Zum Inhalt springen

Drifter ruckelt


Reichi11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann muss nach wie vor irgendwo Schmutz in der Antriebseinheit sein.

Unter Technische Fragen findest du einige Leidensgenossen. Einfach nochmal genauer schauen, ob nicht doch was übersehen wurde. Ansonsten nicht die goldene Unterlegscheibe beim Einbau vergessen. Es funktioniert auch so zu fahren, kann das Ruckeln jedoch verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reichi11:

Ich habe nochmals alles zerlegt ist alles sauber. Wenn ich das Auto umdrehe und gas gebe und lenke dann sieht man dass die Elektronik stockt 😬 

Ist  Schmutz in die Antriebseinheit gelangt, welcher möglicherweise die Zahnräder stört - damit meine ich vor allem die Zahnräder bei den „Lichtschranken“?

Sonst siehe Dir mal eins dieser Tutorials an, dann weißt Du sicher, was ich meine, die könnten Dir vielleicht auch anderweitig helfen:

Tutorial - Antriebseinheit öffnen und reinigen von Slot-Stop

Tutorial - Racer reinigen von der_michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hatte das Problem auch, habe die Feder geprüft und getauscht, dürfte aber bei 150km nicht nötig sein,

anschließend und ich vermute es war das habe ich die Servos heraus geholt (nicht Kabel lösen) und anschließend wieder reingedrückt, dabei zuerst vorne beim Zahnrädchen reinstecken bis zum Anschlag nach vorne schieben und dann hinten reindrücken, weiterhin habe ich die Zahnrädchen getauscht da ich merkt hatte das eine seite mehr wiederstand als die andere hat, 

nun fährt der Racer wie neu 🙂

Teste mal das mit dem wiederstand pro Servo wenn das Gehäuse geschlossen ist mal beide seiten nacheinander am Reifen drehen und schauen ob sie hier unterschiedlich sich verhalten und auch ob die Servos richtig sitzen. Vielleicht hilfst. Viel Erfolg!

Edit: auch wenn die Dreheinheit nicht ganz richtig zugeschraubt ist, kann es ruckeln: dazu aber vorsaicht nicht zu feste auch ziehen.

 

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung