Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Koffer!


Mad.Trix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt auch einen kleinen Koffer zugelegt... Aus dem Fotobereich für ein Objektiv. Relativ stabil, da kann man sich auch ohne Probleme mal draufsetzen 😉

Passt ganz gut für meine noch kleine Flotte 😇😈

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Manuel_F4
Koffer Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 14:14 schrieb Slot-Stop:

Ich bin einer von denen die immer übertreiben müssen, daher eine etwas "größere Vorstellung" jetzt hier..

Koffer ist ein Fotokoffer von TomCase
Ähnlich diesem: https://amzn.to/33T1odY
Habe den gleichen koffer jetzt nicht auf die schnelle gefunden, ist aber etwa gleich.

Mit dabei ist ein sogenannter "Würfelschaumstoff" - der ist bereits vorgeschnitten und man kann sich den Schaumstoff also ohne Werkzeuge  ...

.

.

 

Super Koffer. Besonders mit dem Bose finde ich top. Der Sound aus dem Handy (meins zumindest) ist ja etwas "dürftig".

Gratuliere, echt toll der Koffer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Guten Abend zusammen und ein gesundes neues Jahr. 

Lange war ich auf der Suche nach einem neuen größeren Koffer, der meinen Anforderungen entspricht. Bei Facebook erhielt ich die inspirationen, speziell in dem Beitrag von Hansjürgen Willi bzw. Daniel Ahrens 👍

Schnell war der Kreator-Koffer bestellt, aber irgendwie hatte ich Bedenken. Im Sommer bei dem Hochwasser war der Keller, wo auch meine Strecke aufgebaut ist, teilweise abgesoffen (ich habe eine Elementarversicherung). Zum Glück aber stand die Platte auf Kunstoffböcken und die Autos waren in einer kleinen Eurobox verstaut (die konnte schwimmen). Somit habe ich den Koffer von Kreator zur Seite gestellt und eine große Eurobox (400x600) bestellt. Anschließend wurde der Schaumstoff kreiert und bestellt. Für die großen Öffnungen habe ich dann Boxen und für die Autos Schutzdeckel mithilfe von Sharp-3D gezeichnet und mit meinem Prusa ausgedruckt. Jetzt kann ich genug Werkzeug verstauen, habe zwei kleine Ladestationen dabei und die Box kann schwimmen. Letzteres möchte ich aber nicht mehr ausprobieren. 

Auf Wunsch der Facebook Community habe ich die SLT-Daten der Ladebox für den 3D-Drucker im Downloadbereich abgelegt. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von mg-klasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich durfte den alten Schminkkoffer meiner Frau umbauen.

Aus dem Abfall Verpackungsmaterial gefischt (Würfelschaumgummi und auch so gummiartiges Styropor)

Für die Autos habe ich eine schöne Kiste aus Laubsägeholz gebastelt und mit Würfelschaumgummi ausgekleidet. Der Deckel hält mit kleinen Magneten aus einer Whiskyschachtel 😉

Bei einem Slot habe ich auch eine Magnetladebuchse integriert.

Unter den Autos habe ich ein Akkupack, Platz für Kabel und eine kleine Zubehör-/Werkzeugkiste.

Im Deckel habe ich das Gummistyropor verwendet. Um Zubehör bzw. Werkzeug festzuhalten.

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo in die Runde,

was für ein schönes Hobby! Inspiriert von euren tollen Ideen, einen Koffer umzubauen, habe ich mir auch einen gesucht.

Ein stapelbares System 😉

Zudem habe ich die sehr schönen Drift-Schachteln mit der Filzeinlage verwendet; sie stehen im eigenen umgedrehten Deckel und können so ganz leicht aus dem Schaumstoff entnommen werden.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ein Koffer von Amazon empfohlen. 

Marke PeakTech.

Ich habe diesen für Gut empfunden und gleich mal seine Idee kopiert. 

Klassische Würfelschaumeinlage.

Da ich den Koffer nur für den Transport brauche, ist es völlig ausreichend für mich.

Die Racer stehen ansonsten immer als Deko auf meiner Strecke. 

Die Sturmkind Boxen habe ich für Kabel und Ersatzteile wieder verwendet 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen Koffer mit Würfelschaustoff Einsätzen gekauft. Aussparungen für Racer und Controller oben. Ein Griff um die Obere Lage Leichter abnehmen zu können. In der unteren Lage ist die Große Drift Box als kramskiste mit Ersatzteilen, eine Powerbank und noch Platz zum weiteren aussparen. Habe für die Kabel der Powerbank eine Durchreiche eingebracht sodass man zum laden nicht alles rauskramen muss. Genug Platz und bin zufrieden. Habe mich auch von der Community inspirieren lassen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tom.Engel:

Mir wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ein Koffer von Amazon empfohlen. 

Marke PeakTech.

Ich habe diesen für Gut empfunden und gleich mal seine Idee kopiert. 

Klassische Würfelschaumeinlage.

Da ich den Koffer nur für den Transport brauche, ist es völlig ausreichend für mich.

Die Racer stehen ansonsten immer als Deko auf meiner Strecke. 

Die Sturmkind Boxen habe ich für Kabel und Ersatzteile wieder verwendet 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.


Das ist meine Version des Koffers - ich habe noch zwei Lademöglichkeiten integriert

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung