Zum Inhalt springen

Racer wird nicht im Bluetooth gefunden

Mick818
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mick818:

Habe es mal jetzt mit einem alten Huawei Pad getestet. Dort wird per Bluetooth der Drift racer angezeigt, das Problem ist nur die App ist da nicht verfügbar weil zu alt. Aber das kann doch nicht sein das es auf IOS nicht funktioniert 😔...

Also gestet habe ich jetzt mit IPhone 10, 11, 13, 14, ipad pro und Mac Book. Auf keinem Gerät wurde der Racer gefunden. Nur bei dem Huawei Media Pad T3 wurde er gefunden...

Aber das ist zumindest mal ein Zeichen, dass es wohl eher nicht am Racer liegt. Irgendwas machst du bei deinen apple Geräten falsch. Ev. Was im Bluetooth Menü der Geräte.  Frage ist nur was. Ich selber habe kein iPhone.  ev. Kann ich mir mal ein Gerät unserer Töchter leihen.

vor 18 Minuten schrieb Iceman36:

Seltsam. Läuft evtl. irgendwas auf deinen Geräten, was den BT Zugriff blockiert? Virenscanner, Firewall? Hab nur Apple Geräte und keines zickt bei irgendeinem Racer rum...

hab es ja auf mehreren Apple Geräten probiert. sind ja nicht alle meine 😂

vor 12 Minuten schrieb THR3360:

Energiesparmodus, Flugzeugmodus aus?

Nein, Ja 

vor 58 Minuten schrieb jobia:

Aber das ist zumindest mal ein Zeichen, dass es wohl eher nicht am Racer liegt. Irgendwas machst du bei deinen apple Geräten falsch. Ev. Was im Bluetooth Menü der Geräte.  Frage ist nur was. Ich selber habe kein iPhone.  ev. Kann ich mir mal ein Gerät unserer Töchter leihen.

Yepp am Racer liegt es nicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht was man beim iPhone falsch machen sollte 🤷‍♂️ BT aktivieren, App Zugriff, Racer an, Auto in der App hinzufügen. Ist ja idiotensicherer. Hatte das ein einzigstes mal mit nem Kopfhörer, da hat dann Netzwerk zurück setzen geholfen

vor 39 Minuten schrieb Shiver-blitz:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

du hast ja keinen anderen Racer zur Gegenprobe oder? 🤔

aber was könnte man falsch machen? Ist ja wirklich sehr einfach einen Racer hinzuzufügen 🫣

leider aktuell keinen, vielleicht aber  nächste woche 😅

vor 45 Minuten schrieb JayBee:

Yepp am Racer liegt es nicht, aber ich wüsste jetzt auch nicht was man beim iPhone falsch machen sollte 🤷‍♂️ BT aktivieren, App Zugriff, Racer an, Auto in der App hinzufügen. Ist ja idiotensicherer. Hatte das ein einzigstes mal mit nem Kopfhörer, da hat dann Netzwerk zurück setzen geholfen

habe mittlerweile jedes szenario durch. und be Iphone kann man ja nicht viel machen. hatte aber auch nie Bluetooth probleme. 

vor 37 Minuten schrieb JayBee:

Was siehst du den wenn du hier 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

auf Auto hinzufügen geklickt hast?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Racer muss natürlich an sein

Da steht dann. Suche nach Drift Fahrzeugen. 

Naja 😅 mal abwarten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb JayBee:

Jedes Szenario durch heißt dann auch die Netzwerk zurück setzen Aktion?

Jap und standort auch

vor 8 Minuten schrieb JayBee:

Jedes Szenario durch heißt dann auch die Netzwerk zurück setzen Aktion?

Du hast bestimmt drei kaputte iPhones 😅

Naja es sind ja mittlerweile 7 iPhones. 😂. 2 von mir 3 von der Frau und von den Eltern 2. 1 ipad und ein macbook. also 9 IOS geräte 😂

Bearbeitet von Mick818

vor 6 Minuten schrieb Mick818:

Naja es sind ja mittlerweile 7 iPhones. 😂. 2 von mir 3 von der Frau und von den Eltern 2. 1 ipad und ein macbook. also 9 IOS geräte 😂

Die sind doch alle gefälscht 😅 Dann liegt’s doch am Racer selbst, das kann nicht sein das der nicht erkannt wird. 

Keine Ahnung ob es sein kann das auf dem Racer ne alte Bluetooth Version oder was auch immer drauf ist, die von den neuen Geräten nicht erkannt wird 🤷‍♂️ vllt. Hat der Racer nie nen Update bekommen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb JayBee:

Die sind doch alle gefälscht 😅 Dann liegt’s doch am Racer selbst, das kann nicht sein das der nicht erkannt wird. 

Keine Ahnung ob es sein kann das auf dem Racer ne alte Bluetooth Version oder was auch immer drauf ist, die von den neuen Geräten nicht erkannt wird 🤷‍♂️ vllt. Hat der Racer nie nen Update bekommen

Ja die Befürchtung habe ich auch mittlerweile das da ne alte Bluetooth Software noch drauf ist die von den neuen Geräten nicht erkannt wird.das Huawei der Den Racer findet ist auch uralt 😂 da gab's schon lang auch keine Updates mehr.

Naja der Service ist kontaktiert, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Aufjedenfall vielen Dank an alle für die Unterstützung. Super Community 👌

Ich halte euch auf dem Laufenden 😁

Bearbeitet von Mick818

vor 2 Stunden schrieb Mick818:

keine veränderung, mittlerweile bei 2 weiteren iphonee probiert, findet den racer nicht. hab aktuell keinen der n android noch besitzt, morgen auf der arbeit mal n kollege fragen.

Würde ich empfehlen. Einfach mal Kollegen mit halbwegs aktuellen Android Gerät fragen ob er sich mal die App installiert und mit deinem Account anmeldet. Dann Racer in die App einbinden, dann sieht man auch gleich ob er in der Sturmkind Datenbank existiert und und die App sich die Fahrzeugdaten runterlädt. Dann kann man den Racer als Fehlerquelle komplett ausschliessen.

Ansonsten ja man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da die App in der Regel ja auch auf nötige Berechtigungen usw. hinweist.

Bluetooth Version Racer usw. würde ich eher aussschliessen. Es handelt sich um einen Standard Kommunikationschip der in tausenden anderen Geräten verbaut ist. Ich weis es aktuell nicht zu 100%. Aber ich glaube darauf hat Sturmkind mit Firmware überhaupt keinen Einfluss. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung