Zum Inhalt springen

Kalibrierung der Racer Wunsch

Stony63
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horschtar:

Könntet Ihr auch mal testen, ob ein- oder ausgeschaltetes Licht während der Fahrt beim Racer etwas ändert?

Das Licht der Racer habe ich bisher immer angelassen.  Ich denke auch nicht, dass diese ein Problem sein werden, denn es interssiert ja nicht der Lichtanteil, denn wir sehen, sondern der, den wir nicht sehen. Und da sind normaler LEDs ja gar nicht unterwegs. Bei der Sonne kommt ja noch hinzu, dass im Sommer deutlich mehr UV Strahlung dabei ist, bei gefühlt der gleichen Helligkeit:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wo ich die Grafik vom Hautarzt gerade selber sehe. Vielleicht hilft es ja auch die Racer mit Lichtschutzfaktor 50 zu besprühen, wenn man draußen fahren möchte 🤣

vor 6 Minuten schrieb jogger86:

Das Licht der Racer habe ich bisher immer angelassen.  Ich denke auch nicht, dass diese ein Problem sein werden, denn es interssiert ja nicht der Lichtanteil, denn wir sehen, sondern der, den wir nicht sehen. Und da sind normaler LEDs ja gar nicht unterwegs. Bei der Sonne kommt ja noch hinzu, dass im Sommer deutlich mehr UV Strahlung dabei ist, bei gefühlt der gleichen Helligkeit:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wo ich die Grafik vom Hautarzt gerade selber sehe. Vielleicht hilft es ja auch die Racer mit Lichtschutzfaktor 50 zu besprühen, wenn man draußen fahren möchte 🤣

Etwas mehr als 0,5% des Lichtes von LEDs sind dem UV-Spektrum zuzuweisen.

3-4% im Sonnenlicht. Also unterschätze die LED nicht.

vor 20 Minuten schrieb THR3360:

Etwas mehr als 0,5% des Lichtes von LEDs sind dem UV-Spektrum zuzuweisen.

3-4% im Sonnenlicht. Also unterschätze die LED nicht.

Ja, nur die Sonne hat ja eine ganz andere Ausgangsleistung. Und im Sommer nochmal mehr. Außerdem sind die LEDs zum Sensor bezogen in der Position konstant. Aber klar, wer auf Nummer sicher gehen mag, könnte eine Challenge bei Dunkelheit mit ausgeschalteten LEDs fahren. Wenn man damit auf Platz 1 kommt, ist das mehr als verdiehnt 😂

Nur mal zum Verrgleich was das Tageslicht so ausmacht. Das Fahrzeug ist original, ohne Modifikationen (Kalibrierung Mitte), im schnellen Modus mit schwacher KI. Die Geschwindigkeit ist permanent Vollgas. Gelenkt wird nicht. Das Haupt Fenster ist über dem Heizkörper und wird bei Sekunde 16 geöffnet. Draußen ist noch nichtmal maximal Sonne im schlechtesten Winkel, aber man sieht gut, wie der Racer auf einmal viel weiter an die Bande kommt. Wenn man das Licht dazukommt. und auch weiter nicht so toll fährt. Wenn das Licht schlagartig wegfällt, macht der Racer aber auch manchmal einen Schlenker. Am besten scheint eine eher nicht zu helle und vor allem gleichmäßige Beleuchtung zu sein.

Eine Abschottung wird aber definitiv eine Verbesserung bringen können.

vor 1 Stunde schrieb jogger86:

Ja, nur die Sonne hat ja eine ganz andere Ausgangsleistung. Und im Sommer nochmal mehr. Außerdem sind die LEDs zum Sensor bezogen in der Position konstant. Aber klar, wer auf Nummer sicher gehen mag, könnte eine Challenge bei Dunkelheit mit ausgeschalteten LEDs fahren. Wenn man damit auf Platz 1 kommt, ist das mehr als verdiehnt 😂

Nur mal zum Verrgleich was das Tageslicht so ausmacht. Das Fahrzeug ist original, ohne Modifikationen (Kalibrierung Mitte), im schnellen Modus mit schwacher KI. Die Geschwindigkeit ist permanent Vollgas. Gelenkt wird nicht. Das Haupt Fenster ist über dem Heizkörper und wird bei Sekunde 16 geöffnet. Draußen ist noch nichtmal maximal Sonne im schlechtesten Winkel, aber man sieht gut, wie der Racer auf einmal viel weiter an die Bande kommt. Wenn man das Licht dazukommt. und auch weiter nicht so toll fährt. Wenn das Licht schlagartig wegfällt, macht der Racer aber auch manchmal einen Schlenker. Am besten scheint eine eher nicht zu helle und vor allem gleichmäßige Beleuchtung zu sein.

Eine Abschottung wird aber definitiv eine Verbesserung bringen können.

Kinners, ihr habt zu viel Zeit 😄

• Gefällt mir 2
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung