Zum Inhalt springen

Verschleißteile an Fahrzeugen

onkeltom10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

eine Frage an die erfahrenen Fahrer, gibt es bei den Driftern einen bestimmten Kilometerstand, bei dem man eventuell Teile tauschen sollte (Zahnräder, Motoren, Antriebsräder...etc....).

Ich meine hier nicht die Feder mit der Linse, die ja öfters getauscht wird.

Gibt es Ersatzteile die man Vorrätig haben sollte? Was sind Eure Erfahrungen?

Grüße Thomas

Gefühlt müssen dieZahnräder nach 3000 virtuellen Kilometern getauscht werden, da der Racer sonst langsamer ist. Dies ist nur mein persönlicher Eindruck. Probiere es einfach mal aus und entscheide selbst. 

Vorrätig haben solltest du das AE Gehäuse, da die Klammern beim Öffnen gerne mal brechen, und ein Chassis falls du mal ne Schraube zu weit drehst. Alles andere kann auch nicht schaden.

Gut Dr!ft

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Die Antriebsräder, wenn der Verschleissindikator nicht mehr sichtbar ist, dürfen dann auch gerne gewechselt werden. Der Racer misst per Winkelgeschwindigkeit, größerer Umfang - mehr Weg bei gleichen Umdrehungen. Bei 2,7m (Standardmattenlänge) stehen da theoretisch 66 Umdrehungen 67 gegenüber, also 4cm (1,5%) bei nur 0,2 mm Durchmesserdifferenz.

Umfang:

2πr = 2 x π x 6,5mm = 40,84mm -> 2700/40,84= 66,11 Umdrehungen

2 x π x 6,4mm = 40,21mm -> 2700/40,21=67,14 Umdrehungen

4 x100/270 = 1,48 1,5

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung