Zum Inhalt springen

Update v1.0.34 ist da!

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kam jetzt endlich auch dazu, CH mit dem Update fahren zu dürfen. Auch von hier aus alles super, viel besseres Fahrverhalten und zum Glück die Sekundenstrafe statt einer verlorenen Runde.

Hoffentlich geht es (regelmäßig) so weiter.

Wenn ich mir etwas zum Thema "Verlassen der Fahrbahn" wünschen dürfte, was den Realismusgrad mMn nochmal erhöhen würde:

Der Racer sollte zusätzlich zu oder statt einer Zeitstrafe abseits der Strecke so runtergebremst werden, wie es auch in der Einführungsrunde der Fall ist. Z.B. 50 - 100 km/h. Simulation eines Kiesbetts und so.

Bearbeitet von Horschtar
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2

vor 17 Stunden schrieb Rallyralph:

Hatte die letzten Stunden ausreichend Zeit weiter zu testen und wurde nicht enttäuscht- ganz im Gegenteil!

Fuhr man früher von der Bahn, war das Wiederauffahren durch kurzzeitig viel zu hohe Geschwindigkeit  nicht so schön-ist nun abgestellt.

Früher waren bei realistischem Reifenverschleiss im grünen Bereich mal langsamere, mal schnellere Rundenzeiten möglich-ist nun beständig.

Vorher wurde der Reifenzustand manchmal erst nach Tagen zurückgesetzt!?!-Jetzt bei jedem neuen Rennen.

Vorher wurden die Rundenzeiten bei gelben, sowie bei roten Reifen zu drastisch langsam-ist nun bedeutend realistischer. Sind die Reifen kaputt, fährt der Renner geradeaus von der Bahn, ist nach dem Wiederauffahren aber viel leichter noch ins Ziel zu retten.

Insgesamt, bei gleicher Strecke, gleichen Einstellungen und gleicher Hardware bin ich nun bei 100 Runden ganze zwei Sekunden schneller dran, was zum einen dem besseren Reifenverschleiss, zum anderem dem beträchtlich besserem Fahrverhalten geschuldet ist. 
Wählt man Standartbremsen, anstatt Karbonbremsen aus, erreicht man den gelben Reifenzustand etwas später. Fährt man ohne Boost, kann man es durchaus noch mit grünen Reifen ins Ziel schaffen!

Für mich, der den realistischen Reifenverschleiss so sehr liebt, irre toll! 😀

Habe zum Schluss noch den schnellen Modus bei minimal und Reifenverschleiss angetestet. Keine Probleme und doch sehr interessant! Da ist man schon gefordert!

Jetzt tun mir die Hände aber doch ein wenig weh! 🫣

Ich versuchs nochmal, haben jetzt bei Discord ne eigene Rubrik für minimal-Racing, jetzt auch mit Ausdauerrennen und Reifenverschleiss!

Bearbeitet von Quintus Curtius

vor 18 Stunden schrieb Horschtar:

Der Racer sollte zusätzlich zu oder statt einer Zeitstrafe abseits der Strecke so runtergebremst werden, wie es auch in der Einführungsrunde der Fall ist. Z.B. 50 - 100 km/h. Simulation eines Kiesbetts und so.

Das ist doch schon so. Lediglich bei minimaler Unterstützung haben wir das raus gelassen - um Euch mehr Möglichkeiten zu schaffen (hybride Strecken;)

Am 3.5.2025 um 07:38 schrieb Rallyralph:

Mit Hundskurven meine ich auf/bzw. zumachende Kurven. So einzigartig, wie sich CH jetzt schon den Fans darbietet, wäre es kreativ gesehen schon auch eine ebenbürtige gänzlich neue Erfahrung für Liebhaber des Systems, sich an asymmetrischen Kurven zu erfreuen. War aber nur so ein kleiner Gedanke meinerseits. 🫣

Werdet Ihr Euch doch mit den kommenden, neuen Modulen gestalten können;)

vor 8 Minuten schrieb Martin:

Das ist doch schon so. Lediglich bei minimaler Unterstützung haben wir das raus gelassen - um Euch mehr Möglichkeiten zu schaffen (hybride Strecken;)

Genau dafür meinte ich es: Bei minimaler Unterstützung und gleichzeitiger Nutzung der Bahn. 

Die für die Sekundenstrafe hinterlegte Regel ist für uns ja noch nicht exakt definiert worden. 1 Sekunde pro komplett ausgelassenem Bahnstück ist es wohl, richtig? 

In einer Kurve, später auch mal Haarnadelkurve, kann ich von Bahnstück 1 runterfahren und auf das angrenzende Bahnstück 2 ohne Geschwindigkeitsverlust wieder auffahren, die Strecke abkürzen und dies ohne Zeitstrafe, richtig?

Wir haben da so einen "Schlamper" in der Gruppe und der feixt jetzt schon, weil er statt einer komplett verlorenen Runde jetzt genau mit der Abkürzerei wohl noch schneller sein wird.

Außer natürlich, ich liege mit der Einschätzung der Regel für die Sekundenstrafe falsch. Wenn es aber so stimmt, wäre ein Abbremsen dieser "Schlamper" mMn sinnvoll.

Am 3.5.2025 um 07:38 schrieb Rallyralph:

Mit Hundskurven meine ich auf/bzw. zumachende Kurven. So einzigartig, wie sich CH jetzt schon den Fans darbietet, wäre es kreativ gesehen schon auch eine ebenbürtige gänzlich neue Erfahrung für Liebhaber des Systems, sich an asymmetrischen Kurven zu erfreuen. War aber nur so ein kleiner Gedanke meinerseits. 🫣

Martin hat dir dazu ja schon was geschrieben. Aber wenn du dir mal den Powerpoint Editor ansiehst, kannst du jetzt schon sehen, was man so alles bauen kann. Ich hatte mal aus einem Starterset + 2x (2x30°)LR + 1x 180° LR die folgende Strecke erstellt:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Man kann mit den neuen Elementen richtig tolle Verläufe zaubern. Durch das App Update freue ich mich auf die neuen Elemente umso mehr.
Um mal die Worte eines Visionärs zu entlehnen: "Das wird gut"

vor 1 Stunde schrieb Horschtar:

Wir haben da so einen "Schlamper" in der Gruppe und der feixt jetzt schon, weil er statt einer komplett verlorenen Runde jetzt genau mit der Abkürzerei wohl noch schneller sein wird.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer Streckenbegrenzung oder Banden an entsprechenden Stellen;) 

Auch ich möchte mich nach der ganzen Nörgelei mal mit positiven Feedback melden . Wow das ihr es so schnell aufgenommen und bearbeitet habt . Vielen lieben Dank dafür . Echt saubere Arbeit . 
Auch wenn das oftmals nicht so rüber kommt , sind wir absolute fanboys des ganzen . Wir wollen niemanden etwas Böses , sondern das Produkt nach vorne bringen . Ich weiß, dass das oft nicht so rüber kommt , wie es tatsächlich gemeint ist . Und ich weiß auch das viel Frust bei vielen aufgekommen ist . Aber lasst uns gemeinsam in die Zukunft blicken .

ps: bei minimal , hatte ich nie anfahr Probleme . Das kam erst mit dem Update auf Ki schwach und schnell . Das ist auch leider immer noch so . Ich weiß nicht wo ihr was verändert habt , was dazu geführt hat . Aber Fakt ist , das kam erst mit dem großen Update . Und das bei allen Fahrzeugen und egal wie die Kalibrierung / Tuning war . 

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Moin moin 

Leider muss ich mich hier wieder zu Wort melden.

Ich weiß nicht was los ist. Und so Langsam nervt es. Ich kann kein einziges Rennen mehr fahren.  Die Autos fahren einfach von der Strecke. Fahren willkürlich hin und her . Leider bin ich nicht der einzige bei dem es so ist. (Ki Schwach und schnell ). Erneut das Update drauf und auch hin und her Kalibrieren hat nichts gebracht. Die Autos und auch die Strecke sind blitzeblank. Auch nach dem Rennen sind die Reifen Sauber.

Der kommt zwar jetzt deutlich besser weg vom Start , aber das bringt mir aktuell gar nichts , da ich so , kein Rennen zu Ende fahren  kann/möchte.

Beim Minimal Modus greift mmn. die KI viel zu oft ein und macht mir leider überhaupt keinen Spaß mehr. Mir geht auch Langsam die puste aus, sodass ich , die bahn jetzt erstmal abbauen werde und auch meine ganzen Vorbestellungen Stornieren werde. Und auch da bin ich aktuell nicht der Einzige. Was wirklich schade ist. Denn vor den Updates gab es zwar viele kleine Fehler , jedoch fuhren die Fahrzeuge einigermaßen vernünftig. 

Vor dem Update sind wir fast jeden Abend (via VPN ) gemeinsam gefahren. Das machen wir jetzt nicht mehr. Aufgrund der oben genannten Problematik.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Es wäre schön wenn ihr euch das ganze nochmal anschaut. Wenn Gewünscht, kann ich auch gerne ein Video machen.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Guten morgen ,

Ich muss mich auch nochh mal melden,

Auch ich kämpfe die letzten Tage mit starken Problemen ä, mal fährt das Auto eine Top zeit die darauf folgende Runde ist dann wieder viel langsame, es fühlt sich so an als ob das Auto nicht immer volle Leistung bringt sondern immer nur mal sporadisch. Ich hab 6 Autos und bei alles 6 tritt dieses Problem auf egal welche Kalibrierung etc (ki schwach , schnell). Die Bahn ist sauber und auch die Autos sind gereinigt.

Racing ist so absolut nicht möglich, auch lassen sich die schnellen runden nicht reproduzieren, alles ein Glücksspiel,  ich werd jetzt wohl die 6 Autos nochmals einschicken und dann mal schauen, sollte auch das keine Besserung bringen wird CH auch erst mal in der Schrank verbannt, so sehr ich das fahren mit Ch liebe und auch meinen spass hab, hab ich absolut keine Nerven und auch nicht Die Zeit.

Auch die vorgestellten BMW und Mustang werden Erst mal storniert und die zukünftige Entwicklung von CH abgewartet.

Versteht mich nicht falsch ich liebe das Produkt und würde es gerne noch weiter fahren aber so ist das halt immer ein Glücksspiel und frustriert mehr als es spass macht. Ich hoffe das in Zukunft CH so läuft wie es soll dann seh ich auch für den  Erfolg von CH keine Probleme, denn die Idee und wenn alles löftvist der oberhammer und macht süchtig.

Ich finds aktuell auch schwierig die Situation zu deuten. Aus martins antworten werd zumindest ich nicht so ganz schlau.

heisst „das haben wir im update gar nicht angefasst“ nun soviel wie „kann nicht sein weil theoretisch nicht nachvollziehbar, das Problem muss bei euch liegen“ 

oder heisst es „mh, komisch. Müssen wir uns drum kümmern“?

ich würde gerne fahren aber aktuell ist zumindest im discord so wenig los, dass sich dazu gar keine Möglichkeit wirklich bietet.

obs nun am Wetter liegt oder an den Problemen, wer weiß. 

edit:

aber hey, um auch mal was schönes zu sagen: meine autos haben wenn dann höchstens die startprobleme aber da seid ihr ja dran. 

Bearbeitet von Phageus

Hatte ja gestern Abend die 50 Runden auf Minimal in Angriff genommen und hatte diesmal erstmal mein S21 genutzt, weil ich heute zum Driften wollte und dafür das iPhone 6S brauche. Jedenfalls fühlte es sich komplett anders an im Fahren als die 2 Tage zuvor, die KI half mir deutlich mehr in den Kurven aus. So konnte ich jetzt wenigstens mal eine Zeit einreichen. Es war auf jedenfall etwas weniger stressig für meine Konzentration.

Da habe ich mir vorgenommen, das demnächst mal gegenzutesten auf einer anderen Strecke obs jetzt an der Technik lag oder auch launisches Auto. Für den Wettbewerbsgedanken ist das schon schwierig, aber da gehöre ich bisher eher weniger dazu.

Habe das Problem mit dem plötzlichen von der Strecke fahren auch, bei mir aber im Minimalmodus, sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar.

Den KI Eingriff im minimalen Modus fand ich nach dem Update zuerst einmal sehr gut. Je nach Streckenverlauf empfinde ich mittlerweile den Eingriff etwas zu stark. Die vermeintliche Ideallinie wird durch die KI vorgegeben, meine Linie kann ich da wenn überhaupt nur noch nur sehr schwer und auch nicht konstant fahren. Das war meiner Meinung nach vor dem Update besser, durch die jetzige KI Einstellung ist man momentan eher Passagier als Pilot. Und der minimale Modus ist ja wie ich es verstehe eher für die "angehenden Profis" gedacht.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, wie wär es denn mit einem Modus ohne KI Eingriff aber mit den Strafen, damit kann sich dann jeder je nach seinem eigenen Leistungslevel die Einstellung selbst wählen, allen wäre geholfen und am Minimalmodus müsste man dann ebenfalls nichts ändern.

Ach ja, grundsätzlich sollte uns das Strafen System mal genau erklärt werden. Viele auf Discord und ich auch versehen das nicht wirklich. Mal gibt`s Strafen wenn ich ein Streckenelement nicht treffe, mal nicht. Auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt, ein Rennfahrer kennt auch seine Regeln und die daraus resultierenden Strafen wenn diese nicht beachtet werden.

Zum Schluss, Carrera Hybrid ist ein geiles System und ich fahre damit immer noch sehr gerne. Ich glaube wir alle möchten einfach nur dass es noch besser wird.

Bearbeitet von Fundriver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung