Zum Inhalt springen

Hat Sturmkind mit Drift noch eine Zukunft?

visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Martin:

Klar doch. Beruhigt Euch, ihr Lieben😎

Spaß bei Seite, wir arbeiten hier bei Sturmkind hart am Erfolg von Carrera HYBRID und ganz genauso hart an der Zukunft von DR!FT. 
Dass sich die beiden Produkte gegenseitig eher ergänzen und beflügeln, als miteinander zu konkurrieren, hat der Markt mittlerweile bewiesen. Unser Ziel war ja von vornherein, dass dadurch, dass sich beide Produkte Technologien teilen, auch die Wirtschaftlichkeit steigt - was eben beiden Produkten zugute kommen wird. 

Trotzdem macht man sich so seine Gedanken!

Denn bei aller Liebe zu den Driften und Hybriden (ich fahre beide)... Bei allen "Games" bei denen das Internet zwingend im Spiel ist.... Wird da mal was eingestellt, aus welchen Gründen auch immer, hat man eine Menge Elektroschrott daheim, weil ohne Netz nicht nutzbar. Solche Verunsicherungen tragen auch nicht zum Kaufverhalten bei. Mein' ja nur...

Bin seit Ende letzten Jahres dabei und wie einige andere ebenfalls über CH auf Drift aufmerksam geworden. Ich denke auch, dass beide Systeme sich gegenseitig pushen und voneinander profitieren werden. Soweit ich das verstanden habe, läuft die Produktion von CH ja über Carrera, während Entwicklung und Software von Sturmkind abgewickelt wird (korrigiert mich, falls falsch). Würde in dem Fall bedeuten, dass bei Sturmkind jetzt mehr los ist und es deshalb einfach etwas länger dauert. 

vor 4 Stunden schrieb papamann:

Denn bei aller Liebe zu den Driften und Hybriden (ich fahre beide)... Bei allen "Games" bei denen das Internet zwingend im Spiel ist.... Wird da mal was eingestellt, aus welchen Gründen auch immer, hat man eine Menge Elektroschrott daheim, weil ohne Netz nicht nutzbar. Solche Verunsicherungen tragen auch nicht zum Kaufverhalten bei. Mein' ja nur...

Ich denke das sehen viele als Problem. Aber auch dazu hat Martin sich geäußert und es wird ein Update kommen, was die App Nutzung zulässt ohne eine Verbindung zum Server. Somit sollten zumindest die Bestandsfahrzeuge bewegt werden können. Um vollständig offline fahren zu können, müssten die Fahrzeugdaten noch in der App verfügbar sein, sodass man auch neue Fahrzeuge hinzufügen kann.

Bin gespannt was da noch kommt, aber ich habe Hoffnung. 😁

vor 4 Stunden schrieb papamann:

Im Falle einer Insolvenz würde die Datenbank und App in private Hand gehen.

vor 1 Stunde schrieb NorthWave:

Ich denke das sehen viele als Problem. Aber auch dazu hat Martin sich geäußert und es wird ein Update kommen, was die App Nutzung zulässt ohne eine Verbindung zum Server. Somit sollten zumindest die Bestandsfahrzeuge bewegt werden können. Um vollständig offline fahren zu können, müssten die Fahrzeugdaten noch in der App verfügbar sein, sodass man auch neue Fahrzeuge hinzufügen kann.

Bin gespannt was da noch kommt, aber ich habe Hoffnung. 😁

Das mit den Fahrzeugen in der app war früher übrigens mal der Fall. In der Anfangszeit  (es gab die classics noch nicht) da waren alle D1 Varianten in der App selbst enthalten.

Serverkontakt war aber wegen Account anlegen usw. dennoch nötig.

Offline fahren war grundsätzlich immer schon möglich, auch neulich bei serverausfall. Nur man müsste während des serverausfall schon offline sein.

Nur das weiß man in der Regel vorher oft nicht.

Ist man also online und geht nun bei serverausfall in die app funktioniert es nicht mehr. Das wollte man bei Sturmkind wieder ändern, dass diese Falle nicht mehr besteht.

Nicht vergessen sollte man aber das vieles ohne Server auch flach fällt. Von daher ist allen dran gelegen, dass die Datenbanken wie auch immer weiterhin bestand haben.

Na ja, es ist halt wie bei Aktien. Wenn man das Gefühl bekommt, dass eine  Firma in 2 Jahren die Pforten schließt, dann kauft man halt keine Aktien mehr bzw. verkauft seine Aktien.
Und ob dies der Fall sein wird, hängt ja nun nicht ausschließlich von den Versprechungen des Chefs der Firma ab sondern auch auf das Verhalten und dem Einhalten der Versprechungen bzw. der Firmenpolitik  der Firma ab. Und wahrscheinlich kommt daher das Thema alla "und täglich grüßt das Murmeltier"

Oder um es  in einer Nummer größer zu interpretieren - ich würde mir derzeit keinen Tesla kaufen 😉 

Ok, wenn man mit den Driftern auch ohne Sturmkind und deren Servern fahren und man woanders mal ein paar Federn, Motoren oder Akkus kaufen kann, dann ist mir das alles Wurscht. Würde aber eine Weiterentwicklung von Drift natürlich bevorzugen.
Wenn ich aber im worst case 1000.- Euro "Bricks" herum liegen hätte , dann wäre ich ziemlich sauer.

Ok, schauen wir mal was sich in den nächsten 12 Monaten tut. Gibt es auch bei Drift eine Weiterentwicklung oder wird alle Energie in CH investiert?

BTW:
Die CH Porsche sind natürlich wesentlich günstiger als die Drifter. Habe mir 2 Porsche mal geholt. Allerdings scheint die Qualitätsstreuung auch dementsprechend mau zu sein. Der eine (Black Devil) fährt hervorragend. Mit dem Anderen (White Lightning) kann man keine 2,5 Meter auch nur geradeaus fahren. Kurvenverhalten unter aller Sau. Klar, bei gleichen Einstellungen. Habe letzteren nun reklamiert. Gleiches ist auch für einen Kauf meines Nachbar (Acid Green) der mitunter bei mir fährt.
Diese Verhalten trifft zumindest zu, wenn man NICHT auf einer CH Bahn sondern auf einer freien Bahn (Rollrennstrecke) fährt.

Bearbeitet von visionbrasil

In den letzten Monaten hat DR!FT allein durch die offizielle Partnerschaft mit DR!FTCLUB ein massives „Softwareupdate“ bekommen, wodurch viele Dinge jetzt mit DR!FT möglich sind und angeboten werden können, welche vorher überhaupt nicht existierten:

• Online Challenges und Championships in Echtzeit (siehe driftclub.com/events)
  • Regionale Mehrspieler Events mit ganz vielen Automatiken (Startzeiten, Wertungstabellen, …)
  • super umfangreiche Sprachausgabe
  • offizielle Achievements
  • und so viel mehr … 

Ich denke eher, dass es erst noch so richtig losgeht 🚀 

• Gefällt mir 5
  • Danke 3

vor 11 Minuten schrieb Jash:

In den letzten Monaten hat DR!FT allein durch die offizielle Partnerschaft mit DR!FTCLUB ein massives „Softwareupdate“ bekommen, wodurch viele Dinge jetzt mit DR!FT möglich sind und angeboten werden können, welche vorher überhaupt nicht existierten:

• Regionale Mehrspieler Events mit ganz vielen Automatiken (Startzeiten, Wertungstabellen, …)
  • und so viel mehr … 

Nun, was hat dies mit den Featuers der Autos zu tun? Bei driftclub.com geht es ja "nur" um das Erstellen, Auswerten von Rennen und Veranstaltungen.
All das was jetzt CH bereits hat bzw. kommen soll (Boxengasse, Reifen, Tanken) ob das bei den Driftern noch kommt????

Bearbeitet von visionbrasil

vor 18 Minuten schrieb Jash:

• und so viel mehr … 

Auch auf die Gefahr hin wieder als Schwarzmaler zu gelten, aber was ist Driftclub wenn Sturmkind das Produkt Dr!ft aufgibt oder die Sturmkind Server nicht erreichbar sind wie letzte Woche?

Du hast als Partner etwas erstellt, was Dr!ft aufwertet, das ist gar keine Frage, aber es ist eben keine Weiterentwicklung von Dr!ft sondern nur eine Art "Addon". 

Bearbeitet von NorthWave

vor 9 Minuten schrieb visionbrasil:

Nun, was hat dies mit den Featuers der Autos zu tun? Bei driftclub.com geht es ja "nur" um das Erstellen, Auswerten von Rennen und Veranstaltungen.
All das was jetzt CH bereits hat bzw. kommen soll (Boxengasse, Reifen, Tanken) ob das bei den Driftern noch kommt????

Kann ich dir leider nicht sagen ob das mit DR!FT kommen wird. 

Aber mir persönlich ist das gar nicht soooo wichtig. Warum? Weil das Racing alleine und mit Anderen und die mega Fahrphysik einfach jetzt schon enorm Laune machen. Mir fehlt es so gesehen eigentlich an nichts.  Das Produkt ist mit seinen Möglichkeiten und der eigenen fahrerischen Entwicklung selbst für alte Hasen wie mich noch nicht ausgereizt. 

Anstatt also mit einer bisher unerfüllten Erwartungshaltung an mögliche Features unglücklich zu werden, einfach sich eine fahrerische Challenge setzten, die man für viele Monate verfolgen kann. Sei es Gymkhana oder mit einem tollen Team bei einer der vielen regionalen Events eine super tolle Zeit zu erleben. Dafür braucht es keinen simulierten Reifenverschleiß (auch wenn’s natürlich sehr cool wäre)

Ich bin ja der Meinung es geht jz erst so richtig steil mit DR!FT Dank CH wie Martin selbst schon gesagt hat 🙂 und wäre bei DR!FT kein Potenzial mehr da, hätte man auch kein DR!FTClub entwickelt is ja wohl ne fette Software Aktualisierung  gewesen was so viele Möglichkeiten und Türen geöffnet hat! Mal ganz zuschweigen von denn DR!FT ONLINE GAMES Veranstaltungen.. Wer würde sich da hinstellen und sowas auf die beine stellen wenns keine Zukunft geben würde? 😄 Klar haben sie momentan viel mit carrera zutun aber das heißt doch nicht das es nichts neues bei Drift geben wird.. Beide Systeme werden sich gegenseitig pushen und verbessern und weiterenwickeln aber das brauch halt auch seine Zeit.. CH is netmal ein jahr richtig auf dem markt also Chillt mal alle, Drift nascht grade erstmal am erfolg von CH und dann gehts Steil! 🤪

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung