Zum Inhalt springen

NIMM TEIL DR!FT Online-Games 2026 - Season I - Lauf 1 - "Below the Surface"

Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagst du doch schon selbst. Es geht nicht um große Preisgelder. Wir haben versucht einen fairen Wettbewerb darzustellen, weil es nicht zum Vorteil ausgenutzt werden soll. Auch eine langsamere Zeit ist doch auch mal verkraftbar oder? 

Stell dir mal vor, jemand ist jetzt neu und er macht viele Versuche oder möchte in die DOGs einsteigen. Dann sieht er diese Diskussion und dass die Topfahrer alle schön in die Bande rauschen, damit auch die schnellste Runde fahren. Schreckt die einen ab (mich zB) und der andere denkt, dass man so kleine Tricks mitnehmen kann, am Ende rutschen wieder die Banden mal paar Millimeter weiter nach dem Kontakt, damit man besser drumherum kommt...

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat es gerade auf den Punkt gebracht. Es gab hier keine neue Regelanpassung für den Lauf, sondern nur einen nachträglichen Hilfe, wo die Grenzen der bestehenden Regeln sind. Das Bandenkontakte seit einer Weile nicht mehr so kritisch bewertet werden ist ein Segen und hat die Diskussionen dahingehend seither verstummen lassen. 

Aber mit „Wucht gegen Banden krachen“ war und ist nach wie vor nicht erlaubt. Nur leichte Berührungen sind ok und wurden auch korrekt hier von den Judges akzeptiert.

—-
Spoiler aufs nächste DR!FTCLUB-Update, weil es hier irgendwie ganz gut zur Diskussion passt:

Es wird bald direkt möglich sein, alle wichtigen Einstellung einer Session direkt einsehen zu können. Auch ein benutzerdefinierter Hinweis wird dann für eine Session möglich sein. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Moin zusammen,
ausgehend von MadMax gut dargelegten Video, ist die Entscheidung vollkommen nachvollziehbar. Hier lag der Fehler wenn bei mir, dass der Unterschied zwischen einem Bandenkontakt nicht klar genug definiert ist. Wir werden die Regen aber gerne anpassen, um diese Lücke zu schließen. 

Weiter leisten unsere Judges hier einen hervorragenden Job für euch, darum, wenn wir schon das Regelwerk zitieren, ist ein Einspruch nicht öffentlich zu posten (siehe 3.4), um das Team nicht für jede Kleinigkeit an den Pranger zu stellen.    

• Gefällt mir 7
  • Danke 3

Hallo zusammen,

da nun inzwischen auch eifrig gefahren und Videos in den Läufen hinterlegt werden - haben wir uns intern unter den Judges abgestimmt, dass für diesen Lauf ein spezieller Augenmerk auf der letzten Kurve liegt:
in solcher Crash wie im ersten Teil des Videos ist nicht zulässig und wird von der Rennleitung als "nicht OK" gewertet werden. Leichte Berührung wie im zweiten Teil ist OK.
Bei Eis als Untergrund muss man sich bei der Geschwindigkeit etwas zurückhalten, dann kommt man auch "normal" um die letzte Kurve vor Start / Ziel.
Wir bitten um Berücksichtigung und Euer Verständnis.

@Todesandre ja Stimmt ist eine Veranschaulichung die nach dem Start des Laufes eingestellt wurde! 
Mein Bandenkontakt war wie in der Regel unter 3.1 nur punktuell an einem Kurven-Bandenteil und m.E. kein Einschlag!!! 

@Jash das wäre grundsätzlich schön das dort alle Session Infos eingestellt werden 
Aber es müsste wenn eine Änderung im Nachhinein stattfindet ein Popupfenster oder ähnliches sein wo keiner dran vorbei kommt und den Hinweis auch wahrnimmt!

@Peter ja grundsätzlich nachvollziehbar nur die Tatsache das dies eine Änderung war die nicht allen zugekommen ist nach Start des Wettbewerbes!!
Das ist wie, wenn man etwas anfängt was nach Wissensstand genehmigt wurde/ist und später
ätschibätsch sorry aber das ist nicht mehr genehmigt!!! 
Regelanpassung notwendig? Darum geht es ja nicht – Regel können geändert werden aber wenn nach bzw. vor einem Wettbewerb aber nicht in einem laufenden Wettbewerb!!!

Aber um noch einmal kurz zusammen zu fassen
a)     Grundsätzlich tolle Arbeit der Judges und wie bereits geschrieben dafür MEGA DANKE!!!
b)     Habe keinen pers. angegriffen1!!
c)     Hätte überhaupt kein Problem mit dem Entscheid wenn es allen Teilnehmern auch nachweislich mitgeteilt worden wäre.
         Nicht nur ein Post im Thread wo vorausgesetzt wird das man dies alles nachliest!! 

Ich weiß ich nicht der Profi wie andere, aber wie wäre denn die Situation bei manch anderem ich sag jetzt mal einem gleicheren Teilnehmer wäre es so ergangen, da wäre aber sicher….. 
Behaupte Mal das sehe nicht nur ich so. 

Bin auf Platz 8  gesetzt worden! Gelbe Karte akzeptiere ich (steht ja so im Reglement) Punkt Ende  

Bearbeitet von Habak

vor 17 Stunden schrieb Peter:

Moin zusammen,
ausgehend von MadMax gut dargelegten Video, ist die Entscheidung vollkommen nachvollziehbar. Hier lag der Fehler wenn bei mir, dass der Unterschied zwischen einem Bandenkontakt nicht klar genug definiert ist. Wir werden die Regen aber gerne anpassen, um diese Lücke zu schließen. 

Weiter leisten unsere Judges hier einen hervorragenden Job für euch, darum, wenn wir schon das Regelwerk zitieren, ist ein Einspruch nicht öffentlich zu posten (siehe 3.4), um das Team nicht für jede Kleinigkeit an den Pranger zu stellen.    

Will hier niemand angreifen, diskreditieren oder anzweifeln! Die Judges machen prima "Arbeit". Es geht mir nur um eindeutiges Reglement! 

Ein Bandenkontakt ist doch schlecht zu definieren! Ist er nun leicht, kräftig, intensiv oder auch Fahrt verlangsamend oder Fahrt beschleunigend? 

Das beurteilt doch jeder individuell anders!

Habe mich gefreut, als die  leidigen und diskussionsfördenrden  Themen "Bandenkontakt" und "Strecke verlassen"  ad Acta gelegt, bzw, im Lauf elaubt wurden!

Am Einfachsten ist eben nur,  Bandenkontakte zulassen oder nicht! Zwischenlösungen bringen nur erneute Diskussionen!

Und in vorliegenden Fall wäre es am Besten gewesen :

1. Jeglichen Bandenkontakt in der Zielkurve zu verbieten

2. Dies in die Laufbeschreibung unter VORGABEN zu schreiben, damit 

alle Teilnehmer informiert sind.

Meine Meinung!

HAVE ALL A NICE DR!FT

Gruss an alle 

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung