Zum Inhalt springen

Schwaben_Dr!ft_Crew


Taegge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb visionbrasil:

Hockenhoim mit Brücke? Wo baust du die ein?

Weiss ich noch nicht, ist heute angekommen und wird nachher aufgebaut. Mal schauen ob die Brücke passt.

 Morgen kommt mein Porsche in rot, Fahrzeug Nr. 2 🤣🤣🤣, wird wohl nicht das Letzte gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hummmm, interessante Auslegung der Hockenhoim Strecke,..................

Aber könntest du mal einen Test für mich machen? Ich habe keine  Brücke bzw. Auffahrtrampen. Ich würde gerne wissen, wie sich die Fahrzeuge verhalten, wenn man nur eine Rampe als Sprungschanze nimmt (ohne Brücke). Wie kommen die Fahrzeuge bei welcher Geschwindigkeit in welchem Winkel auf auf dem Boden wieder auf? Hecklastig? Frontlastig? Eben?

Hintergrund:
Ich möchte in eine Off-Road Strecke einen Hügel einbauen mit einem KLEINEN Schanzensprung, so wie es in echten Cross / Rallye Rennen auch vor kommt.
Gegebenenfalls mit einer etwas niedrigeren / steileren  Auffang-Rampe (2. Rampe).

 

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb visionbrasil:

hummmm, interessante Auslegung der Hockenhoim Strecke,..................

Aber könntest du mal einen Test für mich machen? Ich habe keine  Brücke bzw. Auffahrtrampen. Ich würde gerne wissen, wie sich die Fahrzeuge verhalten, wenn man nur eine Rampe als Sprungschanze nimmt (ohne Brücke). Wie kommen die Fahrzeuge bei welcher Geschwindigkeit in welchem Winkel auf auf dem Boden wieder auf? Hecklastig? Frontlastig? Eben?

Hintergrund:
Ich möchte in eine Off-Road Strecke einen Hügel einbauen mit einem KLEINEN Schanzensprung, so wie es in echten Cross Rennen auch vor kommt.
Gegebenenfalls mit einer etwas niedrigeren / steileren  Auffang-Rampe.

 

Sowohl Porsche als D1 kommen ziemlich gerade wieder auf dem Boden, brauche danach aber bestimmt 50-60cm bis sie wieder reagieren. Langer Bremsweg und schwer steuerbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde mich mal an den Aufbau einer Homepage mit Forum für unsere (zukünftigen) Mitglieder machen.
Da können dann geplante groß oder klein Events im Großraum Stuttgart (ca. +60km ?!?) eingetragen werden, sich Mitglieder melden wenn sie daran teilnehmen wollen usw.

Die URL nenne ich mal  https://sdc.ecbay.net . Subdomain von Ecbay ..... weil ich diese Domain sowieso schon habe und sie damit nix kostet. Wir Schwaben halt .......🙂

Wäre das OK?

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb visionbrasil:

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde mich mal an den Aufbau einer Homepage mit Forum für unsere (zukünftigen) Mitglieder machen.
Da können dann geplante groß oder klein Events im Großraum Stuttgart (ca. +60km ?!?) eingetragen werden, sich Mitglieder melden wenn sie daran teilnehmen wollen usw.

Die URL nenne ich mal  https://sdc.ecbay.net . Subdomain von Ecbay ..... weil ich diese Domain sowieso schon habe und sie damit nix kostet. Wir Schwaben halt .......🙂

Wäre das OK?

Auf jeden Fall ok - Danke 👍

Bearbeitet von RoyT
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb visionbrasil:

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde mich mal an den Aufbau einer Homepage mit Forum für unsere (zukünftigen) Mitglieder machen.
Da können dann geplante groß oder klein Events im Großraum Stuttgart (ca. +60km ?!?) eingetragen werden, sich Mitglieder melden wenn sie daran teilnehmen wollen usw.

Die URL nenne ich mal  https://sdc.ecbay.net . Subdomain von Ecbay ..... weil ich diese Domain sowieso schon habe und sie damit nix kostet. Wir Schwaben halt .......🙂

Wäre das OK?

👍 Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könntet ihr mir mal ansprechende Fotos von Racer, Strecken, Gelände, Rennen zusenden, die ich dann in die Homepage einbauen kann (und darf) ?!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

von dir hatte ich schon welche gesehen.....

Senden an:  (mein Vorname) @visionbrasil.de
Betreff:   Fotos SDC

Format quer am besten 16:9 als .jpg

Danke
Ralf

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb visionbrasil:

Hallo,

könntet ihr mir mal ansprechende Fotos von Racer, Strecken, Gelände, Rennen zusenden, die ich dann in die Homepage einbauen kann (und darf) ?!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

von dir hatte ich schon welche gesehen.....

Senden an:  (mein Vorname) @visionbrasil.de
Betreff:   Fotos SDC

Format quer am besten 16:9 als .jpg

Danke
Ralf

Hallo Ralf,
zusammen,

WOW - Respekt.
Die HP existiert ja schon 
Ich komme aus Metzingen und wäre auch an einem gemeinsamen Driften/Rennen interessiert.
Hätte in unserer Scheune auch Platz für ein "größeres" Event. Halt nur im Sommer, da nicht beheizt.
Vielleicht mal ein Drift & Grill? 😉
 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, existieren ja, aber fertig ist die HP und das Forum noch nicht. Schätze so in 2-3 Wochen ist es dann so weit.

Ja, genau solche Leute brauchen wir ..... mit viel Platz 🙂. Würde da (irgendwann einmal) auch eine 10m x 5m Rollrennbahn rein passen ?
Drift &Grill hört sich sau gut an ☺️
Metzingen passt super

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SirRob:

Hallo Ralf,
zusammen,

WOW - Respekt.
Die HP existiert ja schon 
Ich komme aus Metzingen und wäre auch an einem gemeinsamen Driften/Rennen interessiert.
Hätte in unserer Scheune auch Platz für ein "größeres" Event. Halt nur im Sommer, da nicht beheizt.
Vielleicht mal ein Drift & Grill? 😉
 

VG

 

Hey Ihr Dr!fter, Servus SirRob, Hallo visionbrasil

...sehr geile Idee mit dem Dr!ft & Grill, ( bin eher der Griller😋). Komme aus 71282 Hemmingen ca. 60 Km nach Metzingen.

Bin auf jedem Fall dabei 👍.

@visionbrasil 

Homepage Super, Klasse Sache 👏

Gruß aus Hemmingen 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung