Zum Inhalt springen

Gymkhana Targets aus Pappe?

ko777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry falls das schon irgendwo steht. Ich habe heute meinen Audi Quattro Gymkhana erhalten. Den Subaru hatte ich vor einem Jahr gekauft, der hatte noch die schwarzen Targets mit Minisaugnäpfen. Nun liegen ca. 0,5 mm dicke bunte Target Pappen dabei welche sich ein einer perforierten Linie trennen lassen.  Es macht aber nicht den Eindruck, dass das Klebefolien wären. Habe an einer Ecke versucht was abzunibbeln, ging aber nichts. 

Wisst ihr was dazu? Würde das eine ziemliche Verschlechterung finden.

Ja, auf den Fotos kann man auch die Perforation ganz gut erkennen. Da sieht man, dass das reine Pappe ist. Ich habe auch ein kleines Stück an der Seite abgeschnitten und versucht mit dem Skalpell irgendeine Folie abzuziehen, geht aber nicht, das Ding ist rein aus Pappe ist doch totaler Käse.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und wenn man dort anrufen will kommt die Meldung, dass die Nummer nicht vergeben ist. Und selbst die Telefonnummer der technischen Hotline mit der 75 am Ende, geht niemand ran. Auf meine E-Mail wurde auch nicht geantwortet. Wenn ich nicht ein absoluter Fan von dem Audi Quattro wäre würde ich ihn direkt zurückschicken

In der Artikel Beschreibung bzw. im Lieferumfang steht auch drin das nur noch eine Start/ziel line dabei ist  da steht nichts mehr von gynkhama targets, das es ein Rückschritt ist darüber brauchen wir nicht zu sprechen, aber die schwarzen Orginal haben auch oft einfach nicht gezählt beim überfahren da sind die Rallyx targets bei weitem besser und so wie der Karton aussieht sind die ähnlich der Rallye x targets nur ohne Klebe Möglichkeit, vieleicht hast du die Möglichkeit die targets zu laminieren und dann einfach mit einem Stück tesa oder Malerkrep zu befestigen so hab ich es mit meinen gemacht 

Bearbeitet von Hosdert

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ich habe sie einfach in eine Laminierfolie gesteckt ohne zu laminieren, dann bleiben sie schön glatt. Sie werden gut überfahren und erkannt. Das mit dem Lieferumfang habe ich auch gesehen, nur wenn sie nur noch eine Start-Ziellinie hinzugeben hat das nichts mehr mit Gynkhama zu tun. Und einfach so schwere Pappen reinzulegen, die auch noch relativ dick sind und nicht mal hundertprozentig glatt, macht auch keinen Sinn. Habe versucht die so zu überfahren, da hat es sie immer wieder verschoben.

Traurig, bei den Preisen.

Die sind leider nicht so top. Da fehlt irgendwie noch ne Kante, so dass man sie befestigen kann mit Krepp o.ä...aber vor allem sind die ein Stück zu kurz, also kürzer als die Rally Targets, somit nicht für DOG geeignet...immerhin hat man aber was um Gymkhana auszuprobieren und ausdrucken kannst sie dir ja auch selber...

vor 7 Stunden schrieb Bastian:

Die sind leider nicht so top. Da fehlt irgendwie noch ne Kante, so dass man sie befestigen kann mit Krepp o.ä...aber vor allem sind die ein Stück zu kurz, also kürzer als die Rally Targets, somit nicht für DOG geeignet...immerhin hat man aber was um Gymkhana auszuprobieren und ausdrucken kannst sie dir ja auch selber...

So wirklich optimal ist das dann aber nicht, wenn die bei einer Gymkhana Version dabei sind. Jetzt denk doch mal an Neulinge. Da es ein anspruchsvolles Produkt ist, gibt es ja schon genug Stolpersteine. Ich habe die selber nicht zum Testen, aber die Sachen, die du beschreibst, helfen dabei ja nicht. Selber Ausdrucken geht auch nicht mit jedem Drucker.

vor 1 Stunde schrieb JayBee:

0,5 mm 😳 Das ist ja Bordsteinkante! Da bleibst auf jeden Fall, je nach Strecke, mit dem Spoiler hängen 🤷‍♂️

Ja, ich hatte damals auch bei den Rally  Targets versucht diese auf ein dünnes Alu Blech zu kleben, damit sie schön lange halten. Waren auch so insgesamt ca 0,5mm. War der totale Mist, da es für das Auto wie eine Bodenwelle war und es sich teilweise etwas versetzt hat. Lange gehalten haben sie, bis ich sie entsorgt habe. Aber Alu ist natürlich nochmal ne Spur härter 😅

Im Ergebnis sind diese Pappen Schrott. Sie sind zum einen zu dick und zum anderen auch nicht 100% eben und selbst wenn sie irgendwann mal Feuchtigkeit ziehen wellen sie sich. Bei den Preisen finde ich das schon traurig, dass man nicht mehr die schwarzen Saugnapfolien mitliefert (auch wenn diese nicht immer erkannt werden). Gynkhama ist halt was ich am meisten Spiele um Medaillen zu erfahren, um dadurch überhaupt ein Reiz zu haben weiter zu spielen.

PS: auf meine E-Mail reagiert auch nach Tagen niemand und die Telefonnummer ist nicht mehr erreichbar, ich frage mich wie lange es Drift überhaupt noch gibt.

vor 6 Stunden schrieb ko777:

Im Ergebnis sind diese Pappen Schrott. Sie sind zum einen zu dick und zum anderen auch nicht 100% eben und selbst wenn sie irgendwann mal Feuchtigkeit ziehen wellen sie sich. Bei den Preisen finde ich das schon traurig, dass man nicht mehr die schwarzen Saugnapfolien mitliefert (auch wenn diese nicht immer erkannt werden). Gynkhama ist halt was ich am meisten Spiele um Medaillen zu erfahren, um dadurch überhaupt ein Reiz zu haben weiter zu spielen.

PS: auf meine E-Mail reagiert auch nach Tagen niemand und die Telefonnummer ist nicht mehr erreichbar, ich frage mich wie lange es Drift überhaupt noch gibt.

Die Saugnapf Teile müssen es ja nicht unbedingt sein. Die hatten ja auch ihre Schwächen. Vielleicht ändern sie ja in Zukunft nochmal was. Ich finde bisher die Rally Aufkleber Targets am besten. Ich habe sie links und rechts am Rand immer mit Tesa befestigt und nicht aufgeklebt. Dann kann man sie auch quasi endlos weiterverwenden. Die farbliche Unerscheidung finde ich auch gut als Mensch mit Kurzzeit Gedächtnis 😅

Aktuell zieht Sturmkind in ihrem Gebäude um. Ich vermute mal, dass deine Erreichbarkeitsprobleme daher kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung