Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2025 - Season I - Lauf 3 - "Stadion Race"

Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2025 um 19:26 schrieb Tom.Engel:

Das der D1 wieder mal das stärkste Auto ist, ist ja nichts neues. Finde ich schade, aber ist so.

Ich bin total der Fan, wenn Motorsettings vorgegeben sind, aber in diesem Fall ist es schade. Der Parcour schreit nach Leistung. So finde ich es fast mühsam und langweilig. Aber das ist meine persönliche Meinung. 

So steige ich endlich in die DIV2 ab😂🥳

Du hast schon so oft gesagt das du absteigst, aber du gehörst m.E.  in Div1.           So wie es derzeit aussieht, wirst du es auch diesmal verhindern können 🙋🏼‍♂️.

vor 8 Stunden schrieb Dirk2303:

Du hast schon so oft gesagt das du absteigst, aber du gehörst m.E.  in Div1.           So wie es derzeit aussieht, wirst du es auch diesmal verhindern können 🙋🏼‍♂️.

Ich fahre zur Zeit wenn es hochkommt pro Lauf max 1-2 Stunden. Deswegen finde ich, dass ich nicht mehr in der DIV1 stehen sollte.
Aber wenn Leute inaktiv sind, retten sie mich immer 😄

Ich für mich selber muss nicht da oben mitfahren, dass ist ziemlich Zeitaufwendig mithalten zu können.

Die Zeit gestern habe ich nach ca 25 Minuten gefahren. Sie ist gut, ich bin zufrieden. Aber bis zum Ende werde ich bestimmt damit wieder ziemlich weit unten stehen. Das ist ok und auch ganz normal.

vor 2 Stunden schrieb Tom.Engel:

Ich fahre zur Zeit wenn es hochkommt pro Lauf max 1-2 Stunden. Deswegen finde ich, dass ich nicht mehr in der DIV1 stehen sollte.
Aber wenn Leute inaktiv sind, retten sie mich immer 😄

Ich für mich selber muss nicht da oben mitfahren, dass ist ziemlich Zeitaufwendig mithalten zu können.

Die Zeit gestern habe ich nach ca 25 Minuten gefahren. Sie ist gut, ich bin zufrieden. Aber bis zum Ende werde ich bestimmt damit wieder ziemlich weit unten stehen. Das ist ok und auch ganz normal.

Ein Grund mehr, dass du in Div1 gehörst. Mit wenig Zeit und wenigen Versuchen solch gute Ergebnisse zu bringen ist schon 1. Liga🥳🙋🏼‍♂️

• Gefällt mir 6
  • Danke 1

Hab mich gestern auch mal an die "Arbeit" gemacht und erstmal alle möglichen Fahrzeuge und Tunings durchprobiert im Training.

Vor allem die meisten AWDs kommen auf dem Kurs irgendwie überhaupt nicht so richtig aus den unteren Drehzahlbereich raus. In echt wäre wohl nach 1,5 Runden meine Kupplung durch das permanente "Clutch-Kicken" im Eimer. Gut das es nur eine Simulation ist. Ich vermute durch den Allrad ist zu viel Traktion über alle vier angetriebenen Räder im Antriebsstrang, so dass die Basic-Tunings von der Leistung hier einfach nicht ausreicht, die Drehzahl geschmeidig zu halten?

Mit den RWDs (vor allem wieder der liebe D1 😉 bleibt die Drehzahl grundsätzlich spürbar höher und man kann so den Kurs deutlich schneller und kontrollierter absolvieren (was auch die bisherigen Top-Zeiten der Top-Fahrer bestätigen)

Der Nissan AWD (und RWD) macht mir vom Fahrverhalten auf dem Kurs am meisten Spass, aber leider liegt dieser locker eine halbe Sekunde hinter dem D1. Den Subaru mit WRX Sti war überhaupt nicht "gängig" für mich, wobei aber der Audi Gr.4 320PS wieder richtig gut sich angefühlt hat.

Ja ich finde auch , dass der Audi richtig Spaß macht, ebenso der GTR. Jedoch ist der D1 einfach am schnellsten im Parcours.

Ich persönlich bevorzuge sogar den V12 bei Basic, da der einfach richtig Drehmoment hat. Der Turbo ist zwar wendiger, aber auch oft im Turboloch.

Volle Leistung fetzt bei diesem Parcours mit Sicherheit.

Bin auf die DOGOS und Streamrace gespannt.

Morgen möchte ich endlich mal bei deiner Challenge mitfahren

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

👍😉

Wieviel 100 Runden oder Akkus muss man so grob fahren um das Arbeitsgerät zügig ums Eck zu würgen? 🤣
Frage für einen Freund, der aktuell mit Mühe und Not ne 1:09 geschafft hat 😉

die Überlegung find ich super 👍

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

vor 6 Minuten schrieb dirkwie:

Wieviel 100 Runden oder Akkus muss man so grob fahren um das Arbeitsgerät zügig ums Eck zu würgen? 🤣

Fährst noch mit dem Mahle? 🤣

vor 18 Minuten schrieb dirkwie:

ging diesmal erstaunlich schnell ^^ finde es im Drift Mode eigtl recht entspannt zu fahren mit dem Basic. Wobei bei mir der Turbo schneller ging wie der V8. Zumindest beim RWD. AWD geht aber auch sehr smoove, nur etwas weniger direkt.

vor 23 Minuten schrieb THR3360:

Fährst noch mit dem Mahle? 🤣

Ne, der Mahle hat keinen Basic Turbo und mit dem V8 gehts net. Ist aber ne BMW Zeit 🙂 

vor 7 Minuten schrieb sMER:

ging diesmal erstaunlich schnell ^^ finde es im Drift Mode eigtl recht entspannt zu fahren mit dem Basic. Wobei bei mir der Turbo schneller ging wie der V8. Zumindest beim RWD. AWD geht aber auch sehr smoove, nur etwas weniger direkt.

erstaunlich schnell ist sehr dehnbar 🤣
mal sehen

Das Streamrace fällt heute leider aus und wird auf nächste Woche verschoben.

Zur Überbrückung finden heute alternativ auf der Stadion Race Strecke mit geändertem Streckenverlauf (Raceline) Online-Rennen statt.

Gruppe:
DR!FTCLUB Online Races

Event:
The Stadion Race Championship > Live Races | 19.3.2025

Kommunikation:
via Discord

Zeitplan
– Training ist bereits seit 5. März in dem Event möglich 😉
– 1. Rennen beginnt 19:00. Folgerennen starten immer aller 15 Minuten 

Regel:
– 20 Runden Rennen
– 6 Rennen (4 Trocken, 2 Nass) 
– Tuning: Performance Setup RWD/AWD
– Reifen: Asphalt und Rally
– Punkte: Wie DOGs Classic 2025 (25-20-16-12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1)

Wichtig:
Der Event ist im Kern eine asynchroner Championship in der jeder mitfahren kann. Für die Live-Rennen aber bitte nicht in den Championship-Läufen fahren. Das könnt ihr gerne vorher oder später machen 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung