jogger86 Posted May 15, 2025 Share Posted May 15, 2025 vor 2 Minuten schrieb Horschtar: Könntet Ihr auch mal testen, ob ein- oder ausgeschaltetes Licht während der Fahrt beim Racer etwas ändert? Das Licht der Racer habe ich bisher immer angelassen. Ich denke auch nicht, dass diese ein Problem sein werden, denn es interssiert ja nicht der Lichtanteil, denn wir sehen, sondern der, den wir nicht sehen. Und da sind normaler LEDs ja gar nicht unterwegs. Bei der Sonne kommt ja noch hinzu, dass im Sommer deutlich mehr UV Strahlung dabei ist, bei gefühlt der gleichen Helligkeit: Please log in to see the images Wo ich die Grafik vom Hautarzt gerade selber sehe. Vielleicht hilft es ja auch die Racer mit Lichtschutzfaktor 50 zu besprühen, wenn man draußen fahren möchte 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted May 15, 2025 Share Posted May 15, 2025 vor 6 Minuten schrieb jogger86: Das Licht der Racer habe ich bisher immer angelassen. Ich denke auch nicht, dass diese ein Problem sein werden, denn es interssiert ja nicht der Lichtanteil, denn wir sehen, sondern der, den wir nicht sehen. Und da sind normaler LEDs ja gar nicht unterwegs. Bei der Sonne kommt ja noch hinzu, dass im Sommer deutlich mehr UV Strahlung dabei ist, bei gefühlt der gleichen Helligkeit: Please log in to see the images Wo ich die Grafik vom Hautarzt gerade selber sehe. Vielleicht hilft es ja auch die Racer mit Lichtschutzfaktor 50 zu besprühen, wenn man draußen fahren möchte 🤣 Etwas mehr als 0,5% des Lichtes von LEDs sind dem UV-Spektrum zuzuweisen. 3-4% im Sonnenlicht. Also unterschätze die LED nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jogger86 Posted May 15, 2025 Share Posted May 15, 2025 vor 20 Minuten schrieb THR3360: Etwas mehr als 0,5% des Lichtes von LEDs sind dem UV-Spektrum zuzuweisen. 3-4% im Sonnenlicht. Also unterschätze die LED nicht. Ja, nur die Sonne hat ja eine ganz andere Ausgangsleistung. Und im Sommer nochmal mehr. Außerdem sind die LEDs zum Sensor bezogen in der Position konstant. Aber klar, wer auf Nummer sicher gehen mag, könnte eine Challenge bei Dunkelheit mit ausgeschalteten LEDs fahren. Wenn man damit auf Platz 1 kommt, ist das mehr als verdiehnt 😂 Nur mal zum Verrgleich was das Tageslicht so ausmacht. Das Fahrzeug ist original, ohne Modifikationen (Kalibrierung Mitte), im schnellen Modus mit schwacher KI. Die Geschwindigkeit ist permanent Vollgas. Gelenkt wird nicht. Das Haupt Fenster ist über dem Heizkörper und wird bei Sekunde 16 geöffnet. Draußen ist noch nichtmal maximal Sonne im schlechtesten Winkel, aber man sieht gut, wie der Racer auf einmal viel weiter an die Bande kommt. Wenn man das Licht dazukommt. und auch weiter nicht so toll fährt. Wenn das Licht schlagartig wegfällt, macht der Racer aber auch manchmal einen Schlenker. Am besten scheint eine eher nicht zu helle und vor allem gleichmäßige Beleuchtung zu sein. Eine Abschottung wird aber definitiv eine Verbesserung bringen können. Please log in to see the attachements 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quintus Curtius Posted May 15, 2025 Share Posted May 15, 2025 vor 1 Stunde schrieb jogger86: Ja, nur die Sonne hat ja eine ganz andere Ausgangsleistung. Und im Sommer nochmal mehr. Außerdem sind die LEDs zum Sensor bezogen in der Position konstant. Aber klar, wer auf Nummer sicher gehen mag, könnte eine Challenge bei Dunkelheit mit ausgeschalteten LEDs fahren. Wenn man damit auf Platz 1 kommt, ist das mehr als verdiehnt 😂 Nur mal zum Verrgleich was das Tageslicht so ausmacht. Das Fahrzeug ist original, ohne Modifikationen (Kalibrierung Mitte), im schnellen Modus mit schwacher KI. Die Geschwindigkeit ist permanent Vollgas. Gelenkt wird nicht. Das Haupt Fenster ist über dem Heizkörper und wird bei Sekunde 16 geöffnet. Draußen ist noch nichtmal maximal Sonne im schlechtesten Winkel, aber man sieht gut, wie der Racer auf einmal viel weiter an die Bande kommt. Wenn man das Licht dazukommt. und auch weiter nicht so toll fährt. Wenn das Licht schlagartig wegfällt, macht der Racer aber auch manchmal einen Schlenker. Am besten scheint eine eher nicht zu helle und vor allem gleichmäßige Beleuchtung zu sein. Eine Abschottung wird aber definitiv eine Verbesserung bringen können. Please log in to see the attachements Kinners, ihr habt zu viel Zeit 😄 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts