Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Auto geht plötzlich aus

Ashunar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb heimling:

wenn ich mit dem audi oder subaru einen Unfall baue, würge ich auch den Motor ab, ist zwar sehr realistisch aber im Wettkampf äußerst nervig, weil ich dann das Rennen beenden muss, aber irgendwie hab nur ich das problem

Wie darf man das abwürgen verstehen? Weil ein echtes abwürgen in dem Sinne kann es ja eigentlich nicht geben. Weil das würde ja bedeuten die App simuliert das.

Aber es gibt ja quasi kaum rückwärts gerichteten Datenverkehr zur App. Im  Wesentlichen nur die Target Geschichte.  

Ansonsten merkt die App ja nicht wirklich, wenn das Auto Quatsch macht, es nicht richtig simuliert.

Es sieht mir daher eher nach Fahrzeugproblem aus.

Dafür könnte auch sprechen, dass Atomregen sagt, das Problem ist unabhängig Android oder IOS.

Zumindest ist mir so etwas bis die Android Bug Geschichte (Freeze usw.) aufkam bei meinen Fahrzeugen nicht aufgefallen. Aber diese Android  Bug Geschichte kam ja im Zuge Veröffentlichung Audi und Subaru auf. Daher konnte ich Audi und Subaru nicht gross nutzen.  Ev. beschränkt sich das Problem ja auf diese beiden Fahrzeugtypen plus ev. Nissan. Denn ab Nissan gab es ab Werk eine neue Racerfirmware, die man auf produzierten Racern davor nicht hat.

Ich kann es zumindest momentan nicht nachvollziehen.

Abbruch der Bluetooth Verbindung zu einem Racer in einem Fehlerfall lässt die App ein paar Sekunden eiskalt. Sie simuliert ohne funktionierenden Racer zunächst weiter, aber die App bemerkt es dann irgendwann. Eine andere Störung also z. B Kontaktabbruch der beiden Controller im Racer selbst (die zumindest in Einschaltmonent des Racers zum Fehlercodeblinken führen würde) wirkt sich bei mir ebenfalls nicht in der geschilderten Form "Motor abschalten oder abwürgen aus".

Wobei ich immer noch keine Vorstellung davon habe wie ich euren Effekt zu verstehen habe.

Sprich ob  das Motor abwürgen sich exakt in der App so verhält, als ob ich von Hand den Motor während des Fahren einfach ausschalte?

Bearbeitet von jobia

vor 4 Stunden schrieb Atomregen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Der Motor geht einfach aus, wie wenn man den Notstop an hat. Allerdings lässt sich der Racer dann nicht wieder einschalten und man muss das aktuelle Rennen beenden.

Ok muss ich mal beobachten. Danke für die Info. Aber jetzt speziell den Audi oder Subaru gezielt gegen die Wand zu crashen, dazu sind sie mir zu schade. Werde mal eine D1 Karosse ohne Decals drauf setzen auf eine Audi oder Subaru Einheit.

Bearbeitet von jobia

Ist schon komisch fast wie verhext. Habe das jetzt mal so gemacht. Also Audi Fahreinheit (wegen neuerer Firmware) aus Audi Karosse ausgebaut und zum richtig quälen in eine neutrale D1 Karosse ohne aufwendige Decals gepackt.

Musste noch nicht mal den Diffusor wechseln der passt auch in den D1 ganz gut.

Dann das Fahrzeug gefahren, übel und heftig in umliegende Schrankwände gecrasht. Hatte null Effekt.

Dann habe ich während der Fahrt bei verschiedenen Fahrmanövern öfter mit dem Fuss hinterher getreten, so dass das Fahrzeug plötzlich wo hin geschubst wurde, einschliesslich Überschlag usw.

Macht meiner Audi Fahreinheit absolut nichts aus.

Dann habe ich noch die zentrale Schraube gelockert, so das die Kalibration eigentlich nur noch funktionierte, wenn man zusätzlich mit leichtem Fingerdruck die runde AE vorpresste.

Da das Fahrzeuggewicht noch eine Chance hatte gerade so eben den Federkontakt zwischen den Einheiten herzustellen konnte man noch mehr oder weniger gut fahren.

Das Fahrzeug spackte öfter bei Erschütterungen rum. Alle möglichen Effekte traten auf. Pirouette auf der Stelle usw..

Ein Motor ausschalten, sprich das erwähnte Abwürgen am Fahrzeug oder in der App trat allerdings bei mir nie auf.

Klar könnte auf der Hauptplatine ein Wackler sein?

Aber wenn selbst ein Hauptplatinentausch bei Betroffenen nichts gebracht hat (der Gyro der Einschläge erkennen könnte, sitzt auf der Hautplatine, auf der runde AE Platine gibt es in diesem Bereich kein Bauteil)?

Keine Ahnung ev. doch ein Problem mit der App in Verbindung mit gewissen Smartphone Typen oder dessen Einstellungen?

Ähnlich ev. wie zu Android Freeze Bug Zeiten wo es ja auch nur gewisse Konstellationen betraf.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung