Moment um wieder in die Spur zu kommen, zu spät bei dem hohen Niveau!

Zum Abschluss sollte es ein 1-stündiges Langstreckenrennen geben, da musste ich jedoch passen, da familiäre Pflichten anstanden. Hätte ich gerne mitgemacht, meine Bestzeit auf der Strecke (33,6sek) hätte sogar für den 3. Startplatz gereicht. Was das ganze noch mehr überrascht: die Zeit fuhr ich mit dem Standard-Antrieb! Das war noch umgestellt, weil meine Frau fahren üben wollte, bemerkt habe ich es erst beim Gymkhama🤣 Im kurvigen Streckenabschnitt kommt man damit echt gut durch.

Also habt keine Hemmung, wenn ich nicht jeden Antrieb erspielt habt. Wichtig ist der Fahrer! Gruß an die restlichen Teilnehmer und das Team. Ich gehe nochmal üben 😉

Was ich vermisst habe: Testmöglichkeiten für das neugierige Publikum, einen Zeitplan im Vorfeld bzw vor Ort, Verkaufsmöglichkeit (wobei das durch Spielkind mit abgedeckt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd. Schön dich auch mal kennengelernt zu haben.

Verkaufen ist in der Halle verboten, daher nur "Werbung", kein Direktverkauf.

Testmöglichkeit war bei Mike hinten an der Plane - hätte aber durchweg etwas mehr Publik gemacht werden können.

Was definitiv fehlte, wie auch schon bei der Sim Racing Expo und DTM in Zolder wo ich bei war, ist jemand der gezielt auf die Zuschauer vorgeht und diese aucxh mal wirklich anquatscht und animiert mitzumachen oder halt mal erklärt.

Beim Ein-Stunden-Rennen hat Lukas das sehr geil moderiert - großes Lob.
Diese Moderation braucht die Veranstaltung aber durchgehend. Vorallem dass das Prinzip bzw. die Funktionen und Möglichkeiten der Racer wirklich mal erklärt werden.

Da heute aber alle auch durchweg gut zu tun hatten, sehe ich dies mal als ein personelles Problem.

 

Hat jedenfalls trotzdem derbe Spaß gemacht - und das mit dem Marketing bekommen wir auch noch hin 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung