Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2025 - Season I - Lauf 1 - "Querbeet"

Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb B-Unit:

Habs angeschaut und natürlich viel PingPong, aber wäre okay.

Erleichtert dir das fahren und jeder Kontakt war auch eher mit Zeitverlust verbunden und nix gewonnen. Deshalb wird es für alle einfacher gehalten und wir müssen nicht mit Zoom Slow Motions Diskutieren wegen 0,05sek.

Meine Zeit von eben kam auch nicht ohne Bandenkontakt zustande. Die Stelle am 180 kriege ich noch nicht ganz hin wie gewünscht 😅

Ja, ich hoffe auch noch schnellere Zeiten zu fahren ohne große Banden Kontakte,  wenn ich von der Plane rutschte, komme ich nicht mehr rauf, da ich die alte Strecke darunterliegen habe, aber der Zeitverlust ist einfach zu groß, dann starte ich ein neues Rennen.  😁

Ich frage auch, denn wenn die bis dahin  das schnellste Rennen ist, muss man so eine fehlerhaftes Rennen löschen, ansonsten muss man auf eine noch schnelleres Rennen hoffen u d das ist je nach Zeit nicht immer zu schaffen. Danke Dir.

vor einer Stunde schrieb heimling:

pay2win....geschäftsschädignde Gier...elitäre Kreise

gehts eigentlich noch? der einzige der geschäftsschädigend ist, bist du!

Schreibt jemand, der selbst nichts zahlen muss. Ziemlich widerwärtig von Dir, findest du nicht?

Ist Sturmkind eigentlich verpflichtet die DOGs durchzuführen? Haben sie beim Autokauf versprochen, lebenslangen DOG Zugang zu gewähren? - Ich denke nicht!

Ich finde das System der DOGs richtig cool und war für mich auch ein Grund in das Hobby einzusteigen. Ich bin sowieso beeindruckt, dass Sturmkind das so durchzieht und sehr viel Zeit und Energie darin investiert. Glaube jetzt nicht, dass sich das für sie als Firma rentiert, von wegen Gier. Ich sehe darin eine große Nähe und die Möglichkeit der Community was cooles zu bieten. Danke Sturmkind!

Ich finde jetzt knapp 4€ im Monat sehr überschaubar. Wer auf jeden Cent schaut und ihn zweimal umdreht wird glaube ich nicht dieses Hobby sich auswählen.

• Gefällt mir 1
  • Danke 9

vor 43 Minuten schrieb heimling:

Das ist jetzt die Übergangszeit, in einem Monat hat sich jeder wieder beruhigt und fahren wieder alle mit😄

Was meinst du damit? 
Die Übergangszeit, um zu sehen, ob sich alle beruhigen und/oder unterwerfen werden?

Und im nächsten Jahr vielleicht ein zusätzliches Abonnement, um das Auto zu starten?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich kann deine Argumentation sehr gut nachvollziehen und - ja - in deiner Spielweise hilft dir leider die baldige Möglichkeit mit den 20-30 Freiminuten mit einer TestDriver-Lizenz nicht weiter. 

Pay2Win oder gar den Drang nach Gier haben wir hier aber wirklich nicht im Sinn. Das sind andere Spiele die auf diesem Prinzip aufbauen. DR!FTCLUB existiert vielmehr als „professionalisiertes Fan-Projekt“ im Kontext von „Pay2Support“ 🙏

Vielleicht probierst du einfach mal einen Monat mit der ClubDriver-Lizenz aus und entscheidest dann ob es so für dich persönlich nicht doch die glücklichere Lösung darstellt als wegen knapp vier Euro nicht mehr mitzufahren 🤔.

Du kannst direkt nach Abo-Abschluss kündigen und dein Abo steht dir dann für den gebuchten Monat zur Verfügung, ohne sich zu dann automatisch zu verlängern.

Ich hoffe das DR!FTCLUB aber doch mehr Wert bietet als nichts, weil du ja schon sehr viele DOG-Läufe im letzten Jahr mit DR!FTCLUB freiwillig gefahren bist. Zumindest für viele andere Fahrer,  die Handhabung für die Judges und die Präsentation des Events bieten einen spürbaren Mehrwert. 

vor 21 Minuten schrieb PARTY-PETER:

kann ein "kostenloser" Testdriver auch inerhalb seinem 30-Minuten-Limit selbst Stints löschen?

Jepp - die Fahrzeit wird dabei aber nicht wieder abgezogen 😜

• Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb Bass-Tee:

Aber ich zahle nicht plötzlich gern regelmäßig für etwas, von dem ich keinen Nutzen habe und für das bisher keine Zusatzkosten notwendig waren.

Dann lass es sein, wenn DU kein nutzen davon hast. Ganz einfach, aber verbreitet keine schlechte Stimmung, denn das Fass ist längst übergelaufen und sprudelt fleißig weiter. 

Beschwert euch BITTE PER PN bei

direkt. 

So, und jetzt stell dir vor, der Aufwand für uns JUDGES bleibt so riesig wie er vorher war ( bzw. wurde er immer und immer mehr ) und wir wollen auch mal goodies dafür - was passiert jetzt? Zahlen die Teilnehmer uns? Zahlt uns Sturmkind? Wer finanziert die Hintergrund Arbeit? 

Hören wir auf, wer übernimmt das? Sterben die DOGs damit? 

Meine ca. im Durchschnitt eingesetzten Stunden PRO MONAT BEVOR DER DOG beginnt:

Strecke ausdenken ca 2,3 Stunden oder mehr oder selten mal weniger

Probeaufbau 1 Stunde

fahren + testen und finalisieren 2, 3 Stunden ( soll ja auch spaß bereiten, gut aufzubauen sein, sowohl für Pro Fahrer als auch Neueinsteiger

Strecke zeichnen 2 - 3 Stunden

Prüfen lassen von anderen Judges 2 h ( Aufwand nicht bei mir )

Ggf. Anpassungen machen 2,3 Stunden

2x im Monat Jour Fixe zum Abstimmen untereinander, besprechen von Themen etc.

Und jetzt kommt die eigentliche Judge Arbeit:

Streckenabnahmen: Je nachdem wie gut der Teilnehmer die Fotos vorbereitet hat: 10 - 30 Minuten ( Dunkelziffer deutlich höher, da viele viele Leute diese wirklich einfachen Aufbauten PERMANENT falsch aufbauen, diskutieren und ähnliches )

Video Check:

Jeder Lauf wird Minimum 2x angesehen, dann in die Tabelle Einpflegen, verlinken, verschieben etc.. Also auch Minimum 10 min Pro Lauf ( + Diskussionen )

Tabelle sortieren, damit es für euch schön aussieht

Und einiges habe ich bestimmt vergessen. 

Will auch niemand bezahlen, oder? 

IHR BEKOMMT FÜR DIE ERSTTEILNAHME 5 Medaillen im Wert von je 1,99€

416 Medaillen werden PRO Season vergeben:  Ein Wert von 828 €

Über das Jahr Pulvert Sturmkind ein Preisgeld von über 3.300 € raus. 

Für Platzierungen gibt es Medaillen - Sturmkind zahlt Monat für Monat Geld dafür, das wir die DOGs überhaupt betreiben können + jetzt noch die Entwicklung vom DriftClub.

Wie soll das ganze finanziert werden????? Wie????

Die Streams kosten Geld - setzt sich ja niemand umsonst dort hin, alles ist Arbeitszeit. 

3.99 € für DOGS bezahlen hast du meist also mit den Medaillen locker wieder raus.

Man kann bestimmt den DriftClub für die DOGS kostenlos gestalten, bekommen die Teilnehmer nur nichts mehr und das Geld für die Medaillen geht zum DriftClub - dann ist das Geschrei auch wieder groß.

Durch den DriftClub haben wir im Hintergrund immens weniger Arbeit. Alles wird übersichtlicher und besser, das Multiplayer Erlebnis steigt. Und genau dafür ist der DC da, als Multiplayer Plattform.

Was wir an Zeit geopfert haben lässt sich nicht mit Geld aufwiegen. Was Jash + Christian + noch mehrere die letzten  2 Jahre lang gearbeitet haben, ist nicht aufzuwiegen mit dem, was wir gerade "bezahlen".

Wenn wir dieses Jahr wieder den Aufwand gehabt hätten, ich weiß nicht, ob es noch judges zum Q2 gegeben hätte und damit verbunden die DOGs

Meckert also fleißig weiter. Bitte nur nicht öffentlich sondern per PN an

oder weint in euer Kopfkissen - mir platzt gerade gewaltig der Poppes.

Cheers! 

vor einer Stunde schrieb Sir Loxley:

Ich frage auch, denn wenn die bis dahin  das schnellste Rennen ist, muss man so eine fehlerhaftes Rennen löschen, ansonsten muss man auf eine noch schnelleres Rennen hoffen u d das ist je nach Zeit nicht immer zu schaffen. Danke Dir.

Nein musst du nicht. Es wird nur das abgenommene Rennen gewertet !! 

• Gefällt mir 5
  • Danke 7
  • Haha 1

vor 15 Minuten schrieb THR3360:

Schreibt jemand, der selbst nichts zahlen muss. Ziemlich widerwärtig von Dir, findest du nicht?

nö find ich nicht.

Bin judge geworden und meine erste Forderung war "Driftclub Pflicht", mit dem Wissen das die Beta Phase bald vorbei sein wird und es zwischen 5-10  € kosten, ohne dem Wissen, dass es den Judges zur Verfügung gstellt wird.

Wenn du das den Judges nicht gönnst, bist du der widerwärtige.

schon mal an einer zusätzlichen Donate Funktion gedacht?

vor 13 Minuten schrieb THR3360:

Wir zahlen genug mit unserem Einsatz - Monat für Monat! 

vor 2 Minuten schrieb heimling:

Wenn du das den Judges nicht gönnst, bist du der widerwärtige.

So und nicht anders! 

• Gefällt mir 1
  • Danke 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung