Zum Inhalt springen

TUTORIAL Zerlegen/Reinigen des Racer nach Support-Anleitung


SocXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hab in letzter Zeit ein wenig meine Fotoausrüstung zum Filmen ausprobiert und nebenbei einen kleinen YT-Kanal gestartet. Da ich zum Jahreswechsel auch mit Dr!ft angefangen habe, dachte ich kann man das super verbinden um ein paar Videos dazu zu bringen.

Ich hab im folgenden Video, die Anleitung vom Sturmkind Support Schritt für Schritt durchgemacht (Es geht dabei um das Problem dass sich die Antriebseinheit immer schief kalibriert😞)

Ich weiß es gibt schon Videos in denen gezeigt wird wie der komplette Racer zerlegt wird, aber manchmal bringt's ja doch was es noch von jemanden anderen zu hören und ich hab eben noch die Lösungsvorschläge direkt vom Support mit ins Video aufgenommen 🙂

Viel Spaß beim schauen, ich weiß das Licht in den Videos ist noch etwas kritisch, ich bin schon dabei einen entsprechenden Strahler zu organisieren 😛

Grüße aus Reutlingen

Bearbeitet von SocXx
Die Klammer hat sich beim posten zu einem Smiley entwickelt xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar tips 

 

-Licht 

-Licht 

-Kamera Winkel - für solche Tutorials ist es am besten aus der 1st Person Perspektive zu schießen. Also aus deiner Sicht. Und nicht schräg hinter dir mit 50cm Abstand.  
- ich würde mir die Anweisungen der email Strichpunktartig außer Sichtweite der Kamera platzieren um sie dann während des zerlegens wiederzugeben.  
 

Ansonsten a toll, viel Erfolg mit deinem Kanal 👍🏽

Bearbeitet von tkay
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eingeschickt hätte ich ihn nicht. Ich hätte ihn mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder Zusammengebaut. Also Antriebseinheit auf, Platinendeckel ab usw.

Da du ihn vermutlich eingeschickt hast, würde mich interessieren was es gewesen ist, wenn er zurück ist?!? Ist bestimmt auch für nachfolgende Leser interessant 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen und danke für die Kritiken, auf YouTube selbst hab ich den Kommentar schon beantwortet was das betrifft. Ich wollte das Auto deshalb nicht selbst weiter zerlegen, weil ich eben genau das machen wollte was mir der Hersteller empfiehlt, bei einem Gerät das noch keinen Monat alt ist und auf welches ich Garantie ansprüche habe 😊

Der Racer kam am Samstag zu mir zurück, leider hab ich weder eine Mail, noch ein Statement in irgendeiner anderen Art und Weise bekommen was das Problem war. Nur eben den Funktionierenden Racer 🤷‍♂️ 

Stimmt die Schraube unter der Karosserie hab ich im Video nicht gedreht. Zum einen weil in der Anleitung stand dass die schraube versenkt sein muss, das war sie und das sieht man auch im Video. Und zum anderen weil das Problem ja nicht schon von Anfang an bestand. Dass sich diese Schraube von allein fester zieht würde ich mal ausschließen 😋

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend 

Grüße 

Bearbeitet von SocXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SocXx:

Ich wollte das Auto deshalb nicht selbst weiter zerlegen, weil ich eben genau das machen wollte was mir der Hersteller empfiehlt, bei einem Gerät das noch keinen Monat alt ist und auf welches ich Garantie ansprüche habe

Ja, klingt vernünftig 👍 Aber glaube mir, wenn du Dein Racer bei jedem Mucken einschickst, wirst du evtl viel Postverkehr haben 🤪 je nach den wie Sauber der Untergrund ist auf dem du fährst. Das Ding ist wie ein kleiner Staubsauger und zieht jeden Fussel an. Also wirst du wahrscheinlich künftig hin und wieder selbst Hand anlegen müssen. Die Garantie geht dir dadurch, solange du nicht grob Fahrlässig handelst,  sicher auch nicht flöten, Sturmkind ist da sehr kulant, was man so hört. Und zudem bist du nach kurzer Zeit Fahrbereit.

vor 16 Stunden schrieb SocXx:

Der Racer kam am Samstag zu mir zurück, leider hab ich weder eine Mail, noch ein Statement in irgendeiner anderen Art und Weise bekommen was das Problem war.

Schade, hätte mich sehr interessiert. Ich tippe auf Schmutz der das drehen der Antriebseinheit nich korrekt zulässt. Habe den Eindruck das sich die AE auch etwas schwer dreht. Aber das kann auch andere Ursachen haben. Kann mich aber auch täuschen😉

vor 16 Stunden schrieb SocXx:

Stimmt die Schraube unter der Karosserie hab ich im Video nicht gedreht. Zum einen weil in der Anleitung stand dass die schraube versenkt sein muss, das war sie und das sieht man auch im Video. Und zum anderen weil das Problem ja nicht schon von Anfang an bestand

Wenn du die Schraube ne viertel Umdrehung raus drehst, ist sie immernoch versenkt. Das kann aber ausreichen das die Pins zur Stromversorgung nichtmehr genügend Druck auf die AE ausüben, was wiederum zu Fehlverhalten führt.

vor 16 Stunden schrieb SocXx:

Dass sich diese Schraube von allein fester zieht würde ich mal ausschließen

Wenn sie sich von alleine Fester ziehen würde, wäre es ja noch gut, du meinst sicher loser. 
Unwahrscheinlich ist beides, ja, aber aus Erfahrung sage ich mal: Ausschließen 🤔 Ziehe es in Betracht 😉

Ich kann nur für mich sprechen...

wenn das Ding Mucken macht, checke ich erst die Schrauben. Wenn’s dadurch nicht behoben ist wird er zerlegt, nicht in alle Einzelteile (die Motoren lasse ich drinne) aber der Rest wie Antriebseinheit, Platinenabdeckung, überall wo es bewegliche Teile drin gibt, wird aufgeschraubt.  Und dann geschaut ob da, und da langt manchmal ein Mini Fussel den man kaum sieht, irgendwo was drin ist. Bisher hab ich jeden irgendwie wieder flott bekommen. Manchmal auch unerklärlich... Racer aufgeschraubt, nix gefunden, zu geschraubt und er lief wieder. Gibts auch. Wenn man den 2-3 mal komplett auseinander hatte geht das auch super schnell. Habe z.B. kürzlich mein Chassis tauschen müssen, das dauert keine 15min 

P.S. Fasse es bitte nicht als Kritik auf, du hast auf jedem Fall richtig gehandelt 😉 Ich plauder nur aus em Nähkästen und zeig einen anderen Weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde den Racer in Zukunft natürlich auch weiter zerlegen, sonst komm ich bestimmt weniger zum fahren als zur Post 😅 da hast du sicherlich Recht.

Habe mir inzwischen aber auch eine Strecke bestellt, weil die Untergründe einfach oft zu staubig sind. 

Quatsch, alles gut - von Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen lebt doch solch ein Forum 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung