Zum Inhalt springen

EVENT Special Event | 11. Juni ab 19:00

Jash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen längeren Mailaustaudch hinsichtlich einer DriftLeague mit Jash. Wir sind da aber gefühlt weit auseinander. Daher ja meine Aussage, der „Content“ muss von der Community kommen. Eigentlich müssten sich die  etablierten „Clans“ zusammentun und die Liga gründen.

Aber womöglich haben die Mitglieder da auch mehr Spass am fahren als an „Vereinsmeierei“. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Magst Du mir mal deine Idee zur League in ein paar Sätzen zusammenschreiben? Entweder hier oder per PN? 

vor 44 Minuten schrieb CaptSharky:

Ich hatte einen längeren Mailaustaudch hinsichtlich einer DriftLeague mit Jash. Wir sind da aber gefühlt weit auseinander. Daher ja meine Aussage, der „Content“ muss von der Community kommen. Eigentlich müssten sich die  etablierten „Clans“ zusammentun und die Liga gründen.

Aber womöglich haben die Mitglieder da auch mehr Spass am fahren als an „Vereinsmeierei“. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Magst Du mir mal deine Idee zur League in ein paar Sätzen zusammenschreiben? Entweder hier oder per PN? 

https://driftevent.de/4/german-drift-league.html 

to be continued... wenn die Pandemie vorbei ist... 😂

vor 11 Stunden schrieb THR3360:

Geantwortet wurde, dass es mit dem DriftClub umgesetzt werden soll

Schalt mal gerne nächste Woche zum Streamrace den Twitchstream ein. Da werden wir nach den Rennen dazu mehr sagen. 

Aber schon eins vorweg: Eine „klassischen Liga“-Idee wird es nicht sein. Die Gründe warum das bisher nicht funktioniert hat, liegt einfach am Hobby-Charakter von DR!FT. Solange es primär um Spaß geht und keine feste (und verpflichtende!) Vereinskultur entsteht wird es wohl schwer mit der Gründung einer aktiven DR!FT-Liga. Eine Liga gibt es im weltweiten sehr verbreiteten RC-Sport zum Beispiel auch nicht. Dort zählt jeder Event für sich, nur dass diese professioneller, größer und mit vielen Sponsoren (weil viele Hersteller)  aufgezogen sind. 

Wenn man hier so mitliest, bekommt man irgendwie den Eindruck, als wären die virtuellen Pokale verpflichtend. Leute, es ist eine Option, um Events interessanter zu machen. Wer Bock drauf hat, kann doch gern weiter richtige Pokale zur Verfügung stellen und an die Gewinner vergeben. Hat doch beides seinen Reiz und Daseinsberechtigung. Und wenn man sich auch über den 100sten 49 Cent Temu-Pokal im Schrank immer noch genauso freut, wie über den ersten, ist doch alles supi.

Es geht bei den virtuellen Pokalen doch eher darum, einen Anreiz und Belohnung für Veranstaltungen zu schaffen. Im Gegensatz zu realen Pokalen geht das sogar recht schnell, sind aber im Gegensatz nicht so individuell. Ein hochwertiger und etwas individueller realer Pokal hingegen ist aber wieder etwas höherpreisiger. Also Argumente Pro/Contra gibt es bestimmt viele.
Fakt ist aber, dass mit Driftclub ja erst einmal eine Basis geschaffen wurde, um Wettbewerbe visuell aufzuzeichnen, darzustellen usw.. Pokale, Archievments und was da noch so alles kommen sollte, sind alles nur Zugaben, die je nach Person mehr oder weniger wichtig sind. Die Sache mit der Liga ist glaube auf jedem Treffen immer mal ein sehr interessantes und beliebtes Gesprächsthema. Wieso dauert das so lange? Wie kann man das aufziehen?… Es bleibt immer die Frage offen, wie man es organisatorisch für ALLE möglich macht, da es ja leider doch nur ein Hobby ist. An Veranstaltungen mangelt es aber nun tatsächlich nicht. In Haßloch ist immer was los, Berlin trifft sich monatlich und trägt mittlerweile eine eigene Meisterschaft aus, Dresden trifft sich und probiert viel Neues aus, Düsseldorf und was weiß ich noch wo alles.. Also daran mangelt es tatsächlich nicht. Und jetzt hat man eben noch etwas eingeführt, um da auch eine bleibende Erinnerung schaffen zu können. 

Bearbeitet von 5H4D0W
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Ich denke das Problem sind nicht die virtuellen Pokale, sondern eher der Ansatz, dass vieles nur noch digital stattfindet. Die Idee für Driftclub ist super mit den Pokalen und das wird sicher auch gut angenommen werden, dennoch denke ich, dass reell stattfindende Events deutlich mehr bieten als jedes Driftclubevent. Und da würde sich halt so eine Liga (oder ähnliches)  anbieten. Einfach ein Event, was jeden Monat an einem anderen Ort stattfindet. Mit Treffen aller Begeisterten vor Ort und den Fachgesprächen usw.

Klar gibt es zahlreiche Driftgruppen die auch etwas anbieten, aber so nen offizielles Wanderevent von Sturmkind wäre schon geil.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

vor einer Stunde schrieb NorthWave:

Ich denke das Problem sind nicht die virtuellen Pokale, sondern eher der Ansatz, dass vieles nur noch digital stattfindet. Die Idee für Driftclub ist super mit den Pokalen und das wird sicher auch gut angenommen werden, dennoch denke ich, dass reell stattfindende Events deutlich mehr bieten als jedes Driftclubevent. Und da würde sich halt so eine Liga (oder ähnliches)  anbieten. Einfach ein Event, was jeden Monat an einem anderen Ort stattfindet. Mit Treffen aller Begeisterten vor Ort und den Fachgesprächen usw.

Klar gibt es zahlreiche Driftgruppen die auch etwas anbieten, aber so nen offizielles Wanderevent von Sturmkind wäre schon geil.

Ich glaube halt, die Liga-Idee und die Events müssen von der Community selbst organisiert werden.  In der steckt viel mehr Power und Energie als dass sich SK dieses Thema - bei deren beschränkten Ressourcen - jetzt auch noch ans Bein binden muss. 

Am 11.6.2025 um 23:35 schrieb THR3360:

https://driftevent.de/4/german-drift-league.html 

to be continued... wenn die Pandemie vorbei ist... 😂

Hatte ich mittlerweile gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. An dem Thema war/ist doch auch die Community finanziell beteiligt? Ob on- oder offline Event, wäre es doch sinnvoll etwas darüber laufen zu lassen, wenn das Ganze noch am Leben ist. 

vor 7 Stunden schrieb jogger86:

Hatte ich mittlerweile gar nicht mehr richtig auf dem Schirm. An dem Thema war/ist doch auch die Community finanziell beteiligt? Ob on- oder offline Event, wäre es doch sinnvoll etwas darüber laufen zu lassen, wenn das Ganze noch am Leben ist. 

Das war mal ganz groß angelegt und es gab da mittlerweile auch ein paar gravierende Änderungen. Interessant wird das nächstes Jahr, wenn die Finanzierung ausläuft. Mal sehen, was dann hier wieder los ist. 😂

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung