Zum Inhalt springen

Schwaben_Dr!ft_Crew


Taegge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Demon 1375:

ich finde das Megaaaaa !!!!! es nimmt langsam gestallt an

Der Drucker läuft heiß

die 1. paar Curbs sind fertig gedruckt und es folgen noch so einige

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wie sieht es denn mit dem Überfahren aus? Setzen die Autos da nicht am Unterboden auf und stecken fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb visionbrasil:

Naja, existieren ja, aber fertig ist die HP und das Forum noch nicht. Schätze so in 2-3 Wochen ist es dann so weit.

Ja, genau solche Leute brauchen wir ..... mit viel Platz 🙂. Würde da (irgendwann einmal) auch eine 10m x 5m Rollrennbahn rein passen ?
Drift &Grill hört sich sau gut an ☺️
Metzingen passt super

Hallo zusammen,

das sind Ansprüche (ich schmeiß mich wech) 😉
Nein, mal im Ernst.
Mit 5+10m Spielwiese kann ich nicht dienen.
Bei der Scheune handelt es sich um einen sogenannten 7ener. Sprich um eine Scheune an das angrenzende Wohnhaus mit räumlicher Unterteilung in ehemaligen Kuhstall etc. wo noch anderes Zeug herum steht.
Grob überschlagen kann ich folgendes anbieten (ca. Maße):
8,50*3,20 / 4,50*3,70 / 8,50*3,50  und 5*4,50m (dazu bräuchte es im "Ernstfall" sowieso eine Ortsbegehung 😉 )
Berücksichtigt werden muss auch noch, dass die Strecke irgendwie zugänglich sein muss, um eventuell Havaristen bergen zu können.
Und dann wäre auch noch zu klären, ob die Bahnen auf den Boden gelegt werden sollen oder ob es eine Unterkonstruktion benötigt wird  (provisorisch vielleicht Biertische oder Bierbänke mit OSB-Platten)?
Das Ganze aber auch immer nur als temporäre Lösung, da der Platz auch wieder anderweitig genutzt wird.
Ich weiß, Details über Details 😉
@Uwe: Also, ich lasse mich auch gerne "begrillen" (Grill + Werkzeug wird natürlich gestellt) 🙂
Und für die Gesamtstrecke könnte ich zumindest eine SK Rally beitragen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war ja auch nur mal eine Anfrage und ist ein längerfristiges Projekt, wobei das Rennbahnlayout schon so gut wie fertig ist. Ich möchte detailgetreue Rennstrecken produzieren. Monza, Monaco, die grüne Hölle (Nürburg), usw. Dann auch als 24 Std. Rennen (auf 1 Std. skaliert) mit Fahrer und Fahrzeugwechsel. So was würde dann auch über ein ganzes WE gehen.
Das wäre dann was für Hallen oder Gärten mit großen Schalplatten auf dem Boden.

So, habe heute mal die HP mit etwas Text versehen 🙂

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb visionbrasil:

Naja, das war ja auch nur mal eine Anfrage und ist ein längerfristiges Projekt, wobei das Rennbahnlayout schon so gut wie fertig ist. Ich möchte detailgetreue Rennstrecken produzieren. Monza, Monaco, die grüne Hölle (Nürburg), usw. Dann auch als 24 Std. Rennen (auf 1 Std. skaliert) mit Fahrer und Fahrzeugwechsel. So was würde dann auch über ein ganzes WE gehen.
Das wäre dann was für Hallen oder Gärten mit großen Schalplatten auf dem Boden.

So, habe heute mal die HP mit etwas Text versehen 🙂

Das ist ja völlig o.k. Im Garten ist es halt wieder Witterungsabhängig. Und ob dann die meisten übers ganze WE Zeit haben? 🤔. Auf alle Fälle gefällt mir dein Ansatz 😀

Wobei der Aufwand für Auf- u. Abbau dann vermutlich nicht unerheblich ist (?)

Bearbeitet von SirRob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb visionbrasil:

Also wer will, kann sich im Forum schon einmal anmelden und sein Profil erstellen. Da gibt es zwar noch nichts, aber es würde zumindest schon mal die Zahl der potentiell Interessierten widerspiegeln.

Homepage -> Forum
https://sdc.ecbay.net

Schon erledigt 🙂 

vor 17 Stunden schrieb SirRob:

Das ist ja völlig o.k. Im Garten ist es halt wieder Witterungsabhängig. Und ob dann die meisten übers ganze WE Zeit haben? 🤔. Auf alle Fälle gefällt mir dein Ansatz 😀

Wobei der Aufwand für Auf- u. Abbau dann vermutlich nicht unerheblich ist (?)

Mit Garten und Außergrill kann ich auch dienen. Habe dort sogar eine Terasse von 5x12M zur Verfügung.

Und ein recht großen Dachboden (30/40qm) - dort liegt auch aktuell meine Strecke. Es reicht drinnen leider nicht für die Monza-Strecke die sieht übrigens Mega aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 😊

Das Forum ist nun auch schon einsatzbereit .... vielleicht mit noch kleinen Fehlerchen hier und da 😉

Also meldet euch an (wer es noch nicht getan hat)..........
Und fleißig Schwaben einsammeln - hier aus dem Forum. So mindestens 20-30 Mitglieder aus der Region Stuttgart wären fein.
Und dann gibt es ja noch die Regionen Rottweil und Ulm.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen Dank für deinen/euren Einsatz und die Bemühungen. 
Finde es genial, das hier eine begeisterte Drift-Gruppe entsteht, die sich dann auch real trefft.  
Ich komme aus dem Raum Böblingen, bin Neueinsteiger und freue mich sehr auf die kommenden treffen👍🏼👍🏼👍🏼.

 Habe mich soeben im Chat angemeldet.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.2.2022 um 17:32 schrieb Flying Dutchman:

Weiss ich noch nicht, ist heute angekommen und wird nachher aufgebaut. Mal schauen ob die Brücke passt.

 Morgen kommt mein Porsche in rot, Fahrzeug Nr. 2 🤣🤣🤣, wird wohl nicht das Letzte gewesen sein.

Nummer 3 Silver V8 gerade abgeholt. Die vermehren sich ja wie nochmal was 🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung