Zum Inhalt springen

Strecke/Parcours


Bjoern83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Dr!fter,

als baldiger Dr!ft-Car Besitzer (Blue Blizzard ist bestellt), fasse ich mal kurz zusammen was ich hier im Forum schon alles gefunden bzw. erfahren habe.
Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe. Danke.

Bezüglich der Strecke...
- Naturkautschuk ist leiser als PVC-Plane, dafür aber anfälliger was Haare angeht
- Umso dicker die Plane, umso besser werden Unebenheiten ausgeglichen
- Offizielles Maß der Strecke/des Parcours: 270x140cm (auch für die Challenges)

Ich hätte gerne eine Strecke/Parcours wo ich einfach nur Rennen fahren kann und natürlich auch an Gymkhana teilnehmen kann.
Klar kann ich mir einfach eine weiße Plane besorgen und dann meine Hindernisse so anordnen das ich beides kann, aber gibt es vielleicht eine fertig bedruckte die ihr für beides empfehlen könnt?

Vielen Dank im vorraus und Entschuldigung (das wurde bestmmt schon sehr oft gefragt).

Gruß Björn

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal geschaut?

Also die Wuhlheide Arena ist sehr Besliebt für beide Disziplinen 😉 Also Empfehlung "Wuhlheide Arena" Die Planen von Sturmkind sind halt, was das Material angeht, unschlagbar!

Die Strecken sind übrigens nicht immer 270x140. Das trifft nur auf die von Sturmkind zu! Die PVC in der größe sind 270x150 😉 270x150 war auch am Anfang der Challenges das Maß. Nachdem Sturmkind die Strecken raus brachte, haben wir es auf 270x140 geändert 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Driftland von Sturmkind und bin als Anfänger damit sehr zufrieden. Das Material von Sturmkind für die Strecken ist wirklich super. Aber wie es so ist, bin ich schon immer wieder am schauen und du findest auch hier einige Videos (https://www.youtube.com/user/thonichi/featured) zu Strecken als Test. Falls du bei Facebook bist (Dr!ft Community), da gibt es auch einige schöne Videos von Strecken und du bekommst darüber einen guten Eindruck der Streckenführung und ob es deinen Geschmack trifft.

P.S. wenn du Driftland mal testen möchtest, dann bekommen wir sicher ein Treffen im Raum Hamburg (wohne selbst in Halstenbek) hin.

Bearbeitet von get_freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung