Zum Inhalt springen

Firmware-Update hängt nach App absturz


BayernMaik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen DR!FT-Racer:

Nach dem Auspacken konnte ich mich per App mit dem Auto verbinden und kurz fahren, bevor der Akku leer wurde. Nach aufladen des Akkus fragte die App vor dem Verbinden nach einem Firmware-Update. Bei Anzeige des Ladebalkens zur Übermittlung  stürzte jedoch die App ab und das Update wurde unterbrochen. Seitdem lässt sich das Auto nicht mehr ausschalten, es nimmt keine Verbindung an und lediglich die Front- und Heckleuchten leuchte weiter vor sich hin. Auch eine neuinstallation der App brachte keinen Erfolg. Ich will das Auto für einen "Hard-Reset" nicht zerlegen, um die Garantie nicht zu gefährden und ich vermute, dass der Akku ohnehin fest verlötet ist.

Ist ein Absturz der App beim Firmware-Update ein bekanntes Problem? Gibt es da ein bestimmtes Vorgehen in der Fehlerbehebung? Zurückschicken? Warten, bis die Led's den Akku killen und nochmal am selben Problem scheitern? Bin grade bisschen ratlos und für jeden Tipp dankbar :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Akku kann man schon abstöpseln, aber einfach warten bis er irgendwann ausgeht.  der wird dann auch noch nicht tiefentladen sein dadurch. Dann aufladen und alles sollte soweit wieder Funktionieren.

Gehe mal auf freies Fahren, Starte den Motor und danach wieder aus. Da steht dann irgendwas mit FW und PU. Der Racer ist PU, das ist die Power Unit. Sollte bei 1.7.0.0 oder so sein (aus dem Kopf geschrieben. Habe gerade keinen greifbar). Solltest du diese zahlen haben, alles gut vorerst!

Welches Smartphone hast du denn? Neuere Generationen könnten einen Absturz verursachen, das ist bekannt und wird bald gefixt. Ansonsten einfach erstmal darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

Habe exakt das selbe Problem. Firmware Update -> App gecrasht. Seither leuchtet mein Blue Blizzard nur noch:(

Korrektur: Leuchten sind aus. Starte den Racer wieder. Habe den zuvor aus meiner App gelöscht als Fahrzeug und versuche den`wieder zu verbinden. Finde Ihn aber nicht? Bluetooth ist an.

Bearbeitet von kite7821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nearly same here:

Xiaomi redmi note 7, Online, Blutooth an, GPS off...

Die App meldet bei 3/4 des bootforgangs: Neue Trophäen sind verfügbar. Die App wird neugestartet, damit die Daten heruntergeladen werden können. . . 

 

startet sich dann aber nicht neu, sondern hängt sich auf, und ich kann nurnoch das Handy neustarten. . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung