Zum Inhalt springen

Tip für alle bei Problemen


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zunächst wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten 🎄.

Dann habe ich noch einen Tip, für alle, die Probleme beim Fahren mit den Racern haben.

Ich habe mal ein wenig rumprobiert, wenn meine Racer nicht so richtig wollten und beim Fahren keine rechte Freude aufkommen wollte. Unten bei uns im Wohnzimmer fuhren die Racer immer gut, aber da kann ich meine Strecke nicht aufgebaut lassen. Und wenn ich dann im Obergeschoss  fahren wollte, gung es garnicht mehr.  Da ich ja eh schon die Vermutung hatte, das es am Mobilnetz, bzw. am Wlan lag, mache ich das jetzt immer wie folgt und da klappt bei mir sehr gut und ich hoffe, dass es so bei Euch auch besser wird.

Ich starte jetzt immer die App mit mobile Daten  bzw. im Wlan, wenn die App gestartet ist,  schalte ich das Wlan am Mobiltelefon aus, verbinde den Racer und fahre dann los. So konnte ich meine Probleme zu 95 % beheben und konnte mir ruck zuck zwei Medaillen erspielen und mein Chiptuning freischalten. 

Die Medaillien  sind auch dann nicht verschwunden, als ich nach dem Spielen Wlan wieder eingeschaltet habe und die App neu gestartet habe. 

Für mich steht fest, dass ich in Zukunft nun immer die App starte und dann Wlan ausschalte. 

Einen guten Drift ins neue Jahr! 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

Habe mal die Sache mit WLAN aus,  getestet und muss sagen das es mit dem fahren viel besser geht,  gerade beim gymkhana.

Weiß das Sturmkind und was sagen die denn dazu. Ich habe ständig nach Schmutz und Haaren gesucht und mich gewundert

das ich nix finde. Hab ein S5 und vorher S5 mini benutzt. Wie gesagt ohne aktives WLAN fährt es sich viel exakter.

Lg. Olli

So, noch etwas schlauer. WLAN muss beim gymkhana an sein sonst verliert man die medalien  die man ohne WLAN erspielt hat. Hatte 1 voll und eine angefangen.

nach WLAN einschalten und Racer Wechsel weil Akku leer, nur noch ein 3/4 medalie übrig. Das war der Stand bevor ich getestet habe.

Lg.Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flohtec777:

Hallo ihr lieben,

Habe mal die Sache mit WLAN aus,  getestet und muss sagen das es mit dem fahren viel besser geht,  gerade beim gymkhana.

Weiß das Sturmkind und was sagen die denn dazu. Ich habe ständig nach Schmutz und Haaren gesucht und mich gewundert

das ich nix finde. Hab ein S5 und vorher S5 mini benutzt. Wie gesagt ohne aktives WLAN fährt es sich viel exakter.

Lg. Olli

So, noch etwas schlauer. WLAN muss beim gymkhana an sein sonst verliert man die medalien  die man ohne WLAN erspielt hat. Hatte 1 voll und eine angefangen.

nach WLAN einschalten und Racer Wechsel weil Akku leer, nur noch ein 3/4 medalie übrig. Das war der Stand bevor ich getestet habe.

Lg.Olli

bei mir bleiben die medaillen. geht nix verloren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth und (die meisten bzw älteren) WLAN funken im gleichen Frequenzbereich, nämlich 2,4  Ghz. Das kann sich schon gerne mal gegenseitig etwas stören, vor allem wenn es auf kurze Latenzen ankommt.


Bei solchen Problemen könnte man auch Mal versuchen, das heimische WLAN auf 5 GHz umzustellen oder zumindest das betroffene Handy über 5Ghz anzubinden. Das setzt natürlich entsprechende Hardware voraus.

Oder schauen, ob man andere Geräte im Einsatz hat, die den Frequenzbereich zu-müllen.

 

OnePlus hatte übrigens schon immer Probleme mit der WLAN -Performance an Fritzboxen. Habe mein OP5 kürzlich aus diesem Grund ausrangiert ... unabhängig von Dr!ft. 🙂

 

Hier noch ein bisschen mehr Wissen zum Thema:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/wlan-und-bluetooth-stoeren-sich.430003.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung