Zum Inhalt springen

Fehlmessungen bei selbst gezeichneten Strecken


sikz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

Ich bin gerade dabei meine neue Strecke zu testen und muss leider feststellen das doch immer wieder Fehlmessungen auftreten. Also Teile auf der Strecke als Ziellinie erkannt werden. Das ist natürlich höchst unschön und verdirbt mir gerade etwas den Spaß am selber zeichnen. 

Wie sind eure Erfahrungen hiermit? Wann denkt ihr kommt es wahrscheinlicher zu Fehlern? 

Ich persönlich habe das Gefühl es reicht schon wenn Stellen mit größeren hell dunkel Kontrast überfahren werden, egal ob sie den Abständen der Ziellinie entsprechen oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 3.9.2019 um 18:06 schrieb sikz:

Hi Leute, 

Ich bin gerade dabei meine neue Strecke zu testen und muss leider feststellen das doch immer wieder Fehlmessungen auftreten. Also Teile auf der Strecke als Ziellinie erkannt werden. Das ist natürlich höchst unschön und verdirbt mir gerade etwas den Spaß am selber zeichnen. 

Wie sind eure Erfahrungen hiermit? Wann denkt ihr kommt es wahrscheinlicher zu Fehlern? 

Ich persönlich habe das Gefühl es reicht schon wenn Stellen mit größeren hell dunkel Kontrast überfahren werden, egal ob sie den Abständen der Ziellinie entsprechen oder nicht. 

Das Problem habe ich auch

Angle Drift wird als Finish erkannt
Oder 360er als Angle
Oder Targets werden gar nicht erkannt
Werde jetzt mal versuchen mit Ausleuchtungen zu arbeiten, vielleicht geht es dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb die-ideallinie:

Hi Stefan, 

meine eher dass Texturen der Strecke selbst als target erkannt werden, nicht die Targets falsch. 

Hast du mal den Antrieb geöffnet und den Sensor frei gepustet? Eventuell ist auch deine Linse stark zerkratzt oder einfach schmutzig, an der Hinterseite der Feder? 

Ja das habe ich schon alles versucht, aber leider kommt es immer noch vor 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan_DN:

Ja das habe ich schon alles versucht, aber leider kommt es immer noch vor 

Wenn möglich, dann probiere mal eine andere Linse aus. Mein " TheDoctor" ist da auch anfälliger als andere Modelle. Meistens auch wenn der Akku schwächer wird.

Welche Targets nutzt du? Die Originalen? Fährst du auf einer Strecke oder auf Laminat? Wiemoft kommt es vor?

Beleuchtung ist eher weniger das Problem. Unterm Racer ist immer dunkel, wo der Sensor liegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb B-Unit:

Wenn möglich, dann probiere mal eine andere Linse aus. Mein " TheDoctor" ist da auch anfälliger als andere Modelle. Meistens auch wenn der Akku schwächer wird.

Welche Targets nutzt du? Die Originalen? Fährst du auf einer Strecke oder auf Laminat? Wiemoft kommt es vor?

Beleuchtung ist eher weniger das Problem. Unterm Racer ist immer dunkel, wo der Sensor liegt.

 

 

 

Bis jetzt auf Laminat der Heller ist.  mit den Original Targets aber auch ausgedruckte hatte ich diese Probleme
Habe aber jetzt eine Strecke gebaut
Muss das jetzt nochmal testen. Kann es den auch mit der Ausleuchtung zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung